FRITZ!Fon Wlan Box 7170 mit ISDN bei ALICE - analoges Telefonproblem!

DMedia

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute!

einige Tipps haben wir uns hier im Forum bereits geholt, aber wir haben weitere Probleme mit unserer "FRITZ!Fon Wlan Box 7170". Here we go:

Wir sind umgezogen und haben uns jetzt bei ALICE angemeldet. Dort nutzen wir den Tarif "Alice Fun Max flat mit ISDN". Zuvor waren wir bei "1und1" und möchten die von "1und1" gestellte "FRITZ!Fon Wlan Box 7170" weiterhin nutzen. Ein Stand-PC mit Netzwerkkabel und ein Notebook mit Wlan ist aktuell mit dieser verbunden. Mit unserer aktuellen Verkabelung kommen wir ins Internet, aber können leider nicht telefonieren. Dazu nutzen wir den "3-fach TAE-Adapterwürfel" für zwei analoge Telefone. Wenn die vergebenen Telefonnummern angerufen werden kommt die Meldung: "Der Teilnehmer ist aktuell nicht erreichbar!". Das klingt eher nach einem Mobilanschluss, oder? ;-) Nun gut, die Verkabelung haben wir fotografiert und hier eingefügt. Komisch ist, dass bei der FRITZ!Box die "Power/DSL" Lampe permanent blinkt, aber die Verbindung ins Internet besteht. Über die FRITZ! Admin-Oberfläche erhalten wir die Meldung: "Die Verbindung zum DSL ist unterbrochen."! Es ist noch ein Y-Kabel übrig, welches wir auch schon versucht haben mit den Geräten zu verbinden, aber dabei hat dann auch der Internet-Zugang nicht mehr funktioniert.

Freuen uns über Hilfe!
 

Anhänge

  • alice_fritz7170_isdn_01.jpg
    alice_fritz7170_isdn_01.jpg
    51.4 KB · Aufrufe: 18
  • alice_fritz7170_isdn_02.jpg
    alice_fritz7170_isdn_02.jpg
    36.8 KB · Aufrufe: 15
  • alice_fritz7170_isdn_03.jpg
    alice_fritz7170_isdn_03.jpg
    45.4 KB · Aufrufe: 13
  • alice_fritz7170_isdn_04.jpg
    alice_fritz7170_isdn_04.jpg
    61 KB · Aufrufe: 12
  • alice_fritz7170_isdn_05.jpg
    alice_fritz7170_isdn_05.jpg
    77.5 KB · Aufrufe: 17
Wenn ich es richtig erkenne habt ihr die FB über die Siemens Box per LAN angeschlossen. Daher müsst ihr in der FB den Internetzugang über LAN1 aktivieren... Und telefonmäßig braucht ihr noch ne Verbindung FB> NTBA (Box A)


Aber versucht doch mal das Y-Kabel in Box A (NTBA) und an den Splitter zu bringen das andere Ende an den Tel/DSL-Eingang der FB. Dabei fällt die Siemens ganz weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerste sollte man dringend ein Update der Firmware machen!
 
Warum Zuerst? Das löst doch das Problem nicht...:groesste:
 
weil die Ausgangsbasis doch zuerst mal stimmen sollte.
Er kommt aktuell noch ins Netz, also sollte man sich mit der entsprechenden Firmware versorgen/updaten und dann die Verkablung + Einstellung.
 
Bezüglich des Firmware-updates erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Nach dem Laden der Firmware wurde eine falsche Prüfsumme festgestellt (Kernel)."

Bei AVM hab ich in den FAQs nichts zu diesem update (29.04.01 -> 29.04.59) gefunden.

Kennt sich da jemand aus?
 
Speichere die FW zuerst auf dem Rechner und führe ein manuelles update durch. Behalte die FW dann aucf dem Rechner, vielleicht brauchst du sie später noch einmal...
 
Die FW wurde zuerst lokal gespeichert und ich hab diese durch die FRITZ! Admin-Oberfläche eingespielt. Dann kommt die Fehlermeldung und die Internetverbindung ist auch weg.
 
Dann bring doch erst die Anschlüsse in Ordnung...
 
probier eine niedrigere Firmware, evtl. ist der Sprung zu groß.
 
also ich kann folgende Firmware anbieten:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.03.96.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.03.99.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.01.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.06.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.15.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.29.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.30.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.33.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.37.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.40.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.49.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.59.image

Welche wäre einen Versuch als Zwischenschritt wert?

Aber evtl. kann er ja mal ohne Firmwareupdate, die Alice Zugangsdaten in die Fritz!Box eintragen. Vorher natürlich das DSL Kabel einstecken (Y-Kabel).
 
prima - die .33 und .49 waren glaub die "wichtigsten" Schritte ;-)
 
@DMedia, ich kann Dir o.g. .33 und .49 per mail zusenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.