Exodus88
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 15 Jan 2012
- Beiträge
- 2,560
- Punkte für Reaktionen
- 745
- Punkte
- 113
Die Interpretation von AVM lautet, dass das gewählte Band in den Standbymodus versetzt wird. Auf dem Repeater wird dann bei 2,4 Ghz nur aktiv angezeigt, unter Details auf der Box mit wird eine Verbindung mit 1/1 Mbit/s dargestellt.
Erst wenn ein hohes Datenaufkommen zustande kommt, soll sich das Band selbstständig wieder aktivieren.
Allerdings konnte ich dieses noch nie nachvollziehen, und wenn da einmal aktiv dasteht, bleibt das meiner Erfahrung nach auch so und schaltet sich nicht mehr zu.
Ein Workaround, den ich gerne bei so einem Problem nutze ist, dass ich dabei das 5Ghz Wlan für ein paar Minuten ausschalte (in meinem Fall am 2400er - EÜ-deaktiviert) und so der Repeater gezwungen wird, sich anständig mit dem 2,4 Ghz WLAN zu verbinden. Anschließend schalte ich das 5 Ghz WLAN wieder an und der 1750e, oder ein anderer Repeater von AVM zeigt dann auf beiden Netzen dauerhaft eine Verbindung an.
Gruß
Roland
Erst wenn ein hohes Datenaufkommen zustande kommt, soll sich das Band selbstständig wieder aktivieren.
Allerdings konnte ich dieses noch nie nachvollziehen, und wenn da einmal aktiv dasteht, bleibt das meiner Erfahrung nach auch so und schaltet sich nicht mehr zu.
Ein Workaround, den ich gerne bei so einem Problem nutze ist, dass ich dabei das 5Ghz Wlan für ein paar Minuten ausschalte (in meinem Fall am 2400er - EÜ-deaktiviert) und so der Repeater gezwungen wird, sich anständig mit dem 2,4 Ghz WLAN zu verbinden. Anschließend schalte ich das 5 Ghz WLAN wieder an und der 1750e, oder ein anderer Repeater von AVM zeigt dann auf beiden Netzen dauerhaft eine Verbindung an.
Gruß
Roland