Fritz Fax Passwort

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
bei der Installation von Fritz Fax kommt eine Passwortabfrage für die fritzbox für die Installation der CAPI Treiber?. Nur das Passwort funktioniert nicht?

Dann würde ich es mal mit dem richtigen Passwort versuchen.....

Nein, im Ernst, was soll der hilfsbereite User darauf antworten?

laut AVM gibts da Probleme seit dem letzten Update, deshalb meine Frage ob jemand das gleiche problem hat....

Und glaub mir, es ist das richtige Passwort

Wenn Du es so beschreibst, ist es ja in Ordnung. Nur dem Eröffnungspost konnte man das nicht entnehmen, gell ;-)

ich bin admin unter XP....

Testets doch selber....

Sorry, ich habe mir jetzt das ganze Thema durchgelesen was du verlinkt hast, ich werd nicht daraus schlau.
Schreib doch die Lösung für die obige Frage einfach hier rein.

Habe die FW heute aktualisiert, die Box neu aufgesetzt und nun halt das Problem mit dem nicht passenden Passwort.

Triviale Lösung / Antwort? ................

edit: Am angeschlossenen Telefon #96*3* wählen, dann Fritz!Fax erneut installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lösung ? :confused:
Fritz!Fax braucht kein Passwort. :confused:

Wenn es nur um die NetCapi geht die musst du nur mit
einem Telefon einschalten, oder wie im Link schon geschrieben
mit JFritz oder dem Tool Fritz!Box_NetCapi_WB_3.zip hier freischalten.

Vor der Installation von Fritz!Fax CapioTcp aus #96*2*
Nach der Installation von Fritz!Fax CapioTcp an #96*3*

:-Ö ;)

Gruß Erwin

wofür sind die NetCapi Treiber, benötige ich die überhaupt bei ISDN? Hab sie nur eingeschaltet weil dann keine fehlermeldung mehr kommt.

dann google doch einfach mal und du wirst ua finden:

http://www.isdn-capi.de/faq.htm
Was bedeutet CAPI?
CAPI ist die Abkürzung für Common Application Program Interface. Das ist eine standardisierte, herstellerneutrale Software-Schnittstelle, mit der erreicht wird, dass ISDN-Programme ohne Änderungen mit den ISDN-Adaptern unterschiedlichster Hersteller arbeiten können. Damit hat dieser Standard insbesondere in Europa wesentlich zur Verbreitung von ISDN-Anwendungen beigetragen. Inzwischen gibt es CAPI-Implementationen aber auch für VoIP (Voice over IP) und Bluetooth.

ja, capi generell wußte ich schon nur warum wird mit Hilfe dieser Treiber der menüpunkt "FritzBox" Internet" ermöglicht. Sind das Treiber um über IP zu faxen? Mit ISDN benötige ich die garnicht?

Du benötigst generell immer einen CAPI-Treiber, wenn Du in irgendeiner Weise auf ISDN zugreifen willst. Zum Faxen über die FritzBox ist CAPI notwendig, sowohl an einem Analoganschluß als auch bei ISDN. Hierbei wird die NetCAPI der Box angesprochen. Hast Du eine ISDN-Karte verbaut, dann wird diese ebenfalls über CAPI-Treiber angesprochen.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.