.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Fon 7150: Stottern bei VoIP und gleichzeitigem Download

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Bastian911, 21 Sep. 2008.

  1. Bastian911

    Bastian911 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Allerseits!

    Ich habe das Fritz Fon 7150. Ich habe allerdings eine (ich weiß ich bin etwas Rückständig :)) kleinere 1000er DSL-Bandbreite.

    Bei mir ist folgendes Problem: Sobald ich etwas aus dem Internet herunterlade und gleichzeitig über VoIP telefoniere, "stottert" die Verbindung und ich höre zum Teil den anderen nicht mehr.

    Bei meiner alten Fritz Box 7050 war das allerdings kein Problem. Das lag wohl daran, dass die alte Fritz Box einen bestimmten Teil der Bandbreite für VoIP reserviert hat.

    Das scheint die neue Wohl nicht zu tun. Gibt es hier irgendeinen Trick oder Tipp (also außer Bandbreite zu erhöhen :rolleyes:)?

    Danke und Grüße,
    Bastian
     
  2. RiverSource

    RiverSource Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    der TrafficShaper ist richtig eingerichtet?
     
  3. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,931
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... und warum hast du so eine geringe Bandbreite, ist nicht mehr möglich oder hast du noch einen "Alttarif".

    welche Firmware hast du auf deiner 7150?
    auf der 7050 hast du bsw. lt. Signatur auch noch eine "ältere" drauf - aktuell wäre 14.04.33