[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Nein ich denke die Nummer 20002885 ist die vom 600 V1.
Aber noch was tolles zum LAN Anschluss ;)
 

Anhänge

  • 20210324_100930.jpg
    20210324_100930.jpg
    232.6 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: Karl.
Aber noch was tolles zum LAN Anschluss
Na dann mach mal die neue FW drauf. Da bekommst du dann eine virtuelle LAN-Buchse. :)
Musst du nur mal bei AVM nachfragen wie die LAN-Brücke mit diese virtuellen LAN-Buchse eingerichtet wird.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Karl. und Olga66
Auf der Verpackung meines 600er, der sich ja als V1 herausgestellt hat, steht aber auch 20002853?!?

20210324_102903.jpg

Auf dem offiziellen FTP Server von AVM wird auch nur eine FW 7.21 für den 600er angeboten, und die ist für eine HW240.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich die Verpackung so anschaut könnte man drauf schließen, dass das ein älteres Teil ist ;)
Also kann man es an der Verpackung nicht erkennen welche Version man wirklich kauft.
 
Dank unserer (un)fähigen Regierung, konnte ich mir die Verpackung nicht aussuchen und musste den Repeater mit click & collect am Fenster entgegennehmen :)

ghghhg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Die Seriennummer auf dem Etikett (M337.xxx) zeigt auf den 16.08.2020 als Fertigungsdatum.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Alles gut die Dinger werden ja auch nicht so geliefert. :)
Bei mir steht N044. xxx
 
beim 3000er mit 87178er extreme Probleme mit Fernsehen (MagentaTV):
- ein paar Sekunden nach Kanalwechsel geht noch alles, dann Bildruckler, Tonaussetzer und schlussendlich Standbild.
Mit normaler Release und der der Inhouse davor war noch alles ok.
 
Bei dem 3000 bin ich total zufrieden ich bin sogar hoch gegangen von 1.3 Gbit/s auf 1.56 Gbit/s. :). Ich habe auch nichts am Standort verändert.
 

Anhänge

  • 20210324_110231.jpg
    20210324_110231.jpg
    155.5 KB · Aufrufe: 21
Dann hat es die HW-Revision 263. Die vorhergehende die HW-Revision 240.
Du kannst auch ausprobieren welche Datei er nimmt. Die falsche nimmt er nicht.
Falls er aber durch einen Fehler die falsche nimmt, kann man ihn nicht recovern.

v2 wird wohl beim v2 auf dem Typenschild stehen...

Na dann mach mal die neue FW drauf. Da bekommst du dann eine virtuelle LAN-Buchse. :)
Musst du nur mal bei AVM nachfragen wie die LAN-Brücke mit diese virtuellen LAN-Buchse eingerichtet wird.
Wenn die den Fehler bis zur Release / Labor nicht behoben haben...

Dank unserer (un)fähigen Regierung, konnte ich mir die Verpackung nicht
Noch schlimmer ist, dass man die Einzelhändler und Gastronomen verhungern lässt...

Warum die das noch mitmachen;
Keine Ahnung.

Und dann noch so Aussagen von unserer achsotollen ... "die Gastronomie gehöre nicht zur Wirtschaft", arbeiten aber mehr Leute als in der Autoindustie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 600 hat doch sowas ähnliches wie ein Dual BIOS und durch langes drücken der Taste wird der auf Werkseinstellung gestellt. Ich gehe davon aus, wenn er mit dem einen BIOS nicht klar kommt, dass er auf das andere wechselt.
Und ja es steht auf der Rückseite oben.
 

Anhänge

  • 600v2-1.jpg
    600v2-1.jpg
    393.7 KB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: Karl.
Bei dir steht ja auch die Art.-Nr. drauf. Beim 1200 glaube nicht. Also hat AVM beide Versionen unter der gleichen Art.-Nr. laufen. Mal wieder was neues von AVM.

Ich gehe davon aus, wenn er mit dem einen BIOS nicht klar kommt, dass er auf das andere wechselt.
Na dann glaube mal an den AVM-Gott. Du kannst aber nicht per Hand die linux_fs_start ändern.
 
Gibt es für den V2 schon eine Release FW?
Auf der offiziellen Webseite bzw. FTP Server von AVM nicht - download.avm.de/fritzwlan/fritzrepeater-600/deutschland/fritz.os/

Da wird auch nicht differenziert zwischen V1 und V2. Liest man aber die Daten dieser FW aus, findet man darin HW240, was der V1 entspricht.
 
Aber dann ist es doch noch immer am Zusatz zur Herstellernummer klar ersichtlich, zumindest auf deinem Bild sieht man ja: 2000 2853 v2
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Wenn es außen, auf der Verpackung, ersichtlich ist, schon - das wurde ja noch nicht bestätigt.

Oder öffnest du im Fachmarkt alle versiegelten Verpackungen, um zu sehen, ob auf dem Repeater v2 draufsteht :) Vorausgesetzt man darf wieder in die Geschäfte.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
  • Like
Reaktionen: Karl.
Also für die V2 habe ich auch kein Release gefunden.
(Auslieferung Firmware ist 7.21)
Ich glaube der Verkäufer wäre nicht darüber erbaut, wenn du das Teil dort auspackst. ;)
Warum sollte das ein "linux_fs_start" brauchen, meinst du nicht, das kann man im BIOS auch programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.