FRITZ!Fon Keine Wetterdaten mehr nach Zeitumstellung

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,255
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
48
Hab's jetzt erst eingerichtet. Wahrscheinlich ging es vorher auch nicht.
 

HappyGilmore

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
43
Achtung!
Da wird nix automatisch gemacht.
Im Herbst muß der Haken selber entfernt werden.
(Hatte ich irgendwann schon mal geschrieben und auch AVM gebeten den Text anzupassen)

Man kann auch GMT+2 einstellen und den
Und es ist mir gelinde gesagt wurst. Sorry. Warum? Weil es nicht neu ist. Aber solange es so funktioniert und mir das Wetter in meinen C5/C6 angezeigt wird.
So what!
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,189
Punkte für Reaktionen
1,010
Punkte
113
Ich wollte ja nur, daß ihr euch nicht wundert, wenn es im Herbst nicht "automatisch" zurück geschaltet wird.
 
  • Like
Reaktionen: hardstyler.rw

Meeeenzer

Mitglied
Mitglied seit
10 Feb 2010
Beiträge
767
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Bei mir waren auf 2 x C6 plötzlich Temperaturen von über 100 Grad in der Vorhersage, auf dem dritten "keine Wetterdaten". FF und FB neu gestartet, es hat gestern nichts gebracht. Andere Wetterstationen funktionierten auch nicht. Heute morgen Alles wieder normal.
 

HappyGilmore

Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
43
Ich wollte ja nur, daß ihr euch nicht wundert, wenn es im Herbst nicht "automatisch" zurück geschaltet wird.
Das muss man natürlich auf dem Schirm haben. Genauso wie die vielen anderen Dinge die man an seinem Router so konfiguriert.
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,173
Punkte für Reaktionen
207
Punkte
63
Heute morgen Alles wieder normal.
Bei mir auch!
War wohl ein Selbstheilungseffekt, oder es werden im Hintergrund Time-Updates für diese Funktion gemacht, die vor 02:00 Uhr
laufen und damit die MESZ verpasst haben (schauen wir mal was im Herbst passiert).

Harry
 

ferngespraech

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auch bei mir zeigt das C4 seit heute früh wieder die Wetterdaten an (ohne, dass ich etwas gemacht hatte).
Der "unbekannte Fehler" beim Checken auf Firware-Updates vom C4 (für Mobilteil und FRITZ!Box) ist aber noch vorhanden!
Edit: nach Neustart der FRITZBox kein "unbekannter Fehler" mehr! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hardstyler.rw

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
Heute morgen Alles wieder normal.
Was zu erwarten war,da soviele das gleiche Fehlerbild beschrieben hatten.
Da konnte man davon ausgehen,dass die Server anfragen wohl fehlschlugen.

Der "unbekannte Fehler"

das hatte ich mit meinen 2x C5 auch seit die 7.25 auf der 7590 war
Ein Fritzbox Neustart hat bei mir abhilfe geschaffen
 

blueice_haller

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2007
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Von: AVM Service
Guten Tag Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Nach den uns vorliegenden Informationen sollte sich das Problem in der letzten Nacht um 0 Uhr behoben haben.

Wir konnten den Fehler nachstellen und werden ihn in einem kommenden Update (vor der erneuten Zeitumstellung) beheben.


Freundliche Grüße aus Berlin

(AVM Support)
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,173
Punkte für Reaktionen
207
Punkte
63

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
4,841
Punkte für Reaktionen
928
Punkte
113
Also vielleicht doch ein "23h" Problem (und im Herbst dann ein "25h Problem")? Ist ja nicht das erste mal, das AVM mit der Zeitumstellung mitunter ein paar Probleme hat(te).
 

Reinsen

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Bei mir haben sich die Wetterdaten nicht von selbst wieder eingestellt.
FritzBox 7590 mit mehreren C6, alles mit aktueller Firmware

Mein Lösungsweg war:
Am C6: Menue --> Einstellungen--> Anmeldung--> Anmelden--> OK --> (keine Taste an FritzBox drücken) Zurück--> Auflegen
Danach wurde das Mobilteil synchronisiert und alle Wetterdaten waren wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer

Meeeenzer

Mitglied
Mitglied seit
10 Feb 2010
Beiträge
767
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Heute plötzlich 1 C6 ständig am Wetter aktualisieren, die beiden anderen Alles normal. Habe es gem. Anleitung von @Reinsen
gemacht, und es funktioniert tatsächlich....
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,144
Punkte für Reaktionen
70
Punkte
48
Ich hatte das Problem am Zeitumstellungs-Sonntag auch, aber das hatte sich am Tag danach in der Tat von selbst erledigt.

Ich hatte das nicht als Fehler eingestuft; ich gehe nie davon aus, dass Services 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365,25 Tage im Jahr zur Verfügung stehen - es gibt immer die Möglichkeit, daß ein Dienst ausfällt, warum auch immer.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,189
Punkte für Reaktionen
1,010
Punkte
113
Ist ja nicht das erste mal, das AVM mit der Zeitumstellung mitunter ein paar Probleme hat(te).
Oh ja, davon kann ich schon mehrere Lieder singen. ;)
Die 25h im Herbst werden sie wieder nicht beherrschen, zumindest im Online-Zähler, da bin ich mir jetzt schon sicher.
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,144
Punkte für Reaktionen
70
Punkte
48
Soweit ich weiß gibt's ein Sommerzeit-Umschalt-Signal nur beim DCF-77-Protokoll - da wird eine Stunde lang ein Bit gesetzt, wenn eine Umstellung ansteht (Bit 16, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/DCF77 ).

Ansonsten müssen die Clients selbst wissen, wann die Sommerzeiten der jeweiligen Orte sind. Soweit ich weiß muß Microsoft sogar was in Windows patchen, wenn sich irgendwo was am Ob oder Wann der regionalen Sommerzeiten in der Welt ändert.
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via