Fritz!Fon - Problem bei mehreren Fritzboxen

TD13

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich betreibe an 2 Standorten Fritzboxen. Je nach Aufenthaltsort schalte ich in der Fritz!Fon die entsprechende Fritzbox ein. Mittlerweile hat sich der Softwarestand auf den Fritzboxen und der App geändert und es gibt folgendes Phänomen/Bug: Wenn ich am Standort II den Standort I anrufe klingelt Fritz!Fon am Standort II und in der App stellt sich ohne mein Zutun die zugrundeliegende Fritzbox von Standort II auf Standort I um.

Kann das jemand nachvollziehen? Und hat jemand eine Lösung?

Danke
 
Ja, früher, als es noch funktionierte, auch.
 
Kannst du es testweise mal ausschalten?
Damit wir sicher wissen, ob es daran liegt.
 
Ja, ohne - VPN funktioniert es.
 
IMO liegt es dann irgendwie an Mesh.
Hast du die 2 FB mal vermesht?
Kannst du das Mesh mal abschalten?
 
Jede Fritzbox hat ihr eigenes Mesh. Untereinander sind sie nicht vermeshed. 1 Telefonnummer wird von FB 1 zur FB 2 weitergeleitet, aber nur für von FB2 abgehende Anrufe.
 
Ja, was kann man dir da noch empfehlen?
APP löschen und neu installieren.
Wenn das nicht hilft, dann auch die FBs neu konfigurieren.
Und/oder den Fehler bei AVM melden.
 
App habe ich auch schon neu installiert. Beide Fritzboxen habe ich erst vor kurzem neu konfiguriert. Ich warte noch bis zur Final für die 7583 bevor ich das an AVM melde. Trotzdem Danke für Deine Mühe.
 
Bitte, gerne.
Oder vielleicht mal auf die FW 7.12 zurück gehen?
 
Nein, das kommt für mich nicht in Frage. Bin sehr zufrieden mit der Beta z. B. bei der VPN Geschwindigkeit, bei der die Beta bis an 100 Mbit herankommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.