[Info] FRITZ!OS: 6.98-xxxxx Labor für FRITZ!Box 7580, 7530, 7560, 7430, 7362 SL und 4040

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand sagen, ob es immer noch der selbe Modemtreiber bei der 7362SL ist? Also die .15 am Schluss :)
Bin auf der Inhaus 55485 - ist die Beta (55581) dann „neuer“ oder kann man die Buildnummer nicht vergleichen?
 
Eine höhere Buildnummer ist auch ein aktuellere Version. Nun ist die Frage ob du VDSL oder ADSL meinst. ADSL ist 1.100.9.21 und damit genauso "neu" wie der Treiber in der 6.98 Entwicklungsserie. VDSL weiß ich nicht.
 
Ok, danke für die Infos. Ich war unsicher, ob es einen Unterschied zwischen Inhaus/Beta-Versionsnummern gibt.
 
Ja, sobald die Nummer unterschiedlich ist und das ist sie zwischen Inhaus/Beta/Labore immer. Mal ist der eine Zweig weiter, mal der andere
 
VDSL steht bei der 7362SL die 1.100.136.15 in der 06.98-55581 BETA
 
Es gibt wieder eine aktualisierte Labor vom 16.05.2018

3 mal versucht das Labor Image zu installieren (7580), jedes mal die Mail: Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7580 wurde nicht aktualisiert. Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie die Installation des Updates über das Menü "System > Update > FRITZ!OS-Datei".
 
In dieser Version haben Android Geräte keinen Zutritt zum GUI:(. Nur weißer Bildschirm:oops:.
 
In dieser Version haben Android Geräte keinen Zutritt zum GUI:(. Nur weißer Bildschirm:oops:.
Hab inzwischen rausbekommen, dass es am Browser liegt: Android Samsung Browser funktioniert nicht, Android Chrome schon:rolleyes:. Mit Windows und dem IE soll's auch Probleme geben.
 
Bei meiner 7560 zeigt die letzte Labor 55584 anders als die vorherigen Labors auf der Übersichtsseite nicht mehr die von der Telekom laut Ereignisprotokoll gemeldete tatsächlich verfügbare Bitrate an, genausowenig die IP für IPv4, und zu IPv6 gar nichts mehr. Dort steht links oben die Sync-Geschwindigkeit genau wie rechts oben bei DSL, echt sinnlos 2x die gleiche Angabe. Erst im Online-Monitor stehen dann alle Daten, auch die reale Bitrate. Dachte auch erst IPv6 geht hier nicht mehr weil bisher auf der Übersichts-Seite immer 2 Einträge Internet für v4 und v6 waren.
 
Das könnte neuerdings ein Feature von AVM sein (bei mir auch so). Also kein Bug.
So nach dem Motto: persönliche Daten weg von der 1. Seite ...
Der Datenschutzwahnsinn in Deutschland ist ja weltweit legendär ...
 
Möglich, hab das jetzt auch nicht als Bug gesehen (nur im allerersten Moment) sondern wollte nur die Änderung mitteilen. Falls geplant wird das außer der 7560 vermutlich auch bei anderen Boxen dann so kommen.
 
Siehe oben: bei meiner 7580 genauso.
Also klar, daß es für alle Boxen ist.
 
Endlich, beim vierten Versuch hat das Aufspielen geklappt.
Allerdings: Mein USB Speicher, eine 250 GB SSD Platte im USB 3.0 Gehäuse, für die ich den hinteren Pert wegen möglicher Wlan Interferenzen auf USB 2.0 eingestellt hatte konnte nicht eingebunden werden. Auch nach mehreren Versuchen incl. Neustart nicht. Erst nach Umschalten des Ports auf USB 3.0 wurde die Platte korrekt erkannt.
Aber die Performance Werte waren überzeugend. mich. Ich habe ein 220MB ISO Image auf meine System SSD gelegt und auf die NAS SSD der Fritzbox kopiert. Schreiben 25MB/s, Lesen 50MB/s.
Ach ja, die alte release Firmware 06.92 brachte beim Lesen und Schreiben jeweils ca. 12MB/s, unabhängig ob USB 2.0 oder 3.0
 
Gerade habe ich die neuste Labor drüber laufen lassen. Scheint soweit keine Probleme zu geben.

Allerdings kann ich jetzt auch die Telefonie im Mesh übergeben und es kommt auch in der 7490 an. Dann probiere ich dort einmal die DECT Telefone anzumelden.
Und das wo die 7490 von O2 doch gar nicht für Mesh geeignet sein sollte.

Warum kennt die 7490 aber nicht die Namen der Geräte von der 7580? Offenbar werden die nicht mit im Mesh verteilt. In der Übersicht wird entweder die IP (WLAN) oder die MAC (LAN) angezeigt. Nur die 7580 unter der 192.168.178.1 wird mit ihrem Namen und zusätzlich der IP ausgegeben: FRITZ!Box 7580, PC-192-168-178-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da eigentlich eine Logik in den Namen und Release Zyklen?
Erst intern, dann labor, dann Beta und Final?
 
Gibts mit der neusten Beta nun einen neuen VDSL-Treiber für die 7362? (Oder noch immer .15)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.