Fritz!Fon - Rückruf mit eingestellter Nummer irgendwie möglich?

zomtec

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe folgendes Problem:

Fritz Box 7270 an einem 1und1 Komplett-Anschluss.

FritzFon welches auf Nummer A und B reagiert.

FritzFon ist so konfiguriert das es mit Nummer A rauswählt.

Ruft aber jemand über die Nummer B an, man verpasst den Anruf und will über die Rückruf-Taste anrufen dann wählt das Gerät nicht mit der voreingestellten Nummer A raus, sondern über die Nummer B, auf der man den Anruf verpasst hat.

Jemand ne Idee wie man das korrigieren kann? Vll mit FBEditor oder so?
 
schau hier mal rein.

a.) erweiterten Modus bei CLIP - deaktivieren
b.) A für ein und ausgehend B nur eingehend
 
schau hier mal rein.

a.) erweiterten Modus bei CLIP - deaktivieren
b.) A für ein und ausgehend B nur eingehend


a.) Clip lässt sich bei DECT nicht einstellen (oder ich habs nicht gefunden), bei Fon1 jedoch schon.
b.) Das ist ja die Konfiguration die ich habe. Er wählt aber trotzdem mit der Nummer raus die ich ihm nicht genehmigt habe :)
 
Naja ok, ich finde diese Funktion schon ziemlich richtig und auch wichtig für mich.

Du wirst wohl nur die Möglichkeit haben, für ausgehende Gespräche entsprechende Wahlregeln zu setzen. Diese sind vorrangig gegenüber der eingestellten abgehenden MSN je Telefon.
Sie gelten dann aber erstmal für "alle" angeschlossenen Telefone.
 
Ok, ich habe das FritzFon jetzt dürch ein DECT-Gerät mit eigener Basis ersetzt und es an FON1 verkabelt. Mit den genannten Einstellungen funktioniert es so wie ich es mir wünsche.

Ich frag mich nur warum diese Option nicht angeboten wird wenn man die FritzBox als DECT-Basis nutzt.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Funktion so gewollt ist.
Ich würde mich andersherum ärgern, wenn mein MT-F nicht über die MSN zurückrufen würde, die auch angerufen wurde.

Wie schon erwähnt, gibt es ja die Möglichkeit diese Funktion mit Wahlregeln generell oder Fallweise zu umgehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.