Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@trinkfix
Das Interface tiwlan0 ist bei meiner 7270 überhaupt nicht vorhanden. Nur wifi0. Bei mir funktioniert das Aufzeichnen, also in der Datei steht schon was drin, aber das anschleißende decyprten nicht.
Der Pc hängt per Wlan an der box.

Gruß
 
fällt niemand eine lösung für mein nas-problem ein ? :(
 
@jake117

das ist kein Problem von fritzload sondern von deinem NAS, dass musst du erstmal lösen.
Wenn du es schaffst von deinem WinPC sauber auf dein NAS zugreifen kannst und die Gesamtkapazität siehst, dann hast du auch kein Problem mehr mit fritzload.

schau in die Doku zu deinem NAS oder in den Foren ob das Problem schonmal vorkam.

viele Grüße
 
Wenn ich jetzt Cifs in der Config aktiviere, welches Mountverzeichnis wird denn benutzt, bzw. wo werden die Downloads gespeichert? Ich gebe die IP und Freigabenamen meines Cifs-Laufwerks ein, aber welches isit das Mountverzeichnis auf der Box um das Download und Unrarverzeichnis anzugeben.

Balu
 
Habe noch was festgestellt. Habe eine neue Austauschbox von AVM bekommen und Fritzload wie gehabt installiert. Nun wird in der FritzBox-Oberfläche Fritzload doppelt angezeigt. Wenn man in ein Menü geht verschwindet ein Punkt.
 

Anhänge

  • FritzLoad.jpg
    FritzLoad.jpg
    40 KB · Aufrufe: 58
@balu

die Downloads werden ganz normal im Downloadverzeichnis auf dem USB Storage gespeichert.
man kann einstellen wann der Transfer starten soll, nach jedem Download oder nach XX Prozent freiem Speicher auf dem USB Speicher.

bei einem Transfer zu CIFS Server wird das Transferverzeichnis nicht benutzt.

der CIFS Share wird immer unter /var/media/cifs gemountet aber diesen Mountpoint darf man nicht als transfer oder downloadverzeichnis wählen.

viele Grüße
 
Schade, ich dachte man könnte einen Mount anlegen und die Downloads direkt aufs NAS speichern. Dann muß ich halt weiterhin manuell das NAS mounten.

Balu
 
Nun wird in der FritzBox-Oberfläche Fritzload doppelt angezeigt.

Das ist bei mir seit der letzten Labor-Version 54.04.80-16624 genauso.
Weiß der Kuckuck warum...
 
Bei mir auch :( :(
 
Ich habe festgestellt, wenn man einstellt, dass FritzLoad unterbrochen werden soll, wenn weniger als x mb speicher frei ist, ein input/output bzw. read/write fehler kommt, den man erst durch neuinstallieren von fritz!load wegbekommt :(
 
Bekomme FritzLoad nicht gestartet

Hallo,

leider kann ich FritzLoad nicht starten.

Ich benutze die aktuelle FritzLoad Version 0.33 in einer zweiten Partition (FAT32) auf einem USB-Stick. Da ich auf meiner FB 7270 V3 einen Freetz-Mod laufen lasse, habe ich Fritzload wie beschrieben folgendermaßen installiert:

Code:
/var/media/ftp/uStor02/FritzLoad # bin/install.sh -i -freetz

Die Installation startet mit folgenden Meldungen:

Code:
Writing /var/flash/freetz...done.
25600 bytes written.
Eintr�ge in /var/tmp/flash/mod/rc.custom gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritzload Einrichtung.
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
USB-Drive fritzload not found: uStor01/FritzLoad
FritzLoad found /var/media/ftp/uStor02/FritzLoad
Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload
Installations Typ: default
Richte GUI Verzeichnisstruktur ein
grep: /var/flash/debug.cfg: No such file or directory
ash: 0: unknown operand
Start FritzLoad-Autostart
FritzLoad installed/started
/var/media/ftp/uStor02/FritzLoad # stopping USB-Subsystem ..

