Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Wenn man den Vorschlag von Bifiman nimmt und noch die oberste blaue Zeile für User mit Netbook abschaltbar macht, wäre das IMO eine wirklich schöner Kompromiss.

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt ;)
 
Gerade die seitliche Menüleiste von ipp007 finde ich sehr gut, da sie immer sichtbar und erreichbar ist. Dadurch kann man schnell auf alle wichtigen Menüpunkte zugreifen.

Da Netbook-Benutzer meist viel scrollen müssen, ist dies ein großer Vorteil für sie.

Meine Meinung ist also, dass das Design von ipp007 als Basis besser geeignet ist. Das ist aber nur meine Meinung: Wichtiger ist, dass wir uns für ein Design entscheiden.
 
Der Kompromiss von Bifiman ist, wie Solo0815 schon sagt, sehr gelungen.
 
Gerade die seitliche Menüleiste von ipp007 finde ich sehr gut, da sie immer sichtbar und erreichbar ist.

Das finde ich auch am wichtigsten. Auf das Design kommt es nicht so an. Funktional muss alles ein.
 
Das finde ich auch am wichtigsten. Auf das Design kommt es nicht so an. Funktional muss alles ein.
Was ist der Unterschied zwischen "hochscrollen um die Menüpunkte zu erreichen" (Tabs) und "hochscrollen um die Instanz zu wechseln" (Menüleiste links)? Mag sein, dass ich es anders verwende als ihr. Aber ich persönlich wechsel auch öfter zwischen Monitor und den Instanzen, als zwischen den verschiedenen Menüpunkten?

[Edit] Meinetwegen kann man die Tabs auch weglassen und alles zusammen in die seitlichen Menüleisten packen (falls die dann nicht zu hoch werden), daran soll es jetzt auch nicht unbedingt völlig scheitern. ;) Ich kann im Grunde eh mit allen Designs leben. Meiner Meinung nach muss man nun jedoch nicht nur nach Design oder nur nach Funktionalität gehen, sondern kann ganz sicher auch beides verbinden (und an beiden Seiten ein paar kleinere Kompromisse eingehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn noch Vorschläge angenommen werden ich hätts gern so :)
 

Anhänge

  • SKIN.JPG
    SKIN.JPG
    180.3 KB · Aufrufe: 94
AVM hat für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 eine Beta Firmware rausgebracht. Wenn ich diese auf meiner Box installiere, funktioniert dann Fritz!Load weiterhin? Hat jemand mit dieser 29.04.86 Firmware schon Erfahrungen gemacht?
 
Sollte eigentlich auch mit der neuen FW funktionieren. Habe auf meiner 7270 auch die .86 drauf.
 
Klappt mit der Beta und Fritz!Load läuft.
 
Da ich gestern bei youtube was anschauen wollte und dauernd "This video contains content from bla. It is not available in your country." kam, habe ich jetzt mal ins plugin einen Tunneldownload eingebaut... (svn1427)

Auf der Sourceforgeseite hat jemand als Kommentar "Die Software ist grottenschlecht dokumentiert!" eingetragen, da dieser Hinweis so relativ unproduktiv ist mal die Frage ob jemand der hier verkehrenden dies geschrieben hat. Ich versuche schon soviel wie möglich Informationen zur Verfügung zu stellen (wiki, in GUI etc.) und hätte gern gewusst worauf es sich bezieht. Das der Sourcecode für Neueinsteiger sehr schlecht dokumentiert ist stimmt, das ist aber etwas seiner Entstehung geschuldet.

@ipp007 & mastertester: Baut jetzt noch jemand an der GUI oder wie habt ihr euch geeinigt? Ist so still geworden, dass ich fast befürchte ihr wartet jetzt jeweils auf den anderen...
 
Design

Ich finde eure Designs sehr schön. Aber wäre es nicht möglich bei Config einen punkt design zu erstellen, in dem man auswählen kann welchen design man haben möchte..?!
 
Also so wirklich geeinigt haben wir uns nicht. Von daher bin ich erst mal zurückhaltend, bis geklärt ist, wie es weiter gehen soll.

Gruß
mastertester

PS: Ich werde am Wochenende aber die Grafiken nachbauen, wenn ich dazu komme. Könnte sich aber auch bis Anfang nächster Woche verzögern.
 
@wetzstein
Ich vermute der Kommentar bezieht sich auf die Wiki und nicht auf den Quelltext. Wahrscheinlich kommt diese Person nicht mit der Installation/Konfiguration zurecht. Diese Person wünscht sich wahrscheinlich einen einfachen Installer(sowas wie setup.exe), dem nur das wichtigste wie das Fritzboxpasswort eintragen muss. Wissen tue ich das aber nicht, denn das sind nur meine Vermutungen
 
@ wetzstein:
Von mir kommt der Satz nicht. Die Skripte könnten besser dokumentiert sein, stimmt. Aber falls ich Fragen hab, weiß ich, an wen ich mich wenden muss ;) Neuen Code versuche ich mit ausreichend Kommentaren zu versehen.

