Fritz!Fax: Kein Faxversand möglich

H3rby

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So, nach vielem Lesen hier im Forum geht es leider immer noch nicht. Ich nutze eine Fritz!Box 7390 (über WLAN) mit Win 7 64-bit. Der Anschluss ist analog mit Telefonieren über VoIP (Telekom).

Ich habe hoffentlich alles wichtige in Bilder verpackt (Druckqualität ist bei 200 x 100 dpi):

Avm Capi Text + CAPIoTCP Status.jpgAvm NetCapi x6432.jpg

Beim Versenden kommt immer "ABGEBROCHEN". Ankommende Faxe scheinen an das Mobilteil gesendet zu werden (SIEMENS direkt via DECT an der Fritz!Box).

Wo habe ich noch einen Fehler drin?

Hallo und willkommen im Forum,

Zum einen ist die capi-dll mehrmals vorhanden, zum anderen wird in einem der Screenshots die Ländervorwahl angemöppelt ;) Bitte schaue doch einmal in meine Signatur, dort in der Linkliste findest Du 2 HowTos zu Thema Fax: Fax4Box. Bitte arbeite diese einmal durch.

Wie gehst Du denn raus? Per VoIP oder analog?

Hallo

Du hast unter Erweiterte Einstellungen ISDN-Fax aktiviert, das ist Fax Gruppe 4 und du solltest Analoges-Fax (Gruppe 3) einstellen.
Weil ISDN-Fax funktioniert nur unter ISDN und nicht unter VoIP.

Hallo und willkommen im Forum,
Danke.
Zum einen ist die capi-dll mehrmals vorhanden, zum anderen wird in einem der Screenshots die Ländervorwahl angemöppelt
Welche .dll soll bzw. muss ich löschen? Und ja, ich habe es einmal mit Ländervorwahl versucht, aber die anderen Nummern sind ohne. Es wird aber immer noch als Fehler ausgegeben.
Wie gehst Du denn raus? Per VoIP oder analog?
Das sollte VoIP sein, ist in der Fritz-Software auch so eingestellt. Keine Ahnung, warum es hier nicht so ausgelesen wird bzw. warum er die Einstellung anscheinend nicht behält.

Die beiden HowTos aus deiner Linkliste hatte ich schon zuvor abgearbeitet. Anscheinend muss ich nun noch heraus finden, warum die erweiterten Einstellung nicht auf "Analoges Fax" bleiben und welche .dlls zuviel sind, richtig?

Du hast unter Erweiterte Einstellungen ISDN-Fax aktiviert, das ist Fax Gruppe 4 und du solltest Analoges-Fax (Gruppe 3) einstellen.
Weil ISDN-Fax funktioniert nur unter ISDN und nicht unter VoIP.

Ja, so habe ich das auch rausgelesen aus den HowTos und auch so eingestellt. Weswegen könnte es sein, dass er die Einstellungen nicht behält?

Hallo,
Schau in meiner Linkliste einmal in die HowTos zum Thema Fax4Box ;) Dort steht alles beschrieben :)

da du 64 bit verwendest klick
PC neu booten + evtl. Capi per Telefon deaktivieren und gleich drauf aktivieren.

die Bilder im 1. Posting evtl. updaten.

Zuletzt bearbeitet:
@informerex, nee eine capi2032.dll sollte bei x64 auch im system32-Verzeichnis stehen... ;)

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.