[Gelöst] Fritz!Fax sendet nicht über analogen Telefonanschluss

Hallo,
Es scheint zwar nicht wirlich befriedigend zu sein, aber wenn Du Dir so helfen kannst, bist Du ja (fast) am Ziel ;)
 
ich meinte diese MSN:
attachment.php


des weiteren die MSN in deiner Box. (sprich deine eigene Rufnummer)
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben erst gelesen haben - siehe Forumsregeln!]

Beide nur mit Ortsvorwahl, nicht mit Ländervorwahl.
 
Eine MSN enthält nie eine Ortsvorwahl. Die Rufnummer muss in Fritzfax genau so eingetragen werden, wie sie in der Fritzbox eingetragen ist.

Und bitte keine Vollzitate des direkt darüber stehenden Beitrags, und dann auch noch mit Grafik!
 
Sorry, ich hatte nur zitiert, weil einige Tipps gegeben hatten, auf die ich nicht direkt geantwortet hatte. Das der zitierte Post dann eben der zuletzt erfolgte war, hatte ich gar nicht drauf geachtet. Und den Text habe ich dann leider auch nicht bereinigt.

In der Fritz!Box hatte ich bisher auch Ländervorwahl und Ortsvorwahl mit eingegeben. Ich habe jetzt die Fritz!Box und die Fritz!Fax-Software (MSN+eigene Rufnummer) entsprechend abgeändert und bei allem nur noch die reine Rufnummer stehen. Nur bei der "Kennung" steht jetzt noch alles drin (+49+Ortvorwahl+Rufnummer).

An den Faxergebnissen hat sich dadurch nach ersten Tests allerdings nichts geändert. Im Prinzip also wie unter #40 geschrieben.
 
Ja, ich habe gerade noch einmal durchgetestet. Warum es manchmal durchgeht und manchmal nicht, vermag ich nicht zu ergründen. Muss ich mich aber wohl mit abfinden. Hauptsache es geht dann irgendwann. Nur Ausland will aktuell nicht funktionieren, aber soll dann wohl so sein.

Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich für Deine Mühen und Deinen netten Service mit den Faxnummern bedanken. Ohne diese Hilfe wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Natürlich auch allen anderen Helfern und Toolerstellern einen herzlichen Dank.

Gruß
surf1
 
Hallo,
Kein Problem. Da kein Gerät klingelt, kannst Du die Tage ruhig noch etwas testen ;)
Falls sich Dein Problem vorerst erledigt hat, kannst Du im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.
 
So, jetzt gingen noch zwei Testfaxe sofort durch. Das soll dann wohl reichen.

Noch einmal allen vielen Dank.

Falls es noch einmal Probleme gibt, weiß ich ja wo ich kompetente Hilfe finde.

Gruß
surf1
 
Vielen Dank für die Info.
 
Falls es noch einmal Probleme gibt, weiß ich ja wo ich kompetente Hilfe finde.
um Gottes willen, du willst doch nicht nochmals hierher zurück kommen und posten, oder? :weg:

klar immer wieder gern ;) :rosen:
und nun viel Spass beim faxen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.