Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Design

Ich finde eure Designs sehr schön. Aber wäre es nicht möglich bei Config einen punkt design zu erstellen, in dem man auswählen kann welchen design man haben möchte..?!

Also so wirklich geeinigt haben wir uns nicht. Von daher bin ich erst mal zurückhaltend, bis geklärt ist, wie es weiter gehen soll.

Gruß
mastertester

PS: Ich werde am Wochenende aber die Grafiken nachbauen, wenn ich dazu komme. Könnte sich aber auch bis Anfang nächster Woche verzögern.

@wetzstein
Ich vermute der Kommentar bezieht sich auf die Wiki und nicht auf den Quelltext. Wahrscheinlich kommt diese Person nicht mit der Installation/Konfiguration zurecht. Diese Person wünscht sich wahrscheinlich einen einfachen Installer(sowas wie setup.exe), dem nur das wichtigste wie das Fritzboxpasswort eintragen muss. Wissen tue ich das aber nicht, denn das sind nur meine Vermutungen

@ wetzstein:
Von mir kommt der Satz nicht. Die Skripte könnten besser dokumentiert sein, stimmt. Aber falls ich Fragen hab, weiß ich, an wen ich mich wenden muss ;) Neuen Code versuche ich mit ausreichend Kommentaren zu versehen.

Design / Aufteilung:
Wie wär folgender Kompromiss-Vorschlag: Wir nehmen erstmal das schöne und neue FB-Design und die Aufteilung von mastertester. Da ändert sich für neue User noch nicht sooo viel. Anschließend "setzen wir uns zusammen" und beraten, was man an der jetzigen Aufteilung verbessern bzgl. Benutzbarkeit/Usability verbessern könnte. Siehe Vorschlag von ipp007, der mir nach wie vor von der Aufteilung besser gefällt.
Es soll sich bitte keiner von euch beiden auf den Schlips getreten fühlen.

@roadman und Solo0815: Das ihr das nicht wart ist mir klar :) Da mich kontraproduktive Kommentare aber immer ärgern versuche ich meist der Sache auf den Grund zu gehen auch wenn es häufig gerade im Netz nur unüberlegte, hingeschleuderte Aussagen sind. Vielleicht sollte ich mal ruhiger werden...

@mastertester: Es ist nun an dir die GUI zu optimieren, denn wie roadman mir gerade schrieb hat ipp007 scheinbar seinen Account gelöscht. ( ipp007 Beiträge: n/a )

@ipp007: Schade, wenn du das liest: Es war sicher nicht unsere Absicht dich zu vertreiben!!! :confused: :noidea: Deine Arbeit war ja sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
@ipp007: Schade, wenn du das liest: Es war sicher nicht unsere Absicht dich zu vertreiben!!! :confused: :noidea: Deine Arbeit war ja sehr gut...
Da schließe ich mich an. Falls das wirklich an dieser Sache lag, so hätte ich nicht gedacht, dass ein bisschen Kritik gleich solche Auswirkungen haben könnte. Schade, denn das Design war ja durchaus auch sehr gut. Das Einzige was mir daran nicht ganz so gefiel war, dass es nicht so gut zum restlichen AVM-Design gepasst hat. Was man doch sicherlich hätte anpassen können.

Nu ja, was soll man machen.

Eine Auswahlmöglichkeit des Designs halte ich nach wie vor auch für die beste Möglichkeit, die nur anscheinend nicht so einfach umzusetzen ist ohne größere Änderungen. Schade eigentlich. ;)

@ipp007

ich hoffe doch mal, das ich Dich jetzt nicht vertrieben habe! Lass uns doch mal zusammen überlegen, wie wir das gemeinsam so umsetzen können, dass wir bei glücklich damit sind!

Wir können uns ja auch mal per Skype oder so in Verbindung setzen, und die Sache besprechen.

Schreib mir doch mal eine PM mit deinem Skype Nick.

