Fritz Fon 7150: Stottern bei VoIP und gleichzeitigem Download

Bastian911

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits!

Ich habe das Fritz Fon 7150. Ich habe allerdings eine (ich weiß ich bin etwas Rückständig :)) kleinere 1000er DSL-Bandbreite.

Bei mir ist folgendes Problem: Sobald ich etwas aus dem Internet herunterlade und gleichzeitig über VoIP telefoniere, "stottert" die Verbindung und ich höre zum Teil den anderen nicht mehr.

Bei meiner alten Fritz Box 7050 war das allerdings kein Problem. Das lag wohl daran, dass die alte Fritz Box einen bestimmten Teil der Bandbreite für VoIP reserviert hat.

Das scheint die neue Wohl nicht zu tun. Gibt es hier irgendeinen Trick oder Tipp (also außer Bandbreite zu erhöhen :rolleyes:)?

Danke und Grüße,
Bastian
 
Hallo,

der TrafficShaper ist richtig eingerichtet?
 
... und warum hast du so eine geringe Bandbreite, ist nicht mehr möglich oder hast du noch einen "Alttarif".

welche Firmware hast du auf deiner 7150?
auf der 7050 hast du bsw. lt. Signatur auch noch eine "ältere" drauf - aktuell wäre 14.04.33
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.