[Info] FRITZ!Fon 7150 zur FRITZ!Box 7170 mit FW 29.04.87 flashen

Sieh hier noch einmal im Forum im Speed2Fritz thread nach Änderungen nach. Vielleicht gibts eine neue download.sh

Ansonsten gibt es eine Vorkonfiguration 7170-7150
Das ist am einfachsten. Danach kannst du dich an kompliziertere FW wagen.
Meine läuft auf deutsch mit Annex A von der englischen 7170 FW.
Leider hat die englische FW der 7170 keine Fernwartung und keine VPN. :(
 
Hallo Chilango

egal, wa ich der SuFu eingebe, es kommt kein Ergebnis...
Die aktuelle Version vom Wiki funktioniert ebenso nicht :(
was meinst du mit vorkonfiguration?

ich kann leider zu nichts was finden -.-
Ich möchte schon die die Annex B benutzen, FW und VPN nutze ich oft ;)
 
ok. wenn ich das skript benutze kommt die Meldung das es einen neuen Ort gibt. Also öffne ich das Skript und ändere die adresse and thats it

bei mir läd es grad herunter.
Edit: fertig und danach

[*] Use preconfigured config (Firmware.conf)
[*] Select --> (7150to7170) --->
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, läufts an!
@KunterBunter: danke für den Tipp, wie gesagt ich konnte nichts finden :)
Habs jetzt geschafft einen Screenshot zu machen, bevor sichg das Terminal wieder schließt...

Werde ich mich jetzt mal ein wenig ransetzen und basteln :)
 
@Kunterbunter Gibt es eigentlich eine Möglichkeit VPN und /oder Fernwartung von der dt. FW 7170 in die internationale FW 7170 einzubauen? Die internationale FW hat den Versionsstatus der dt. FW nie erreicht. :(
 
So ganz verstehe ich die Frage nicht. VPN und Fernwartung gibt es seit Version 58.04.57, ist also in allen verschiedenen internationalen Firmwares enthalten. Funktional besteht da sicher kein Unterschied zur deutschen Firmware.
 
Hmm. Wenn ich eine 7150-7170 FW mit Speedtofritz bastel habe ich nur mit der dt. FW diese Feautres. Bei engl. FW ist bei mir wieder VPN noch Fernwartung zu finden. Ich erklärte mir dies damit das die engl. mit 58.04.84 älter ist als bei der letzten dt. FW

ich mach mal einen Thread auf um jemanden zu finden der eine internat. 7170 betreibt. Vielleicht kam das Features bei den internat. FW nie hinein da die für Sprachdateien mehr Platz brauchten?

Ich hab leider keine 7170 zur Hand um die internat. FW zu flashen und nachzusehen.

Edit: Hmm steht sowohl bei der A-CH als auch in der internt. Version. Drin.
Wenn ich mit der internat. FW 7150-7170 bastel habe ich das Feature nicht in der FW.
Kann es sein das das Script da einen Fehler hat?

ich nutzte da immer die engl. FW da ich gerne ein engl. Interface wollte auch wenn dies nur teilweise geht (die teile der 7150 FW sind immer in deutsch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du einfach nur den Expertenmodus vergessen. :p
 
Ok. ich probiers noch einmal. Und lasse mich, wenn es wirklich das war, prügeln wegen Dummheit. Muss aber erst auf meinem neuen Debian alles wieder runterladen und installieren.
Ich probiers bis zum nächsten Wochende
 
Hat schon einer getestet, ob die 29.04.88 auch als Basis Firmware nutzbar ist?
 
29.04.88

Danke, die Config.in ist schon mal gut.

Für 7150to7170 muss die 7170 Firmwareversion noch angepasst werden in:
Code:
speed-to-fritz/config/7150to7170/Firmware.conf
 
Vielleicht hast du einfach nur den Expertenmodus vergessen.

Ich habs geahnt. Und nu ist die Box mit dt. FW in Spanien.
Kann ich mit Fernzugriff eine neue 7170-7150 aufspielen?

Ich bin grad dabei eine neue mit den Sicherheitsupdates zu bauen und hier lokal auf meiner 7150 zu testen
 
Danke, die Config.in ist schon mal gut.

Für 7150to7170 muss die 7170 Firmwareversion noch angepasst werden in:
Code:
speed-to-fritz/config/7150to7170/Firmware.conf

Ich versteh das nicht. Wenn ich die Config.in benutze und zusätzlich noch alles andere im gesamten Speed2Fritz-Verzeichnis mit 29.04.87 oder 29_04_87 auf 29.04.88 und 29_04_88 ändere steht später in der installierten Firmware weiter die Version 29.04.87...

EDIT:
Scheinbar hat das Flashen übers Webinterface nicht funktioniert.
Mit dem Rukernel-Tool (http://rukerneltool.rainerullrich.de/) konnte ich die Firmware dann auch korrekt flashen und bin mit meiner 7150 auf der 29.04.88.

Hoffentlich wird sie noch lange leben, da es ja leider keine Geräte mit integriertem DECT Telefon mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, diese Config.in ist falsch. Es wird nach wie vor auf das Image 'fritz.fon_7150.annexb.38.04.71.image' verwiesen.
Die modifizierte Firmware verwendet ja Teile daraus. Auch dieses wurde laut AVM Sicherheitsübersicht ersetzt durch die 38.04.72.
Danke an Helmut für den Hinweis.

Gruß!
Christian
[Edit Novize: Überflüssiges ToFu gelöscht - siehe Foren-Regeln]
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Tja, am 16.02.14 gabs auch noch kein Update 7150_38.04.72.
Die modifizierte Firmware verwendet ja Teile aus 7150 sowie 7170, denn für die 7170 kam das Update früher und dieser Link ist ersetzt worden.
Deshalb, die Frage was ist da falsch dran?????

Ausserdem stand auch drin: "müsste eigentlich nutzbar sein", dennoch gabs wirklich auch keine Rückmeldungen, obs klappt oder nicht.

Gruss
Hawci
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Wie auch immer. Jedenfalls ist der Hinweis wichtig für Leute, die die Datei einfach verwenden wollen.
Ich habe bei mir neben der Anpassung der AVM-Download-Links in der Datei config.in sämtliche Dateien im Speed2Fritz Ordner mit dem Text 29.04.87 und 29_04_87 sowie jetzt auch 38.04.71 und 38_04_71 entsprechend durch die neue Version ersetzt. Das geht ganz einfach z.B. mit der im MidnightCommander (mc) eingebauten Suche und dessen Texteditor.
Ich werde jedoch keine Config hier posten, da ich nicht für die Sicherheitslücken anderer Leute verantwortlich sein will.

Gruß!
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, ist das mit dem was an Modifikationen einer Hardware durchgeführt wird, selbst verantwortlich.
Wenn, jemand seiner Sache nicht sicher ist, dann sollte der jenige seine Finger von lassen und es Original belassen.
Sicherheitslücken, hat es schon immer gegeben, ist halt nur niemand aufgefallen.

Gruss,
Hawci
 
So, habe die neue Firmware jetzt mit dem Rukernel-Tool und oben genannten Änderungen geflasht.
Scheint funktioniert zu haben und einwandfrei zu laufen.
Gruß!
Christian
 
Wie kann ich eigentlich das Telefonbuch der Fritz!Fon 7150 in die Fritz!Box rüber retten?

Gruß,
telefonicus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.