[Frage] Fritz Push Mail - Anruferliste unvollständig - selbstständiger Reboot

2,4-GHz-Frequenzband - aktiv
5-GHz-Frequenzband - aktiv

War aber immer so, von Beginn an.

Zuletzt bearbeitet:
Funkkanal 1 o. 6 o. 11 mal fest einstellen

Danke, dass werde ich aber erst morgen früh testen können.

Ich war erst irritiert, doch das o. bedeutet o d e r.

Ich meine deine gesamten WLAN-Einstellungen. Bitte Screenshots einstellen.

Guten Morgen,

vermutlich ist nun doch eine Reproduktion der Reboots abzuleiten.

Heute morgen, der PC war ausgeschaltet, kein Telefonat, habe ich vom iPad zwei Updates zweier Apps durchführen lassen wollen.
Das iPad greift per WLAN über die FB auf das Internet zu.

In dem Moment macht die FB einen Reboot.
Zwei grüne Lampen blinken an der FB, Dann kurz 2 rote Lampen - ganzen außen an der FB - und es erfolgt ein weiterer Reboot.
Das war auch noch nicht, dass sie zweimal hintereinander rebootet hat.
Und das hat sie dann sogar ein drittes mal gemacht.

Danach war dann wieder alles in Ordnung und nun läuft sie völlig unauffällig und normal.

Es scheint also irgendwie damit zusammen zu hängen, dass sobald ich über WLAN auf die FB zugreife, sie einen Reboot auslöst.
Das hat sie, ich erwähnt es mehrfach, zuvor niemals gemacht.

Ich will es nur verstehen:
Es ist also davon auszugehen, dass die FB einen Hardware Defekt hat?

Im Anhang Screenshots des WLAN Funknetzes

EDIT:
Nun ist es fast immer so. Sobald ich mit einem iPad (egal ob 3er, Air oder mini) per WLAN ins Internet gehe, rebootet die FB neu. Nicht immer und nicht immer sofort, aber doch überwiegend.
Mit den Androiden Geräten (Galaxy Note 10.1, Galaxy S5, Note 2 + 3) ist es mir bislang noch nicht aufgefallen.

Zudem ist die Box schon recht heiß, unterhalb der Lämpchen. Ist mir aber noch nie aufgefallen und ich habe es auch nie geprüft, kann also sein, dass es immer schon so war.

Scheint also irgend ein WLAN Problem der FB zu sein, dass den reboot auslöst, sobald oder wenn man mit einem Device über WLAN der FB 7390 ins Internet geht.

Thermisches Problem, oder ein Hardware Fehler, oder....

Heute, spätestens morgen werde ich die neue FB 7390 anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

gestern Abend habe ich nun die neue FB angeschlossen und kpl. neu eingerichtet. Also keine Sicherung etc. zurück gespielt, sondern alles neu eingestellt und eingerichtet.
Das mache ich lieber, da man mit (Rück) Sicherungen auch fast immer Dinge übernimmt, die man nicht haben möchte, oder die die Ursache für eine Herausforderung waren.

Die neue FB unterscheidet sich rein optisch ganz erheblich von der *alten* FB 7390. Sie besitzt vorne deutlich mehr Lüftungsschlitze und die Rückseite ist faktisch voller Lüftungsschlitze.
Dadurch wird die FB merklich weniger warm. Meine alte FB war regelrecht heiß, beim anfassen. Das ist nun nicht mehr ansatzweise so.
Auch die Knöpfe haben ein anderes Design erhalten, doch das ist sicher marginal.

Das Einrichten ging flüssig über die Bühne, alles wurde völlig problemlos erkannt und lief von Beginn an rund.

Bislang keine Auffälligkeiten.

BTW:
Gibt es noch von der Expertenseite etwas zu meinem letzten ausführlichen Beitrag #48 zu sagen? Würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank

Moin

Canon schrieb:
Nun ist es fast immer so. Sobald ich mit einem iPad (egal ob 3er, Air oder mini) per WLAN ins Internet gehe, rebootet die FB neu. Nicht immer und nicht immer sofort, aber doch überwiegend.
Mit den Androiden Geräten (Galaxy Note 10.1, Galaxy S5, Note 2 + 3) ist es mir bislang noch nicht aufgefallen.

Kannst du festellen was die Androiden "besser" machen als die iOS'en?
Zum Beispiel: Sind die Androiden im 2,4 oder im 5 GHz Band unterwegs?
Vielleicht mal das 5GHz Band auschalten und testen obs daran liegt.
Deaktiviere auch was du nicht hast/benutzt: AVM Stick & surf
Mach aber nicht zuviel auf einmal, damit der Fehler einzugrenzen ist.

Wie siehts mit der Sicherheit aus? Welcher WPA Modus?
Erfahrungsgemäß kann der Mischbetrieb von WPA/WPA2 Probleme verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie oder wo kann ich feststellen, welches Device in welches WLAN Band funkt?

Sicherheit ist WPA2 Mode. Bislang und auch bei der neuen FB wieder WPA/WPA2 Mischbetrieb.

Den könnte, sollte ich vermutlich auf grundsätzlich WPA2 umstellen.
Das hat Inforemex auch schon einmal angemerkt.

Ansonsten hast Du aber gelesen, dass ich bereits seit Sonntag Abend die neuen FB 7390 in Betrieb genommen habe.
Bislang keinerlei Reboots, keine Auffälligkeiten, weder mit IPad und Co noch sonst ....

War wohl de facto ein Hardware Defekt der alten FB 7390.

Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
toenizz