Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ich habe festgestellt, wenn man einstellt, dass FritzLoad unterbrochen werden soll, wenn weniger als x mb speicher frei ist, ein input/output bzw. read/write fehler kommt, den man erst durch neuinstallieren von fritz!load wegbekommt :(

Bekomme FritzLoad nicht gestartet

Hallo,

leider kann ich FritzLoad nicht starten.

Ich benutze die aktuelle FritzLoad Version 0.33 in einer zweiten Partition (FAT32) auf einem USB-Stick. Da ich auf meiner FB 7270 V3 einen Freetz-Mod laufen lasse, habe ich Fritzload wie beschrieben folgendermaßen installiert:

Code:
/var/media/ftp/uStor02/FritzLoad # bin/install.sh -i -freetz

Die Installation startet mit folgenden Meldungen:

Code:
Writing /var/flash/freetz...done.
25600 bytes written.
Eintr�ge in /var/tmp/flash/mod/rc.custom gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritzload Einrichtung.
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
USB-Drive fritzload not found: uStor01/FritzLoad
FritzLoad found /var/media/ftp/uStor02/FritzLoad
Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload
Installations Typ: default
Richte GUI Verzeichnisstruktur ein
grep: /var/flash/debug.cfg: No such file or directory
ash: 0: unknown operand
Start FritzLoad-Autostart
FritzLoad installed/started
/var/media/ftp/uStor02/FritzLoad # stopping USB-Subsystem ..

FritzLoad lässt sich über sein WebIF ganz normal öffnen. Auch Updates unter "?" und Änderungen in Config können ganz normal vorgenommen werden.

Links können auch eingefügt werden.

Leider lässt sich nur FritzLoad nicht starten. Im Logfile steht:

Code:
./fritzload.sh: .: line 90: can't open '/var/media/ftp/uStor02/FritzLoad/bin/../lib/hoster/*.sh'

Hmm, also den Ordner "bin" finde ich natürlich, alle Dateien darin haben die Rechte 777. Einen Ordner "hoster" unter "lib" habe ich allerdings nicht. Was ist denn da schief gelaufen?

Hab FritzLoad dann nochmal mit install.sh -d -freetz entfernt und neu installiert. Keine Verbesserung.

Wie bekomme FritzLoad gestartet?

Vielen Dank und viele Grüße

Draytek

Zuletzt bearbeitet:
@Draytek: Kopier den Fritzload-Ordner einfach direkt auf den Stick, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Mir ist aufgefallen, dass man auch trotz freetz normal ./install.sh -i installieren kann. Es wird dann in die debug.cfg (Warum gibts die nicht bei dir?! Bei mir ist sie noch vorhanden. Egal.) geschrieben und nicht in die rc.custom.

Danke für den Tipp. Habe FritzLoad deinstalliert, dann neu übers AVM WebIF als Firmware-Update installiert. Jetzt läufts.

VG

Draytek

Hallo,

kann ich bei fritzload noch neben meinem usb stick eine 2. HDD an mein USB_hub anschließen auf welcher eine NTFS und eine FAT partition ist.
Fritzload soll dabei auf die FAT partition laden.
Geht das?

Klar. Du siehst dann unter /var/media/ftp alle 3 Partitionen und musst nur die richtige als Downloadpfad eintragen.

wunderbar. vielen dank für die schnelle antwort.

soweit ich mich erinnere hast du in Post #4514 beschrieben das der Fehler nach
Code:
FAILED: 18:05: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:<code>HTTP/1.1 200 OK
auftritt. Dein read error: Input/output error könnte die Folge davon sein. Hast du mal mein Tipp mit den formatieren versucht?

Die Fehlermeldung
Code:
FAILED: 02:46: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:<code>HTTP/1.1 200 OK
hab ich auch heute auch mal wieder gehabt. Es lag daran dass die Box beim downloaden 2x abgestürzt ist, was bei der 7170 schon öfters vorkommt. Wenn dabei gerade auf dem Stick geschrieben wird passiert sogar sehr oft dass der Stick auf read only geht und folgende Fehler auftaucht

heute konnte ich durch die Datenträgerüberprüfung von windows den Stick reparieren. Wenn das nix bringt dann komplet formatieren gegebenfalls den hacken beim schnell formatieren rausmachen.