Design / Aufteilung:
Wie wär folgender Kompromiss-Vorschlag: Wir nehmen erstmal das schöne und neue FB-Design und die Aufteilung von mastertester. Da ändert sich für neue User noch nicht sooo viel. Anschließend "setzen wir uns zusammen" und beraten, was man an der jetzigen Aufteilung verbessern bzgl. Benutzbarkeit/Usability verbessern könnte. Siehe Vorschlag von ipp007, der mir nach wie vor von der Aufteilung besser gefällt.
Es soll sich bitte keiner von euch beiden auf den Schlips getreten fühlen.
 
@roadman und Solo0815: Das ihr das nicht wart ist mir klar :) Da mich kontraproduktive Kommentare aber immer ärgern versuche ich meist der Sache auf den Grund zu gehen auch wenn es häufig gerade im Netz nur unüberlegte, hingeschleuderte Aussagen sind. Vielleicht sollte ich mal ruhiger werden...

@mastertester: Es ist nun an dir die GUI zu optimieren, denn wie roadman mir gerade schrieb hat ipp007 scheinbar seinen Account gelöscht. ( ipp007 Beiträge: n/a )

@ipp007: Schade, wenn du das liest: Es war sicher nicht unsere Absicht dich zu vertreiben!!! :confused: :noidea: Deine Arbeit war ja sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ipp007: Schade, wenn du das liest: Es war sicher nicht unsere Absicht dich zu vertreiben!!! :confused: :noidea: Deine Arbeit war ja sehr gut...
Da schließe ich mich an. Falls das wirklich an dieser Sache lag, so hätte ich nicht gedacht, dass ein bisschen Kritik gleich solche Auswirkungen haben könnte. Schade, denn das Design war ja durchaus auch sehr gut. Das Einzige was mir daran nicht ganz so gefiel war, dass es nicht so gut zum restlichen AVM-Design gepasst hat. Was man doch sicherlich hätte anpassen können.

Nu ja, was soll man machen.

Eine Auswahlmöglichkeit des Designs halte ich nach wie vor auch für die beste Möglichkeit, die nur anscheinend nicht so einfach umzusetzen ist ohne größere Änderungen. Schade eigentlich. ;)
 
@ipp007

ich hoffe doch mal, das ich Dich jetzt nicht vertrieben habe! Lass uns doch mal zusammen überlegen, wie wir das gemeinsam so umsetzen können, dass wir bei glücklich damit sind!

Wir können uns ja auch mal per Skype oder so in Verbindung setzen, und die Sache besprechen.

Schreib mir doch mal eine PM mit deinem Skype Nick.

Gruß
mastertester

EDIT:
Habe jetzt erst richtig gelesen, dass er seinen Account gelöscht hat.... :-(

Hey komm schon, wir finden schon eine Lösung die allen gerecht wird!! Schreib dem Admin eine Mail, dass er deinen Account wiederherstellt! Und setze Dich mit mir in Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
> mastertester
Dein Menü-Reiter ist sehr gut und auch die kleinen Instanz Buttons sind super.

Ansonsten kannst du ja die Kritikpunkte von ipp007 ( #5872), etc. in dein neues Skin einarbeiten und vielleicht auch die ovalen Buttons übernehmen.

Was ich weglassen würde ist eine der 2 blauen Fritzload Leisten.
 
@ ipp007:
Schade, dass du deinen Account gelöscht hast. :wiejetzt: Vielleicht überlegst du es dir nochmal? Es lässt sich sicher ein Kompromiss finden, mit dem alle glücklich sind. Die Zusammenarbeit mit dir war bis jetzt immer sehr gut, siehe neue NAS-Funktion. :bier: Da sind wir auch auf einen Nenner gekommen, warum nicht hier? :confused:

Überleg dir bitte deinen Schritt nochmal.

@bifimann:
Eine Auswahlmöglichkeit für Skins ist sehr schwer umzusetzen, da viele Bezeichnungen/Variablen im HTML-Code drin sind und bei einer Änderung immer alle Skins geändert werden müssen.
 
upload mit fritzload

hallo alle zusammen

ich benötige hilfe bei einem kleinen problem.

zuerst einmal zur hardware ich habe eine fritzbox 7270 ui mit einem 8gb stick auf den fritzload in der aktuellsten version läuft.

seither habe ich mit fritzload nur downgeloadet. nun möchte ich mit fritzload auch dateien auf meinen ftp-server (hab ich bei remixshare wenn diese info einem weiterhilft) uploaden. ich habe zwar die sufu im forum benutzt habe aber leider keine vernüftigen posts gefunden wo der upload genauer beschrieben ist.

kann mir jemand weiterhelfen?

Soises
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.