Hallo liebe Leute!
einige Tipps haben wir uns hier im Forum bereits geholt, aber wir haben weitere Probleme mit unserer "FRITZ!Fon Wlan Box 7170". Here we go:
Wir sind umgezogen und haben uns jetzt bei ALICE angemeldet. Dort nutzen wir den Tarif "Alice Fun Max flat mit ISDN". Zuvor waren wir bei "1und1" und möchten die von "1und1" gestellte "FRITZ!Fon Wlan Box 7170" weiterhin nutzen. Ein Stand-PC mit Netzwerkkabel und ein Notebook mit Wlan ist aktuell mit dieser verbunden. Mit unserer aktuellen Verkabelung kommen wir ins Internet, aber können leider nicht telefonieren. Dazu nutzen wir den "3-fach TAE-Adapterwürfel" für zwei analoge Telefone. Wenn die vergebenen Telefonnummern angerufen werden kommt die Meldung: "Der Teilnehmer ist aktuell nicht erreichbar!". Das klingt eher nach einem Mobilanschluss, oder? ;-) Nun gut, die Verkabelung haben wir fotografiert und hier eingefügt. Komisch ist, dass bei der FRITZ!Box die "Power/DSL" Lampe permanent blinkt, aber die Verbindung ins Internet besteht. Über die FRITZ! Admin-Oberfläche erhalten wir die Meldung: "Die Verbindung zum DSL ist unterbrochen."! Es ist noch ein Y-Kabel übrig, welches wir auch schon versucht haben mit den Geräten zu verbinden, aber dabei hat dann auch der Internet-Zugang nicht mehr funktioniert.
Freuen uns über Hilfe!
einige Tipps haben wir uns hier im Forum bereits geholt, aber wir haben weitere Probleme mit unserer "FRITZ!Fon Wlan Box 7170". Here we go:
Wir sind umgezogen und haben uns jetzt bei ALICE angemeldet. Dort nutzen wir den Tarif "Alice Fun Max flat mit ISDN". Zuvor waren wir bei "1und1" und möchten die von "1und1" gestellte "FRITZ!Fon Wlan Box 7170" weiterhin nutzen. Ein Stand-PC mit Netzwerkkabel und ein Notebook mit Wlan ist aktuell mit dieser verbunden. Mit unserer aktuellen Verkabelung kommen wir ins Internet, aber können leider nicht telefonieren. Dazu nutzen wir den "3-fach TAE-Adapterwürfel" für zwei analoge Telefone. Wenn die vergebenen Telefonnummern angerufen werden kommt die Meldung: "Der Teilnehmer ist aktuell nicht erreichbar!". Das klingt eher nach einem Mobilanschluss, oder? ;-) Nun gut, die Verkabelung haben wir fotografiert und hier eingefügt. Komisch ist, dass bei der FRITZ!Box die "Power/DSL" Lampe permanent blinkt, aber die Verbindung ins Internet besteht. Über die FRITZ! Admin-Oberfläche erhalten wir die Meldung: "Die Verbindung zum DSL ist unterbrochen."! Es ist noch ein Y-Kabel übrig, welches wir auch schon versucht haben mit den Geräten zu verbinden, aber dabei hat dann auch der Internet-Zugang nicht mehr funktioniert.
Freuen uns über Hilfe!