[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

die beta vom 1750 is auch recht alt...oder ist das ein Prio problem? ;-)
 
@schwimma
Naja, an dem arbeitet AVM noch, denn immer hin gab es letzte Woche eine neue Inhouse-FW

Harry
 
Im Ordner service.avm.de/downloads/beta/fritzrepeater-6000/ gibt es eine 7.26-88803 Beta:

Die App Fritz!Wlan (Android) erkennt den 6000-er auch mit dieser Beta nicht. Meldet ihn als "per Kabel mit Ihrer Fritz!Box verbunden", OBWOHL er über WLAN-Bridge verbunden ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Der is genauso Scheiße
Also ich bin begeistert, sowohl von den Repeater 3000 als auch dem Repeater 6000. Das bisschen Geld war mir der 6000er auch Wert. :cool:
Die Firmware Infos hier aus dem Thread finde ich auch sehr vorteilhaft. Es zwingt dich niemand hier mitzulesen, wenn dich der Thread nicht interessiert.
 
Ich besitze auch nur einen 1750er und keinen 3000er oder 6000er. Die Posts zu den neueren Repeatern überfliege ich genauso, wie ich das mit Artikeln in Zeitschriften mache, die ich nicht so interessant finde.
Die unqualifizierten Aussagen wie "Lover", "Dummheit", "Neid" und über das, was ich auf der Toilette entsorge, blähen es hier nur auf und nerven sicher nicht nur mich.
Ich wäre dankbar, wenn man sich auf die technischen Aspekte beschränkt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir den Repeater 6000 jetzt mal kurz geborgt, um ihn optimal einstellen zu können.
Ihn per WLAN-Brücke an meine 7590 (7.27) gehängt.

Mich irritiert die erste Zeile "Name/SSID" im 2,4GHz-Bereich: "nicht gefunden....unverschlüsselt". Unverschlüsselt wäre ja übel!!

Ist das ein Darstellungsfehler oder ein Funktionsbug in der Firmware 7.20 des 6000?

...................
DIESER Bug -imho ein Darstellungsfehler-scheint nun mit der BETA 7.26-88803 des 6000-ers behoben worden zu sein.
Ansonsten ist mir bei der BETA auf dem 6000-er bislang noch nichts negatives aufgefallen.

Die Versionsnummer ist ja höher als die der aktuellen BETA 7.26-88507 vom 3000-er. Und DIE läuft einwandfrei/ der 3000-er "bringt es voll".

Vielversprechend.......
 
Ich habe meinen 6000er nun auch auf die interne -88803 geupdated. Soweit erst mal so gut, keine spontanen reboots wie noch in den Inhaus-Versionen zuvor.
Interessant ist aber: mein 1200er, den ich Aufgrund der Platzierung mit dem 6000er (und nicht direkt mit der Fritzbox) verbinden muss, verbindet sich mit dem 6000er nur noch über 5 GHz. Der 1200er läuft ebenfalls auf den aktuellen Inhaus (Version 07.26-88581).
Ich habe beide Repeater schon auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingemeshed - keine Chance, der 1200 verbindet sich ausschließlich über 5 GHz mit dem 6000er... :rolleyes:
Das 2,4 GHz Band wird aber von beiden Repeatern ausgestrahlt und ist aktiv. Seltsam. Der Fehler muss in der -88803 des 6000ers liegen, denn mit der 7.20 auf dem 6000er war der 1200 immer mit beiden Frequenzen verbunden.


1621670205257.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cobold

habe auf meinem 6000er auch die 88803 LaborBeta, Verbindungen auf 2.4GHz und 5GHz passen aber bei mir....incl. Anzeige der Verbindungsrate, ok... habe keinen Repeater hinter de 6000er...:cool:

2021-05-22 13_33_35-FRITZ!Box 6591 Cable.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet:
@MichaG6065
Ja, die Verbindungen zur Box sind bei mir auch tip top :)
Nur 1200 zu 6000 spinnt irgendwo was rum. Kann gut sein, dass in der Inhaus des 1200ers auch noch ein Bock drin ist. Ich belasse es jetzt so. Der 1200er versorgt eh nur einen Randbereich :D
 
DIESER Bug -imho ein Darstellungsfehler-scheint nun mit der BETA 7.26-88803 des 6000-ers behoben worden zu sein.
.........
Zu früh gefreut. Der Bug ist nach wie vor da. Allerdings ist das tatsächlich mehr ein Darstellungsfehler. Clients können sich trotzdem am 6000-er anmelden.

Ansonsten stelle ich keine großen Unterschiede zur Firmware 7.20 fest.
 
  • Like
Reaktionen: MichaG6065
...die 7.26-88803 LaborBeta scheint nicht nur diesen Darstellungsfehler zu haben, wie bei der Vorversion, häufen sich Verbindungsfehler....gerade im Bereich Online-Gaming macht sich das bemerkbar, bzw. durch "Hänger" auf Internetseiten....
Bin nun wiederholten Male auf die 7.20 zurück und hier sind diese Probleme nicht.....
 
Abbrüche gab es hier -hauptsächlich im 5 GHz-Netz- bislang eigentlich nicht. Zumindest sind uns keine aufgefallen.

Ich denke, AVM wird in Kürze offiziell eine -hoffentlich weiter verbesserte- Beta herausgeben und warte die zunächst mal ab. Den Rückschritt auf 7.20 habe ich noch nicht vor.
 
Bei mir läuft die -88803 auch bislang sehr gut. Kein ungewollter Reboot und auch keine Abbrüche! Weder an den Clients per WLAN, noch bei der Verbindung zur 7590 und auch nicht am MediaReceiver 401 der an LAN1 hängt (gerade hier würde man es beim Fernsehen ja schnell merken!).
Auch der 1200er Repeater hat sich mit aktueller Inhaus-Version nun wieder mit 5 UND 2,4 GHz mit dem 6000er verbunden. Keine Ahnung was da anfangs das Problem war...
 
...an der Verbindung zum Repeater 6000 und weiter zur Fritzbox merkt man das auch nicht... man merkt das nur im Game, z.B. bei Siedler online... ,da kam es ständig zu Server-Abbruch-Meldungen im Spiel, oder beim Shopping bei Auto-Doc oder anderen Seiten, ständig längere Wartezeiten bis zur Aktualisierung der Seite,bzw. beim Sprung von einer Seite auf die Nächste...
Wie gesagt, steckte ich den Repeater mit Labor 88803 ab, war alles wieder ok, und jetzt mit 7.20 ist es auch wieder ok mit Repeater

In der Ereignisliste habe ich nichts finden können,bervor ich auf 7.20 zurück bin, auch mit dem Wifi-Scanner konnte ich nichts feststellen, da sah es immer top aus...
 
Es gibt was neues:

download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.26-88859-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: flinty
Hab die 7.26 - 88859 mal in den Repeater 6000 geschoben...
Erfahrungen bisher: Alles was nach der FRITZ.Repeater_6000-07.26-88566 kam, macht zumindest keine ungeplanten Reboots mehr. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.