[Frage] Fritz!Fon C6

Technisch intern neuer.
Das, was viele Leute nicht verstehen (keine Schande!), was aber halt mitunter viel wert ist, wenn auch nicht direkt quantifizierbar.
Ich selbst bleibe beim C5, weil Weiß gar nicht geht ... Deshalb habe ich auch nie ein C4 gewollt.
 
Außen könnte auch endlich die technische Revolution Einzug halten:
Der GürtelClip wurde schon vor etlichen Jahren erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst dachte auch mal, die mache Sinn.
An meinem Gigaset habe ich sie immer abgemacht. Und kenne wirklich niemanden (Freunde, Bekannte, Kunden), der sein Gerät am Gürtel trägt (Ausnahme Mobiltelefon auf der Straße).
Insofern decken sich meine Erfahrungen mit dem Statement von AVM. Es wollen nur ganz wenige Leute das haben. Daher wird es nicht gemacht.
 
Sinn macht der GürtelClip dann, wenn das Telefon im Freisprechmodus nicht aufrecht stehend sondern nur liegend mit dem Mikrofon nach oben zeigend auf dem Tisch abgelegt werden kann.
Der Gürtelclip schafft einen Abstand zwischen dem rückwärtigen Lautsprecher und der Tischplatte.
Die Akustik wird dadurch positiv beeinflusst.

Auch gibt es Leute, die sich das (leichte) Telefon am TShirtKragen oder am HosenGürtel anklemmen.

Auch klar:
Die "Telefon am Ohr"-Telefonierer benötigen keinen Gürtelclip.

An meinem Gigaset habe ich sie immer abgemacht.
S510H, S79H, S810H, ... die dicken Brummer konnten auf der Tischplatte noch aufrecht stehen.
Die superflachen MT-F, C4, C5, SL750H, ... fallen bei dem Versuch sie wie gewohnt hinzustellen einfach um.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ciesla: Genau das ist für mich halt nicht verständlich. Generell "technisch neuer" ist für mich kein Mehrwert, wenn die technischen Daten (Displayauflösung, Standbyzeit, ...), Funktionen (Webradio, Türstation,...) und Werte (Menügeschwindigkeit, keine AA Akkkus) keinerlei Unterschied erkennen lassen.

Ein Gürtelclip wäre wiederum für uns ein Mehrwert, da wir ausschließlich über Freisprechen telefonieren und wenn man durchs Haus läuft, kann man sich das Telefon z.B. in den Ausschnitt clipsen. Wer ihn nicht mag, kann ihn ja weglassen.
 
Öhmmm.....
Wo bitteschön ist das C4 "superflach"? *koppkratz*
Das MT-F ist flach, das C5 dito, aber das C4 und das M2 sind rund und knuddelig und können problemlos auf dem Tisch stehen.
Das ist genau der Grund, weshalb ich kein C5 habe, sondern beim C4 geblieben bin.

Grüße
Snyder
 
ergänzt, korrigiert, ... C6 wird wie dick?
 
Sinn macht der GürtelClip dann, wenn das Telefon im Freisprechmodus nicht aufrecht stehend sondern nur liegend mit dem Mikrofon nach oben zeigend auf dem Tisch abgelegt werden kann.
Der Gürtelclip schafft einen Abstand zwischen dem rückwärtigen Lautsprecher und der Tischplatte.
Die Akustik wird dadurch positiv beeinflusst.
...
Das ist schon korrekt ...
Und deshalb ist bei mir ein K.O.-Kriterium, daß jedes DECT-Handteil selbst stehen muß. Daher muß ich auch mit einem S850HX vorliebnehmen, auch wenn das SL doch technisch noch eine Idee besser ist und auch eleganter aussieht. Aber es steht nicht von allein.
@ciesla: Genau das ist für mich halt nicht verständlich. Generell "technisch neuer" ist für mich kein Mehrwert, wenn die technischen Daten (Displayauflösung, Standbyzeit, ...), Funktionen (Webradio, Türstation,...) und Werte (Menügeschwindigkeit, keine AA Akkkus) keinerlei Unterschied erkennen lassen.
...
Für mich oftmals auch nicht. Es gab aber schon Situationen, wo das für mich trotzdem der Anstoß war, wieder Geld auszugeben. Als studierter Techniker ist halt fast immer "nur das Beste grad gut genug".
 
Bisher hab ich in den Marketingtexten nichts gefunden, was mich über einen Kauf nachdenken lässt.
Warum sollte man als (zufriedener) C4 Besitzer automatisch über den Kauf eines C6 nachdenken? Nur weil ein neues Modell erscheint muss man ja nicht gleich über die Anschaffung dieses nachdenken um das vorhergehende zu ersetzen.

Ich werde jedenfalls über die Anschaffung eines C6 dann nachdenken oder dieses als Kaufvorschlag nennen wenn ein neues weißes FRITZ!Fon beschafft werden soll. Bisher wäre dann eben das C4 in Frage gekommen und nun ist es eben das C6. Aber bestehende C4 werde ich sicherlich nicht durch das C6 ersetzen (lassen) solange das C4 seinen Dienst tut, warum auch. Deshalb stellt sich für mich die Frage nach dem Mehrwert gegenüber dem C4 erst gar nicht.
 
