Guten Morgen,
vermutlich ist nun doch eine Reproduktion der Reboots abzuleiten.
Heute morgen, der PC war ausgeschaltet, kein Telefonat, habe ich vom iPad zwei Updates zweier Apps durchführen lassen wollen.
Das iPad greift per WLAN über die FB auf das Internet zu.
In dem Moment macht die FB einen Reboot.
Zwei grüne Lampen blinken an der FB, Dann kurz 2 rote Lampen - ganzen außen an der FB - und es erfolgt ein weiterer Reboot.
Das war auch noch nicht, dass sie zweimal hintereinander rebootet hat.
Und das hat sie dann sogar ein drittes mal gemacht.
Danach war dann wieder alles in Ordnung und nun läuft sie völlig unauffällig und normal.
Es scheint also irgendwie damit zusammen zu hängen, dass sobald ich über WLAN auf die FB zugreife, sie einen Reboot auslöst.
Das hat sie, ich erwähnt es mehrfach, zuvor niemals gemacht.
Ich will es nur verstehen:
Es ist also davon auszugehen, dass die FB einen Hardware Defekt hat?
Im Anhang Screenshots des WLAN Funknetzes
EDIT:
Nun ist es fast immer so. Sobald ich mit einem iPad (egal ob 3er, Air oder mini) per WLAN ins Internet gehe, rebootet die FB neu. Nicht immer und nicht immer sofort, aber doch überwiegend.
Mit den Androiden Geräten (Galaxy Note 10.1, Galaxy S5, Note 2 + 3) ist es mir bislang noch nicht aufgefallen.
Zudem ist die Box schon recht heiß, unterhalb der Lämpchen. Ist mir aber noch nie aufgefallen und ich habe es auch nie geprüft, kann also sein, dass es immer schon so war.
Scheint also irgend ein WLAN Problem der FB zu sein, dass den reboot auslöst, sobald oder wenn man mit einem Device über WLAN der FB 7390 ins Internet geht.
Thermisches Problem, oder ein Hardware Fehler, oder....
Heute, spätestens morgen werde ich die neue FB 7390 anschließen.