FRITZ!Fon C6 – jetzt auch in schwarz!

Dann sehe ich aber das Wetter nicht und müsste aus dem Fenster gucken ;)

Nachtrag :
Meine MT-F haben ein Hintergrundbild und zeigen ständig das Datum und die Uhrzeit an, halten dadurch ca. 3 bis 4 Tage. Das M2 was nur die Uhrzeit anzeigt, hält da gegenüber einer Woche.
Achso beim C5 sind folgende Einstellung aktiv und es schaltet auch automatisch in den Tag und Nacht Modus.
 

Anhänge

  • 20210317_161802.jpg
    20210317_161802.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Komfort mußt Du bezahlen.
Energie psaren bei Akkubetrieb an == Default == Bildschirm nach kurzer Zeit aus == weit über eine Woche Standby.
 
Okay, werde ich mal testen
 
Endlich! Darauf habe ich lange gewartet, wurde Zeit @AVM! Ein Mobilteil-Modell in versch. Farben, wo man dann auch die Ladeschalen untereinander verwenden kann. Fehlt "nur" noch eine dritte Farbe. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das C6 in 2x schwarz und 1x weiß oder 2x weiß und 1x schwarz nehmen werde... :confused:

Jedenfalls scheint nun endlich der Irrsinn mit den grundsätzlich anderen Gehäuseformen und Ladeschalen (nur wegen anderer Farbe) aus der Welt zu sein. Hatte ich sowieso nie verstanden.

---

Egal, es kann (hoffentlich) in der Ladeschale des weißen C6 geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Olga66
Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe die Ladeschale vom C6 und C5 sind identisch die vom MT-F nicht.
 
... die Ladeschale vom C6 und C5 sind identisch die vom MT-F nicht.
Das hast du falsch verstanden. Absolut identisch sind die Ladeschalen erst einmal sowieso nicht gewesen. Aber tw. zueinander kompatibel. Also man kann bspw. das C4 in der Ladeschale des M2 laden (und umgekehrt). Oder das C5 in der Ladeschale des MT-F (und umgekehrt). Also die (neueren) weißen Modelle untereinander und die (neueren) schwarzen Modelle untereinander.

Aber man kann eben nicht das C4 in der Ladeschale des C5 laden (und umgekehrt). Genau das war auch mein Problem, sonst hätte ich damals bspw. ein C4 und ein C5 gekauft, damit man die beiden Mobilteile leicht auseinanderhalten kann. Aber es war auch wichtig, dass man die Ladeschalen untereinander verwenden kann, was aber nicht möglich war. Deshalb hatte ich mich dann für 2x C4 entschieden und es war auch noch geplant, ein 3. wie das M2 zu nehmen (was zu den C4 kompatibel gewesen wäre aber nicht zum C5). Hatte mir dann auch noch eine weitere Ladeschale für das C4 besorgt. Allerdings muss man so immer erst auf das Display schauen, um zu sehen ob man überhaupt das richtige Mobilteil erwischt hat (was leider nicht immer der Fall ist).

Mit dem C6 kam dann wieder eine neue Ladeschale, die weder mit dem C5 noch mit dem C4 kompatibel ist. Deshalb konnte ich auch nicht (wie ursprünglich geplant) ein C4 bereits durch ein C6 ersetzen. Wenn aber AVM in Zukunft diese unterschiedlichen Ladeschalen-Anschlüsse/Formen aufgibt (bei versch. Farben), wäre das Problem endlich gelöst.

---

Das M2 was nur die Uhrzeit anzeigt, hält da gegenüber einer Woche.
Das M2 hat auch ein Display, welches weniger Energie benötigt als die TFTs in den C4-C6. Wegen dem Display kommt aber gerade das M2 für mich nicht als "Primärtelefon" in Frage. Wenn die dennoch 1,5 Tage mit ständig eingeschaltetem Display durchhalten, ist das doch voll in Ordnung, müssen dann bspw. jeden Abend einfach in die Ladeschale gestellt werden.
 
