FRITZ!Fon Keine Wetterdaten mehr nach Zeitumstellung

Manustif

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Guten Morgen,

seit heute morgen - habe es ca. 06.00 Uhr bemerkt - werden vom C6 keine Wetterdaten mehr geladen. Steht auf Wetterdaten werden aktualisiert und das seit Stunden. Aus- und Einschalten hilft nicht.
Station wechseln auch nicht. Hängt das mit der Zeitumstellung zusammen? Habt Ihr auch diese Probleme?

Lief bei mir im letzten viertel Jahr völlig unproblematisch ...

Schönen Sonntag,
Gruss Manustif
 
@Manustif Du bist nicht allein.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Manustif ändere mal den Titel um in : C5 / C6
Beim C5 auch keine Wetterdaten
 
Titel angepasst
 
Hallo, Neustart der Box hilft auch nicht - denke mal, dass habt Ihr aber auch schon ausprobiert ... :)
 
Interessant ist, dass meine Telefone, auf alle 3 Boxen verteilt, unterschiedlich reagieren.
C5/C6 an 7590 (MASTER) und an 7490 (CLIENT) hängen in der Aktualisierung, die beiden C5 an der 6660 (CLIENT) zeigen
das Wetter wie gewohnt an.

Harry
 
Interessant auch. Habe mal in der Fritzbox 7590 unter System - Region und Sprache - Zeitzone - Zeitzone manuell anpassen eingestellt und siehe da. Wetterdaten werden angezeigt. Blöd nur das die Fritte für das einstellen jedesmal einen Neustart hinlegen muß.
Habe dann beide Häkchen wieder deaktiviert und nachdem die Fritte neugestartet ist erneut das Problem. "Bitte warten. Die Wetterdaten werden aktualisiert".
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dieser Einstellung klappt es wieder

Zeitzone manuell GMT+1 und Sommerzeit automatisch

B24EC893-262A-4438-9782-720EC8F3F7ED.jpeg
 

Anhänge

  • 7CA01BF0-0C8D-4B6F-BE69-D5EBB388FC4A.jpeg
    7CA01BF0-0C8D-4B6F-BE69-D5EBB388FC4A.jpeg
    429.1 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: EbbArKeSSorG
Zeitzone manuell GMT+1 und Sommerzeit automatisch
Na sag ich ja.
Bug oder Feature??
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die haben auch bereits die "neue Uhrzeit" ?
Nein, jetzt leider nicht mehr und die Wetterdaten werden aktualisiert.
Habe die MASTER-Box mal neu verbunden, dann wird ja auch der Zeitserver aktualisiert (meine Zwangstrennung war vor der
Zeitumstellung gegen 01:00 Uhr).

Hat aber auch nicht geholfen....:confused:

Harry
 
Bei mir ist es das gleiche.
C5 Neustarten hat dieses Mal nichts gebracht.
Fritzbox neustarten kann ich momentan nicht.
Die Uhrzeit wurde korrekt automatisch (wie immer) auf Sommerzeit umgestellt.

Außerdem funktioniert seit der 7.25 OS bei mir die Update Abfrage über das C5 nicht mehr ,dass betrifft sowohl die Abfrage für die C5 Firmware als auch die Abfrage zur FritzBox OS
"unbekannter Fehler"


Edit.
Fritzbox neugestartet
Jetzt steht bei beiden C5
"Die FritzBox hat noch keine gültige Uhrzeit"

Was ich seltsam finde,dass gestern meine beiden Panasonic Recorder die Uhr schon gestern morgen vorgestellt hatten,dass hatten die bis jetzt noch nie so gemacht.
Gibt es momentan irgendwie allgemein Probleme mit der Uhrumstellung?

Edit 2.
Die C5 haben die korrekte Zeit,aber bei der Wetter Startbildschirm bekomme ich jetzt nur noch die obige Meldung
liegt also irgendwie bei denen.
Das update "unbekannter Fehler" ist seit dem Neustart verschwunden"
Ich könnte auf dem zweiten C5 (erstes hattte bereits die 4.67) die 4.67 jetzt drauf spielen.

Edit 3
C5 neugestartet.
"Die FritzBox hat noch keine gültige Uhrzeit" kommt jetzt nicht mehr.
Dafür wieder "Bitte Warten..."
Ich denke,dass das Problem bei den Servern liegt und igendwann diese wieder die Daten liefern können.
War ja schonmal so,dass die Wetterdaten bei vielen hier nicht mehr aktualisiert werden konnten.
Vielleicht haben auch die ein Problem mit der Uhrumstellung und die Synchronisation läuft darum schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt das C5 an einer 6660 inzwischen auch an, dass die Wetterdaten nicht aktuell sind.
war heute Vormittag noch nicht so. Sommerzeit wird korrekt angezeigt
 
Also ich habe die Uhrzeit manuell GMT+1 und Sommerzeit automatisch beziehen eingestellt.
Nach dem Neustart der 7590 alles wieder im Lot.
Dann wie oben beschrieben wieder zurück. Bug wieder da!!
Jetzt aktuell wieder auf manuell GMT+1 und Sommerzeit automatisch beziehen und Wetteranzeige funktioniert.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sommerzeit automatisch beziehen
Achtung!
Da wird nix automatisch gemacht.
Im Herbst muß der Haken selber entfernt werden.
(Hatte ich irgendwann schon mal geschrieben und auch AVM gebeten den Text anzupassen)

Man kann auch GMT+2 einstellen und den Haken weg lassen.
Kommt aufs gleiche raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann galt das auch nicht dir. ;)
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Schade, dass es nicht möglich ist, z.B. vom Startbildschirm "Klassisch" mit der OK-Taste zum Wetter zu springen, wobei nach dem Timeout wieder zurück zum klassischen Startbildschirm zurückgeschaltet wird.
 
Und das ging vor der Zeitumstellung noch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.