Fritz!fax versendet Fax nicht [Gelöst]

Eber-Jimmy

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich verzweifel solangsam. Fritz!fax will einfach kein Fax versenden. Neuinstallation half auch nicht. capi2032.dll ist im system32 Ordner, CAPI-Server ist akiviert aber er will nichts versenden.

Am Anhang habe ich ein Bild, soweit komme ich auch nur, nach 30 Sekunden bricht er einfach ab, es kommt keine Fehlermeldung.

Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Fritz!fax [Senden].JPG
    Fritz!fax [Senden].JPG
    83.4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot siehe Dateianhang.

Ich bin bei EWETel
Ob T.38 an oder aus ist weiß ich nicht.
Was ich aber weiß ist das Fritz!Fax ohne Probleme (mit der Firmware die unten in meiner Sig steht) funktionierte, aber dann auf einmal nicht mehr. Warum genau weiß ich nicht.

Ich habe bisher mich nicht getraut die Labor-Version zu nutzen, weshalb ich noch die "offizielle" drauf habe.

Edit: Habe Firmware nun installiert. Ist aber nun sehr langsam, wenn man irgendein Menüeintrag angklickt.
Fax senden und empfangen geht auch, aber das geht sehr sehr langsam vonstatten.
 

Anhänge

  • Fritz!fax tool.JPG
    Fritz!fax tool.JPG
    52.2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.) Wurde gemacht aber gleiche probleme wie vorher, enorm lange Ladezeiten auf der fritz.box und Fritz!fax brauch zu lange zum senden und empfangen.

Zu 2.) erledigt :)

Zu 3.) Was hat das mit mein Problem zu tun? Ich telefoniere und faxe nicht über Internet sondern über ISDN.
 
Hallo,

wenn du im Journal auf einen Sendevorgang mit der rechten Maustaste klickst, was zeigen da die Informationen für eine Fehlermeldung?
 
Du meinst die Journaleintrag Informationen?

Dort steht folgendes:

Status: ABGEBROCHEN
Meldung: 3315/Verbindungsabbau während der Übertragung (Ausführungsfehler)


Mittlerweile funktioniert das Senden und Empfangen, nur dauert es ewig bis das Fax rausgesendet bzw das ein Fax vollständig da ist.
 
Die Verbindung wird bei 3315 nicht lange genug gehalten, schau dir mal hier die erweiterten Druckeinstellungen an und setz die auf 200x100 herunter.
 
Ich habe die Probleme das er nichts mehr raussendet, doch nicht mehr.

Das einzige Problem ist nun, dass es zu lange dauert bis endlich das Fax rausgesendet ist bzw. ein Fax angekommen ist.

Außerdem das Prolem mit der Fritz!Box, dass sie enorm lange brauch beim Laden von den einzeelnen Katogorien.
 
Dann mach die Box mal für ein paar Minuten stromlos!
Vergiss aber vorher nicht den Stick sicher zu entfernen!
 
Auf die Idee bin ich gerade eben auch gekommen. Aber irgendwie hilft es nicht so wirklich.
 
a.) welche IP hat die Box?
b.) welche Software-Firewall / Antivirenprog. läuft?
c.) sind noch andere capi´s auf dem PC?

//Nachtrag> Betriebssystem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu a.) Wie meinst das?
Zu b.) Ich habe McAfee Total Protection Fritz!fax hat uneingeschänkten Zugriff.
Zu c.) nein
 
windows XP > Start > ausführen > cmd + Eingabe T.
danach ipconfig und den Text hier bitte einkopieren

Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
 
Windows-IP-Konfiguration

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.166
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
 
Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

d.h. du bist mit dem PC auf dem du Fritz!Fax drauf hast, nur drahtlos verbunden? wie ist die WLAN Qualität?

welches Betriebssystem hast du?

ist es richtig, dass deine Programm-Daten auf HDD -D liegen, weil üblich ist ja C
deine Firewall-Freigabe ist aber auch richtig gesetzt ??:\programme\fritz!\frifax32.exe
könntest du zum Testen die Firewall mal ausschalten.
 
Ja ich bin mit einem Fritz!WLAN USB Stick mit der Fritz!Box verbunden. die WLAN Qualität ist soweit gut 48 Mbit/s und vier Striche.

Ich habe Windows XP Professional.

Ja die Programmdaten liegen auf D, die Firewall-Freigabe ist auch richtig gesetzt.

habs eben mit ausgeschalteter Firewall getestet, keinerlei Unterschiede.
 
langsam fällt mir nichts mehr ein, könntest du jedoch abschließend mal einen screen-shoot einstellen von "erweiterte Einstellungen" von o.g. #2/#3
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.