[Sammlung] Fritz!Repeater 2700 Inhaus/Labor

T382.958.60.022.2xx
T382.958.60.022.4xx

Beide im zeitlichen Anstand von einer Woche bei FRITZ! bestellt.
Lieferzeit 2-3 Tage.

Die Geräte haben bei uns eine deutlich bessere Reichweite bei besserem Durchsatz als der 1200AX. Wir sind äußerst zufrieden mit den WLAN-Repeatern.

Der Fritz!Repeater 1610 ist kein Wifi 7 Repeater, der hat nur Wifi 6.

Was hat das bitte jetzt mit dem 2700 zu tun? Also die Final für den OutDoor

• Like
Reaktionen: Micha65307 und henkb
Neue InHaus Verfügbar

Release Cycle:
Smart24P2NL1

Build Nummer:
FRITZ.Repeater_2700-08.24-129525-Inhaus.image

Build Datum:
18.02.2026

Mit der -129525 sind nun MLO-Verbindungen mit dem Repeater möglich und werden in der Mesh Ansicht der FRITZ!Box, auf dem Repeater und in der FRITZ WLAN App als solche angezeigt! :D

In den vorherigen Inhaus-Versionen hat keins meiner WiFi-7-fähigen Geräte jemals MLO am Repeater 2700 genutzt.

Auch sonst läuft die Version stabil und völlig problemlos auf meinen beiden 2700ern, einer als LAN- und einer als WLAN-Brücke.

Ein großer Schritt in Richtung Labor!

Zuletzt bearbeitet:
MLO kann ich ebenfalls bestätigen, das gilt übrigens auch für den 1700er

Bei mir ist alles beim alten - nach einem Neustart der AP funktioniert es prima auf beiden AP. Spätestens nach dem Wechsel eines Clients von einem zu dem anderen AP und wieder zurück wird MLO nicht mehr genutzt.

• Like
Reaktionen: henkb
Bitte verzeiht mir die Frage, da ich keinen 2700er Repeater habe.

Von welchem MLO redet ihr? Zwischen Repeater und Client oder Repeater zur Basis (FB 7690).

Wenn damit die MLO Verbindung vom Repeater zum Client gemeint ist, sieht das zwar gut aus, aber solange MLO zwischen Basis und Repeater von FRITZ! nicht implementiert wird, bringt das doch wenig bis ganrnichts, denn mit ihrem intelligenten Cross Repeating wird die Verbindung eingebremst.

Evtl. kann ja jemand seine Erfahrung dazu schreiben.

Zwischen Client und Repeater. Der Repeater ist per LAN angebunden.

• Like
Reaktionen: Pirelli1
Hallo, ich hab die letzte inhouse installiert. Ist es normal, dass im idle die Auslastung des Gesamtsystems bei 90% und die der CPU bei 67 % liegt?

Denke mal schon da hier Haargenau das gleiche ist bei 20 Angemeldeten Geräten

Hier
Gesamtsystem 79%
Hsuptprpzessor 67%
mit der FRITZ!OS: 8.24-129525 Inhaus

Hier 90%

Wird alles durchweg genutzt. Von Wifi 7 MLO bis runter zu Wifi 4

WLAN 100%

Ist auch das Haupt Wlan Gerät. Wlan der 5690 ist aus und 2700 ist via 2,5 Gbit Port mit der Fritzbox verbunden

Da steh ich im Vergleich ganz gut da, nutze aber nur das 5GHz WLAN und die letzte 8.24-129525 Inhaus:
1773130775208.png
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

IoT auf 2.4GHz macht ein separater kleiner GL.iNet.
Ich bin ganz neu hier (schon lange aktiver Mitleser) - Tolles Forum! Grüße in die Runde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha65307
Du hast WLAN offenbar ncht durchgängig auf 100 % gestellt.

Doch doch, jedoch habe ich zeitweise die Kanäle zwischen 36 und 100 gewechselt, weil meine 7690 auf 8.22 die 160MHz verliert und zurück auf 80MHz fällt - Ursache unklar. Auf 36 gibts ja weniger Sendeleistung als auf 100.
Und ich habe eine WLAN-Zeitschaltung für eine 7h-Deaktivierung in der Nacht aktiv.

achso. oder Zeitschaltung. Naja wenn dir das bringt. du weißt aber schon, dass alle endgeräte dann pausenlos mit voller power nach dem WLAN suchen? Bringt eigentlich nichts um Energie zu sparen. Im Gegenteil.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70