[Problem] FRITZ!fax sendet nicht?

Merlin2504

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
kann keine Fax direkt über den PC mit FritzFax senden. Bei ca. 43% wird immer abgebrochen. In der Box steht dann folgende Fehlermeldung.
Internettelefonie mit 01805212211@............ über ......... war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here 488
Wenn ich das Fax aber über mein separates an die FritzBox angeschlossenes Brotherfax sende, funktioniert es?
Bin gestern nochmals alle Einstellungen durchgegangen. Finde den Fehler nicht.
 
Welcher VoIP-Provider wird verwendet? Ist T.38 in der Box aktiviert?
 
Erlaubt dein "Ortsanbieter" überhaupt Fax über VoIP?
 
Da ich auf dem Lande wohne, habe ich einen ortsansässigen Provider, der bei DSL über Spiegel einspeist.
Den Punkt "Telefonie" > "Internettelefonie" finde ich nicht ? Komisch?

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
"Telefonie" > "Internettelefonie"
Wechseln Sie auf die Registerkarte "Erweiterte Einstellungen".
Aktivieren Sie die Einstellung "Telefaxübertragung auch mit T.38".
Speichern Sie die Einstellung mit "Übernehmen".

Kommando zurück, habs gefunden, ist einschalten T.38
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt dein "Ortsanbieter" überhaupt Fax über VoIP?

Ja, es funktioniert ja auch über mein extra angeschlossenes Faxgerät. Es ist bloß immer umständlich erst ausdrucken dann aufs Fax legen und faxen. :D
 
Wie steht T.38? Da dein Brother ohne T.38 geht, könnte das der Grund sen. Mach es mal aus.
 
Hallo Merlin2504,

Versuch doch bitte einfach mal, den Fehler mit Hilfe der AVM-Wissensdatenbank zu beheben oder zumindest einzugrenzen.

Joe
 
verwende mal das Tool aus meiner Signatur - dort findest du auch eine Vorlage wie es aussehen soll.
 
Danke an alle die mir geholfen haben. Nachdem ich alles mit eurer Hilfe geprüft habe. Das Tool - AVM_NetCapi_x64 verwendet habe ging zwar immer noch nichts. Aber jetzt kommst.
Ich konnte meinen Provider nachweisen das die Probleme bei ihm liegen und 5 Minuten später ging alles.

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern
 
Und woran hat es nun gelegen? Wie hast du dem Provider nachgewiesen, dass das Problem bei ihm liegt, wenn du kein Fax direkt über den PC mit FritzFax senden kannst, über ein separates an die FritzBox angeschlossenes Faxgerät aber schon?
 
Es ging auf einmal bei allen beiden Geräten nicht mehr. Daraufhin habe ich da angerufen und er machte irgendwas und sagte mir dann ich sollte es nochmal probieren. Was er gemacht hat kann ich aber nicht sagen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.