Probier mal das bitte aus und sag ob´s ging.

kleine Geschichte wie mit meine Sd karte an der box war:
1. box absturz->SD karte read only (wobei lesen zum teil auch nicht mehr ging)
2. Datenträgerüberprüfung bleibt hängen->schnellformatieren fat32 geht schreiben oder lesen geht immernoch nicht
3. formatieren fat32 (nicht schnell) bleibt hängen.
4. formatieren ntfs (nicht schnell) geht.
5. wieder formatieren fat32 (nicht schnell) geht -> lesen und schreiben geht wieder :D

habe gemerkt, dass wenn ich anstatt meiner externen HDD einen usb-stick anschließe, nur downloadgeschwindigkeit von 300kb/s statt 360kb/s habe.
aber normal kann man den usb stick wesentlich schneller beschreiben. kann das an einem anderen grund liegen?

also mein W900 hat die Firmware 29.04.80 und zeigt nur ein FritzLoad Eintrag im Menu an, merkwürdig :)

in 1209 ist der unmount Fehler behoben

freakshare.net funktioniert nicht. FL wartet zwar brav 90 sek, lädt aber nix.
Kann jemand mal nachschauen, danke!

billygeen

schick mir deine wireshark.eth, welcher hoster ?

viele Grüße
trinkfix

Falls einige von euch gerade paar E-Mails von unserem Trac Ticketsystem von sourceforge bekommen hat, möchte ich mich hiermit entschuldigen. War aber leider notwendig um das SPAM Problem in den Griff zu bekommen.

Wie gesagt haben wir jetzt zur Sicherheit die Berechtigung hochgesetzt, so dass nur noch angemeldete User Tickets erstellen können. Ich bitte um Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahme.

Kurze Fragen an Euch, besteht die Möglichkeit Fritzload zu sagen das ich erst meine Links alle runterladen will und dann mit dem Entpacken anfangen will ?

Im moment lädt der immer ne Reihe rar dateien, entpackt die dann wenn Sie fertig sind(und bremst die FritzBox) und wenn er fertig mit entpacken ist, lädt er wieder voll speed.

Was ich aber will ist das er komplett alles lädt und dann erst anfängt alle runtergeladenen Dateien zu enpacken.

Gruß
Matze

Wie kann ich solche Fehler verhindern:
FAILED: 18:55: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:<code>HTTP/1.1 200 OK
?
Jemand in diesem Thread hat mir schon gesagt, warum dieser Fehler auftritt.. Nämlich wenn während des Downloads auf den Stick geschrieben wird und der Download sich aufhängt.
Danach muss ich formatieren, damit ich ihn wieder nutzen kann und er nicht mehr auf "read-only" steht.

EDIT:
Würde dies mit NAS verhindert werden?

Hört sich nach nen Dateisystemfehler an.
Das Dateisystem hat offensichtlich nen Knaks, z.B. passiert das wenn man Stick oder Platte ohne sie sicher zu beenden einfach abzieht. Oder eben die Box abstürzt, während noch Schreib- und Lesezugriffe stattfinden.

Deine Frage mit den NAS ist daher genau so zu beantworten. Solange das Dateisystem intakt ist, gibts wohl kein Problem.

Ich versuche ungewollte Abstürze so zu vermeiden:
1. Bandbreitenbegrenzung auf 170 kB
2. nur 2 Instanzen gleichzeitig
3. wlan abschalten falls nicht benutzt
4. Zugriff auf avm, freetz, FL webif vermeiden
5. Swap Datei mit Freetz (falls vorhanden) auf usb erstellt (bringt ein wenig was sollte man aber keine Wunder erwarten).

Damit läuft relativ stabil. Die meisten Abstürze hab ich wenn doch mal ab und zu eine 3.te Instanz läuft und/oder Wlan zu bestimmte Uhrzeiten per Skript ein/ausgeschaltet wird.

Keine Erfahrung mit 7170 und Nas daher weis nicht ob das Dateisystem auch auf der Nas beschädigt werden kann.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987