[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Es gibt was neues:

download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/600/FRITZ.Repeater_600-07.24-87169-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/600v2/FRITZ.Repeater_600v2-07.24-87171-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/1200/FRITZ.Repeater_1200-07.24-87175-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/1750E/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.24-87167-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.24-87173-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.24-87178-Inhaus.image

Die 2400 findet Juis falsch:
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.24-87178-Inhaus.image

Die 3000 findet Juis noch nicht. Ich habe sie extra für euch gecurlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl. und alexandi
@eisbaerin Die letzte URL für den 2400er (download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.24-87178-Inhaus.image) endet ebenso in einer 404-Meldung.
 
Deswegen habe ich ja hingeschrieben, daß Juis die falsch findet.

Die 87178 gehört ja auch zur 3000, deshalb kann er die auch nicht bei der 2400 finden.

Da war wohl wieder der Azubi bei AVM tätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ah, okay. Habe nun händisch von ....178 auf .....173 geändert und konnte sie laden!
 
Wozu?
Im Link oben drüber ist sie doch richtig drin.
Stimmt schon, nur leider war das für mich nicht offensichtlich. Die neue Zeile unten drunter mit dem Hinweis sprang mir zuerst ins Auge und mit der Zeile oben war ich ja bereits vor dem nacheditieren vor die Wand gelaufen.
 
OK, dann warst du zu schnell und ich noch nicht fertig.
 
Eine Frage hätte ich da noch...
Wie erkenne ich am 600er Repeater, ob es sich um eine V.2 handelt oder es sich doch um die vorherige Version handelt?

Danke

Roland
 
ob es sich um eine V.2 handelt
Dann hat es die HW-Revision 263. Die vorhergehende die HW-Revision 240.
Du kannst auch ausprobieren welche Datei er nimmt. Die falsche nimmt er nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Exodus88
Wo finde ich diese HW-Revision 263 oder 240? Am Repeater aufgedruckt oder kann ich das über die Einstellungen nachsehen?

Danke

EDIT: Habs gefunden, in der Supportdatei ist das zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche hast du nun? Ich tippe ja auf die alte.
 
Ja, die "alte" 240 Version, wobei der erst vor 3 Wochen neu bei MM gekauft wurde.

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen 240 und 263?
 
erst vor 3 Wochen neu bei MM gekauft wurde.
Aber dort schon 3 Jahre gelegen hat. :)

Über Unterschiede ist mir noch nichts bekannt. Hat denn schon einer die V2? Dann bitte Bilder vom Innenleben und genaue Bezeichnung der Chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo gelesen, das die v2 128 statt 64 mb flashspeicher hat
 
Ja stimmt und es ist bei der v2 NAND-Flash und bei der alten NOR-Flash wie auch bei der 2400.
Also ein klein wenig an die 1200 angepasst.

Edit: Ich habe mal in die FW geschaut da steht 64MB NAND
 
Zuletzt bearbeitet:
Entstehen dabei irgendwelche Nachteile, wenn es sich um die V1 mit 64 MB Flashspeicher handelt?
Und kann man das an der Verpackung erkennen, ob es sich um einen V1 oder V2 handelt?
Ansonsten wäre das ja wie eine Wundertüte, man erkennt es erst, wenn man ihn in Betrieb genommen hat :)
 
600 hat die Teilenummer 20002885 bzw. de-Version 20002853 und der 600v2 hat noch gar keine bekannt, daher auch die Frage ob den schon jemand hat bzw. je gesehen hat.
Wird auch ziemlich irrelevant sein ob du (dann künftig einmal) den einen oder anderen hast.
 
Ich habe oben gerade editiert. Es sind auch bei der V2 nur 64MB. Erst der 1200 und 3000 hat 128MB. Der 2400 hat auch nur 64MB.
Nachteile könnten sein dass der V1 nicht mehr so lange Updates bekommt.

Aber vom Kauf des 600 (egal ob v1 oder v2) kann ich nur abraten da er keine LAN-Buchse hat und man somit kein recovery und anderes machen kann. Gebt da etwas mehr aus und nehmt den 1200. Der hat auch einen neueren SoC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Also auf der Verpackung des 600 V2 steht (Art. - Nr.: 20002853)
Das Thema mit der fehlenden LAN-Buchse hatten wir schon mal, durch einen langen Tastendruck kann man den auf Werkseinstellung zurücksetzen wenn mal was schief gegangen ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.