Gruß
mastertester

EDIT:
Habe jetzt erst richtig gelesen, dass er seinen Account gelöscht hat.... :-(

Hey komm schon, wir finden schon eine Lösung die allen gerecht wird!! Schreib dem Admin eine Mail, dass er deinen Account wiederherstellt! Und setze Dich mit mir in Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
> mastertester
Dein Menü-Reiter ist sehr gut und auch die kleinen Instanz Buttons sind super.

Ansonsten kannst du ja die Kritikpunkte von ipp007 ( #5872), etc. in dein neues Skin einarbeiten und vielleicht auch die ovalen Buttons übernehmen.

Was ich weglassen würde ist eine der 2 blauen Fritzload Leisten.

@ ipp007:
Schade, dass du deinen Account gelöscht hast. :wiejetzt: Vielleicht überlegst du es dir nochmal? Es lässt sich sicher ein Kompromiss finden, mit dem alle glücklich sind. Die Zusammenarbeit mit dir war bis jetzt immer sehr gut, siehe neue NAS-Funktion. :bier: Da sind wir auch auf einen Nenner gekommen, warum nicht hier? :confused:

Überleg dir bitte deinen Schritt nochmal.

@bifimann:
Eine Auswahlmöglichkeit für Skins ist sehr schwer umzusetzen, da viele Bezeichnungen/Variablen im HTML-Code drin sind und bei einer Änderung immer alle Skins geändert werden müssen.

upload mit fritzload

hallo alle zusammen

ich benötige hilfe bei einem kleinen problem.

zuerst einmal zur hardware ich habe eine fritzbox 7270 ui mit einem 8gb stick auf den fritzload in der aktuellsten version läuft.

seither habe ich mit fritzload nur downgeloadet. nun möchte ich mit fritzload auch dateien auf meinen ftp-server (hab ich bei remixshare wenn diese info einem weiterhilft) uploaden. ich habe zwar die sufu im forum benutzt habe aber leider keine vernüftigen posts gefunden wo der upload genauer beschrieben ist.

kann mir jemand weiterhelfen?

Soises

Hi,
kann es sein, dass das Megaupload-Script zur Zeit nicht rund läuft?
Die Hälfte aller Links laden daduch in der Fehlerliste:

Code:
Changed-Filename: 
mv: cannot rename '/var/tmp/fritzload1/dl.response.htm': No such file or directory
FAILED: 19:53: Download-URL nicht gefunden

Erst wenn ich die Fehlerliste 5-10 mal erneut lade, bekomme ich alles komplett.

Okay, es kam doch mal die Frage auf was passiert, wenn man FL auf dem internen Speicher der 7390 installiert und - wie es wohl ab und an mal vorkommt - dann das Dateisystem hopps geht.

Mich hat es heute erwischt. Aus irgendeinem Grund wurde das USB-Laufwerk irgendwann mitten in der Nacht ausgehängt, daraufhin fand es FL wohl eine gute Idee einfach weiterzuladen und die Dateien dabei auf den internen Speicher zu speichern.

So weit so gut. Da ich heute früh keinen direkten Zugriff auf die Geschichte hier hatte, habe ich die Box einfach über das Webinterface neu gestartet. Das USB-Laufwerk war daraufhin wieder da, der interne Flash-Speicher war - natürlich nur vom Dateisystem her - jedoch im Eimer.

Ich hab dann die Einstellungen gesichert, Recovery ausgeführt, und die Einstellungen dann wiederhergestellt. Hat soweit auch funktioniert. Die ganzen vorinstallierten Beispiel-Ordner sind dann (jedoch) auch weg.

Was wirklich Schlimmes passiert also offenbar nicht. Öfter mal eine Recovery ausführen zu müssen ist aber natürlich eher nervig. Habe jetzt einen alten 256MB-USB-Stick irgendwo aus ner Kiste gezogen und nutze den für FL. Lässt sich sicher leichter wiederherstellen wenn mal etwas schief geht. Zudem schreibt FL ja doch recht viel (downloadt + failed Listen etc.), was für einen internen NAND vllt. eh keine sooo gute Idee ist.