Wenn man das Fritz!Fon in Kombination mit einer Mobotix-Türstation T25 einsetzt, dann ist das Feature Livebild gegenüber dem C4 "einmaliges Foto" durchaus ein Kaufargument. Was ich bisher an Infos finden konnte ist es eher ein "überschaubares" Technikupgrade in ansprechender Verpackung.

Das Thema "technisch Neuer" hier aus dem Thread -evtl. sind bisher verbaute Bauteile nicht mehr langfristig verfügbar, End of Life der Bauteile/Produktion erreicht, Bauteile mit weniger Energiebedarf heutzutage verfügbar, ggf. neue / angekündigte gesetzliche Vorschriften... da gibt es durchaus einige Gründe die für ein "redesign" der Hardware sprechen. Dazu die Forderung aus Marketingsicht -Lebenszyklus...

Für mich ist das soweit in Ordnung :) Bluetooth -nettes Feature was mir persönlich(!) nicht gar so wichtig ist.

Von daher … meine Kaufargumente wurden erfüllt … fehlt nur noch der alte "gigaset"-Klingelton in hoher MP3-Qualität :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern zufällig gelesen dass AVM das C6 rausbringt und mich gefragt, was der Unterschied zu unseren C4 ist. Beim kurzen Drüberlesen dachte ich sogar, dass es fast genauso aussieht. Nun sehe ich, dass es designmäßig minimal verändert wurde. Kann das alles sein?? Und wenn ja, was soll der Quatsch???
 
Am Freitag auf der IFA in der Hand gehabt:
Es faßt sich besser als das C4 an!
Es ist technisch einige Jahre neuer.
Die Tasten sind etwas größer und lassen sich besser antippen.
Ob das Display letztendlich auch tatsächlich (und merklich) besser ist, konnte ich in Ermangelung eines daneben liegenden C4 nicht prüfen.
Die Lautstärke-Wippe an der Seite ist nett, wird aber für diverse Nutzer unwichtig sein. (Ich finde sie grundsätzlich gut.)
Es könnte in Zukunft sein, daß manche Firmwareupdates zwar auf C6 und C5 funktionieren, aber eben nicht mehr auf C4. Dazu hat AVM aber nichts gesagt.

Simpel gesagt: ein C5 in weiß. Wegen der rundlicheren Form und der weißen Farbe sehr für Frauen geeignet. Die lehnen ja schwarz und "technisches Design" oftmals ab.
 
Es ist neuer, die Tasten sind minimal größer, und es fasst sich etwas besser an? Und dafür wird ein neues Telefon herausgebracht?! Ich werde für alt für die Technikwelt von heute...
 
Es ist leider so, daß die Deutschen allgemein dem technischen Fortschritt, Neuerungen und Veränderungen sehr ablehnend (oft sogar regelrecht feindlich) gegenüber stehen ... :mad: Und es wird nicht besser, sondern schlimmer.
Da ich viel außerhalb unserer Grenzen unterwegs bin, sehe ich regelmäßig, daß es andersrum doch deutlich besser ist.
Übrigens gilt das hierzulande auf gesellschaftlichem Gebiet ja ganz genauso ...:eek:
 
"Akkulaufzeit verbessert" ... Lieferant und Technologiewechsel, wahrscheinlich wegen des Akku-Blähbauches und damit verbundener Brand- und Explosionsgefahr bei C4, C5 ;)
 
Nur leider immer noch keine handelsüblichen Akkus drin, sondern wieder ein eigenes Modell.
Das Thema hatte ich angesprochen, die Befürworter der handelsüblichen Akkus sind AVM-intern leider noch immer in der Minderheit. War offizielle Antwort.
Das Gute - das Akkufach hat wieder einen eigenen kleinen Deckel, es muß nicht die ganze Rückwand abgenommen werden (wie beim C5 z.B.).
 
Es ist leider so, daß die Deutschen allgemein dem technischen Fortschritt, Neuerungen und Veränderungen sehr ablehnend (oft sogar regelrecht feindlich) gegenüber stehen ... :mad: Und es wird nicht besser, sondern schlimmer.
Da ich viel außerhalb unserer Grenzen unterwegs bin, sehe ich regelmäßig, daß es andersrum doch deutlich besser ist.
Übrigens gilt das hierzulande auf gesellschaftlichem Gebiet ja ganz genauso ...:eek:

Es ist leider so, dass die Deutschen allgemein nur noch kaufen was neu ist. Dabei geht es nur noch teilweise um technischen Fortschritt, wichtiger ist das "Neue". Damit verbunden natürlich immer mehr Elektroschrott und Ressourcenverbrauch. Dinge halten immer weniger lang, egal ob Handy, Telefone oder Autos. Macht ja auch nichts, kauft man sich halt nach zwei Jahren ein neues Handy. Schöne neue Welt. ;)
Da ich ebenfalls viel außerhalb unserer Grenzen (insbesondere Asien) unterwegs bin, sehe ich leider regelmäßig, wohin die Reise geht. Ich hoffe dass wir noch die Kurve kriegen bevor die Umwelt im Müll erstickt.

Das kann man also auch anders sehen, aber wie gesagt bin ich wohl zu alt für diesen Technik-Hype um jeden Preis. ;)
 
Ich hoffe das sich im Gehäuse auch technisch weiterentwickelt hat.

Das C5 nur in einem neuen Design zu verkaufen wäre ein bisschen blöd!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.