Fritz Fax Software gibt Fehler 3311 beim Versenden aus

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,270
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz,
ich habe folgende Problematik und zwar würde ich gern meine Kündigung an 1&1 an die entsprechende Nr. 07219608003 per Fritz Fax versenden aber jedesmal kommt diese Fehlermeldung

"3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)"

Die Suche habe ich schon bemüht aber nicht´s Richtiges gefunden. Das witzige an der Sache ist das ich seit dem letzten Fax nicht´s an den Einstellungen meines Pc´s geändert habe. Auch die Deaktivierung der Firewall und sämtlicher anderer Sicherheitssoftware brachte keinen Erfolg.

Hat jemand noch eine Lösungsmöglichkeit parrat???

THX für eure antworten!
 
Bei mir funktioniert diese Nummer über ISDN. Also versuche es über eine analoge oder ISDN-Leitung und nicht per VoIP.
Hast du T.38 ein- oder ausgeschaltet?
 
Analoge Leitung habe ich nicht und ISDN auch nicht, mal schauen eventuell findet sich noch ein altes Faxgerät bei uns zuhaus. T.38 ist eingeschaltet. Wäre trotzdem super wenn das wieder funktionieren würde.
 
Ich verstehe es jetzt zwar nicht warum es an einem Tag mit T.38 Funktioniert den anderen nicht. Aber was solls es klappt ersteinmal und das ist wichtig.

Danke für die Hilfe

Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden Problem ist für heute gelöst.
 
könntest du bitte nur mal zur Vollständigkeit, das Tools aus meiner Signatur verwenden und screenshots hier hochladen.
 
@informerex: Welchen Sinn sollte das haben? Den an den Fritz Fax Einstellungen liegt es ja nicht wie wir feststellen konnten. Pikatchus Tools konnte kein Fehler feststellen.
 
Ich wollte mir einfach die Einstellungen anschauen, ob sonst noch ein "versteckte Mangel" vorhanden ist.

wie kommst du zu der Schlussfolgerung, dass das Pikatchu-Tool keinen Fehler aufzeigt? hab ich was übersehen/-lesen?
nur weil es nun kurzzeitig geht, heißt es doch nicht, dass alle Einstellungen i.O. sind.

wo liegt das Problem die screenshot hochzuladen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.