Okay, es kam doch mal die Frage auf was passiert, wenn man FL auf dem internen Speicher der 7390 installiert und - wie es wohl ab und an mal vorkommt - dann das Dateisystem hopps geht.
Mich hat es heute erwischt. Aus irgendeinem Grund wurde das USB-Laufwerk irgendwann mitten in der Nacht ausgehängt, daraufhin fand es FL wohl eine gute Idee einfach weiterzuladen und die Dateien dabei auf den internen Speicher zu speichern.
So weit so gut. Da ich heute früh keinen direkten Zugriff auf die Geschichte hier hatte, habe ich die Box einfach über das Webinterface neu gestartet. Das USB-Laufwerk war daraufhin wieder da, der interne Flash-Speicher war - natürlich nur vom Dateisystem her - jedoch im Eimer.
Ich hab dann die Einstellungen gesichert, Recovery ausgeführt, und die Einstellungen dann wiederhergestellt. Hat soweit auch funktioniert. Die ganzen vorinstallierten Beispiel-Ordner sind dann (jedoch) auch weg.
Was wirklich Schlimmes passiert also offenbar nicht. Öfter mal eine Recovery ausführen zu müssen ist aber natürlich eher nervig. Habe jetzt einen alten 256MB-USB-Stick irgendwo aus ner Kiste gezogen und nutze den für FL. Lässt sich sicher leichter wiederherstellen wenn mal etwas schief geht. Zudem schreibt FL ja doch recht viel (downloadt + failed Listen etc.), was für einen internen NAND vllt. eh keine sooo gute Idee ist.
[Edit]
Was mit an dieser Stelle auffällt: So lange man einen Download-Slot noch nicht benutzt hat (nach frischer Installation) wird im Monitor immer recht störend für jeden Slot folgender Text angezeigt:
grep: /var/media/ftp/Generic-USBFlashDisk-01/FritzLoad/cgi/../config/dl_jobs4.txt: No such file or directory grep: /var/media/ftp/Generic-USBFlashDisk-01/FritzLoad/cgi/../config/dl_finished4.txt: No such file or directory grep: /var/media/ftp/Generic-USBFlashDisk-01/FritzLoad/cgi/../config/dl_failed4.txt: No such file or directory
Ist nun nicht so tragisch, aber vllt. könnte man das irgendwie abfangen, z.B. dass die fehlenden Dateien einfach erstellt werden wenn sie nicht da sind. Sobald man nur einmal etwas zum Download hinzugefügt hat, verschwindet die Meldung für den jeweiligen Slot natürlich.