FritzLoad lässt sich über sein WebIF ganz normal öffnen. Auch Updates unter "?" und Änderungen in Config können ganz normal vorgenommen werden.

Links können auch eingefügt werden.

Leider lässt sich nur FritzLoad nicht starten. Im Logfile steht:

Code:
./fritzload.sh: .: line 90: can't open '/var/media/ftp/uStor02/FritzLoad/bin/../lib/hoster/*.sh'

Hmm, also den Ordner "bin" finde ich natürlich, alle Dateien darin haben die Rechte 777. Einen Ordner "hoster" unter "lib" habe ich allerdings nicht. Was ist denn da schief gelaufen?

Hab FritzLoad dann nochmal mit install.sh -d -freetz entfernt und neu installiert. Keine Verbesserung.

Wie bekomme FritzLoad gestartet?

Vielen Dank und viele Grüße

Draytek
 
Zuletzt bearbeitet:
@Draytek: Kopier den Fritzload-Ordner einfach direkt auf den Stick, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Mir ist aufgefallen, dass man auch trotz freetz normal ./install.sh -i installieren kann. Es wird dann in die debug.cfg (Warum gibts die nicht bei dir?! Bei mir ist sie noch vorhanden. Egal.) geschrieben und nicht in die rc.custom.
 
Danke für den Tipp. Habe FritzLoad deinstalliert, dann neu übers AVM WebIF als Firmware-Update installiert. Jetzt läufts.

VG

Draytek
 
Hallo,

kann ich bei fritzload noch neben meinem usb stick eine 2. HDD an mein USB_hub anschließen auf welcher eine NTFS und eine FAT partition ist.
Fritzload soll dabei auf die FAT partition laden.
Geht das?
 
Klar. Du siehst dann unter /var/media/ftp alle 3 Partitionen und musst nur die richtige als Downloadpfad eintragen.
 
wunderbar. vielen dank für die schnelle antwort.
 
soweit ich mich erinnere hast du in Post #4514 beschrieben das der Fehler nach
Code:
FAILED: 18:05: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:<code>HTTP/1.1 200 OK
auftritt. Dein read error: Input/output error könnte die Folge davon sein. Hast du mal mein Tipp mit den formatieren versucht?

Die Fehlermeldung
Code:
FAILED: 02:46: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:<code>HTTP/1.1 200 OK
hab ich auch heute auch mal wieder gehabt. Es lag daran dass die Box beim downloaden 2x abgestürzt ist, was bei der 7170 schon öfters vorkommt. Wenn dabei gerade auf dem Stick geschrieben wird passiert sogar sehr oft dass der Stick auf read only geht und folgende Fehler auftaucht

heute konnte ich durch die Datenträgerüberprüfung von windows den Stick reparieren. Wenn das nix bringt dann komplet formatieren gegebenfalls den hacken beim schnell formatieren rausmachen.

Probier mal das bitte aus und sag ob´s ging.

kleine Geschichte wie mit meine Sd karte an der box war:
1. box absturz->SD karte read only (wobei lesen zum teil auch nicht mehr ging)
2. Datenträgerüberprüfung bleibt hängen->schnellformatieren fat32 geht schreiben oder lesen geht immernoch nicht
3. formatieren fat32 (nicht schnell) bleibt hängen.
4. formatieren ntfs (nicht schnell) geht.
5. wieder formatieren fat32 (nicht schnell) geht -> lesen und schreiben geht wieder :D
 
habe gemerkt, dass wenn ich anstatt meiner externen HDD einen usb-stick anschließe, nur downloadgeschwindigkeit von 300kb/s statt 360kb/s habe.
aber normal kann man den usb stick wesentlich schneller beschreiben. kann das an einem anderen grund liegen?
 

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,903
Mitglieder
371,680
Neuestes Mitglied
jupado
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.