Meine MT-F haben alle ein unterschiedliches Bild dadurch schnell rauszufinden wo welches hingehört. Bei dem M2 sieht das schon wieder anders aus da muss man wie du sagst auf dem Namen achten. Aber die habe ich auch nur im Bad und in der Schlafstube.
Mit dem C5 werde ich den Rat von #22 erstmal probieren habe dafür aber auch den Bewegungssensor wieder aktiviert
 
Meine MT-F haben alle ein unterschiedliches Bild ...
Die Displays sind (wegen der stromfressenden TFTs, nicht umsonst ist das auch die Standardeinstellung außerhalb der Ladeschale) normalerweise aus, ich lasse die nicht ständig an. Man muss die Mobilteile also immer erst in die Hand nehmen bzw. bewegen (und somit auch erst einmal zu diesen gehen), damit durch den Bewegungssensor das Display eingeschaltet wird. Und auch wenn die Displays eingeschaltet wären, aus der Ferne hilft das auch nicht weiter um einschätzen zu können, ob es sich lohnt zu diesem Telefon zu gehen oder nicht. Unterschiedliche Gehäusefarben sind hier schlicht das Mittel der Wahl.

---

Die Ladestationen sind schwarz wie weiß identisch.
Das klingt positiv, genau das hatte ich erhofft!
 
Die Ladestationen sind schwarz wie weiß identisch. Gut angelegte 65 Euro.

Die 65€ beziehen sich aber auf die weiße Variante nehme ich an, oder hast Du einen Tipp für einen Shop wo es das Black für den Preis gibt?

Das günstigste was ich bisher gefunden habe sind MM und Saturn für 69,-
 
Viel mehr gibt es bisher auch noch nicht.
Etwas Bewegung in den Preis wird erst dann geraten, wenn weitere Anbieter die Geräte auch vorrätig haben.
Wobei die 60€-Grenze (für das weiße) bisher nur dann unterschritten wurde, wenn Saturn oder MediaMarkt eine ihrer speziellen Aktionen (Gutscheinheft, "wir ersparen Ihnen die Mehrwertsteuer", etc.) hatten.
Insofern ist es auch egal, ob man dafür 62€ oder 69€ ausgibt ... Macht niemanden arm oder reich. 79€ (die offizielle Preisempfehlung) waren nie ein Preis, auch wenn's lt. idealo der eine oder andere Anbieter "versucht".
 
Ich habe es für 53,78 € netto beim Blödmarkt ergattert.
 
Ich werde noch ein paar Tage warten, da ich noch andere Baustellen habe. ;)
 
Nettopreise interessieren doch niemanden!
Das sind genau 64 € (incl. MwSt.) Und Du hattest noch einen 5€ Gutschein. Also nichts Besonderes!
 
Schlaufuchs Du. Musst es ja nicht lesen. Mich interessiert es schon, da ich die Meerschweinchensteuer zurück bekomme und oben geschrieben wurde, dass unter 60 nichts ginge.
 
Ich meinte damit Otto Normalo.
Daß wir beide mit der Märchensteuer "rumtricksen" können, ist einer der wenigen Vorteile eines Selbstständigen. Und ganz nebenbei müssen wir dafür eine gewisse "Vorleistung" erbringen, die ja nicht vom Himmel fällt!
Trotzdem müssen auch wir beim Einkauf selbst den Betrag erst einmal auf den Tisch legen ...
 
Die 65€ beziehen sicher aber auf die weiße Variante nehme ich an, oder hast Du einen Tipp für einen Shop wo es das Black für den Preis gibt?

Das günstigste was ich bisher gefunden habe sind MM und Saturn für 69,-

Vertippt. Ja.. das waren 69 und nicht 65.
 
1.JPG
Software 03.03.94? Sind das "alte" Geräte in neuer Aussenhülle?
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    60.8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AVM hat eine Linie von der sie kaum ABWEICHEN. ;)

Es gab mal ein Softphone von AVM für den PC, das sah so ähnlich aus leider finde ich es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.