[Edit]
Was mit an dieser Stelle auffällt: So lange man einen Download-Slot noch nicht benutzt hat (nach frischer Installation) wird im Monitor immer recht störend für jeden Slot folgender Text angezeigt:
grep: /var/media/ftp/Generic-USBFlashDisk-01/FritzLoad/cgi/../config/dl_jobs4.txt: No such file or directory grep: /var/media/ftp/Generic-USBFlashDisk-01/FritzLoad/cgi/../config/dl_finished4.txt: No such file or directory grep: /var/media/ftp/Generic-USBFlashDisk-01/FritzLoad/cgi/../config/dl_failed4.txt: No such file or directory
Ist nun nicht so tragisch, aber vllt. könnte man das irgendwie abfangen, z.B. dass die fehlenden Dateien einfach erstellt werden wenn sie nicht da sind. Sobald man nur einmal etwas zum Download hinzugefügt hat, verschwindet die Meldung für den jeweiligen Slot natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den fehlenden Dateien übernehm ich mal. Kann allerdings bis Ende der Woche dauern.

@wetzstein:
Mit welcher Variable kann man die eingestellten Instanzen (default=4) abfragen? Welche Variable enthält die Nummer der aktuellen Instanz in der das jeweilige Script läuft?
Danke

ich weiß, die frage kommt bestimmt schon zum 100. mal, aber ich bekomme es einfach nicht hin...

Will meine NAS mounten über die GUI... NAS ist eine Synology DS210j
IP: 192.168.0.30
Sharename: public (hab auch andere probiert, die ich eingerichtet hab)
Benutzername: admin, guest, alles probiert...
Passwort: ...

Siehe Screenshot.

Was mache ich falsch?? Er erkennt mir oben in der Leiste dann nur den CIFS Mount als 4 MB groß, wird wohl das wo er in den ram gemountet hat, sein...

Wäre super, wenn mir einer helfen kann! Danke!

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    33 KB · Aufrufe: 43
Syntax Fehler beim Download über Netload

Hallo zusammen.
Ich habe es schon mal geschafft fritzload erfolgreich auf meine 7390 zu installieren.
Aber ich kann keine Downloads über Netload erfolgreich durchführen. Ich habe das dlc-File vorher decrypted (allerdings nicht über fritzload, das hat dort nicht funktioniert).

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, nachdem der Downloadvorgang gestartet ist:

17:23:31 Warte auf Internetverbindung...
Freier Speicher auf /var/fritzload/downloads: 476613 Mbyte
./fritzload.sh: line 1: syntax error: /1024
./fritzload.sh: line 1: syntax error: /1024
./fritzload.sh: line 1: syntax error: 0 +(-)

Übrigens: Die Suchfunktion lieferte mir keine befr. Ergebnisse, sonst hätte ich nicht eine Extranfrage hineingesetzt. 1000 Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
@solo0815
Probier mal $instances für die Anzahl der Instanzen und $instance für die aktuelle Instanz.

@mignon: schick die links mal per pm, wüsste nicht was da los ist...

@maglor74: Wüsste nicht wo der Fehler herkommt bzw. was das mit netload zu tun hat. Mach mal eine debug (harken bei debug setzen), anonymisieren und dann als ticket starten (siehe signatur). Es scheint mir eher als wenn bei der Installation was schief gegangen ist. (falls unbekannt FritzLoadInstallation: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadInstallation)

@Soises: Man kann nicht direkt auf ftp uploaden, es gab mal hier im Forum irgendwo nen workaround der den upload auslöste wenn man runtergeladen hat... (Falls du es findest poste bitte nochmal dann pack ich es mal in den wiki.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte demnächst Freetz, auf einer neuen Fritzbox, einrichten.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob es schon ein Fritz!Load Paket für Freetz gibt?

Das wäre super praktisch, weil man Fritz!Load dann nicht installieren müsste.

Gruß
Silverline

FritzLoad gibt es nicht als Paket für Freetz.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy