FRITZ!Fon C6 – jetzt auch in schwarz!

Möglich, dass man schlicht einen Container irgendwo vergessen hatte und jetzt wiederfand?
 
Ja mei ... ;) ! Das gleiche Bild hat sich bei meinem C6 geboten. Zuerst stand da die Firmware-Version 3.94 und mir wurde sofort das Update auf die Version 4.67 angeboten!
Meine Erklärung ist dahingehend, dass das "Innenleben" aller C6-Telefone, ob schwarz oder weiß außen, identisch ist, und eben genug "Innenleben" produziert wurden mit diesem Firmware-Stand.
 
Vielleicht kommt schon wieder ein neues, dass sie jetzt alle alten raushauen müssen ;)
 
Sind das "alte" Geräte in neuer Aussenhülle?
Das PCB wird wohl das gleiche sein beim schwarzen und weißen C6 und da hat man wohl bei der Produktion einfach welche "vom Lager" verwendet.

Meine Erklärung ist dahingehend, dass das "Innenleben" aller C6-Telefone, ob schwarz oder weiß außen, identisch ist, ...
Logisch, warum sollte das auch anders sein? Ist und bleibt ja ein C6, nur halt andere Gehäusefarbe.

---

Es gab mal ein Softphone von AVM für den PC, das sah so ähnlich aus leider finde ich es nicht mehr.
Bei AVM im Archive zu finden:
http://download.avm.de/archive/programs/fritz/deutsch/
 
Hat mal jemand geprüft ob die exakt die gleiche Firmware nutzen in CATI oder JUIS? (die beiden C6 Farben)

Wenn die unterschiedliche Firmware nutzen mach ich getrennte Artikel...
 
Ich tippe zu 99,9% ja.
AVM macht sich da nicht die Mühe an den Innereien etwas zu ändern.
 
Dass die Hardware identisch ist denk ich auch @eisbaerin. Irgendwo in nem Youtube Video bestäfigte das auch ein Produktmanager, sagte aber man hätte leichte Anpassungen machen müssen in der Firmware.

Ob das jetzt die selbe Firmware, ein extra Branding (wie bei 1und1) ist frag ich mich. Können leider nur Besitzer herausfinden, und das auch nicht leicht.
 
Anpassungen waren aber nur z.B. beim Helligkeitssensor. Das muss nicht zwingend zu einer zweiten Firmware-Version führen, sondern kann schlicht eine zusätzliche Funktion sein, wenn eine bestimmte Herstellungsnummer erkennbar wird.

Als Laien-Coder formuliert. "If C6 = Black, make Tastatur-Beleuchtung 20% heller"
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Ja das würde ich ja gerne wissen. Das ist ja bei 7520/7530 eine ähnliche Situation @Daniel Lücking, trotzdem hat AVM sich entschieden separate Firmware zu bauen. Per Logik kommt man auf die Antwort nicht.
HWR-sensitiver Code gibt es seit der ersten Fritzbox Firmware (als noch alle Modelle mit einer Firmware liefen). Aber lange hat AVM das System nicht beibehalten. Auch ohne HW-Unterschiede. Das war eine Entscheidung...

Ich muss mach nachsehen ob ich in der Box dazu Info finde welche FW Version AVM DECT Geräte haben.
 
@hippie2000 Im AVM-Talk hieß es, das lediglich die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung angepasst wurde. Hinzu kommt, dass das schwarze Fon mit einer Firmware auf dem Stand 3.63 (glaube ich, auf jeden Fall gefühlt uralt) ausgeliefert wurde und funktionierte.

Von daher ist davon auszugehen, dass es wirklich nur eine Firmwareanpassung ist, weil eventuell nur Anhand der Modellnummer die Helligkeit eine Stufe höher reguliert wird, als bei der weißen Version.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.