Fritz Repeater 3000 verbindet sich nur mit 20 MHz wenn ich auf 160 MHz-Kanalbandbreite einstelle

FB1907-

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2017
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem und zwar mein Repeater verbindet nur mit 20 Mhz, wenn ich an meiner FritzBox 7590 Kanalbandbreite 160 MHz aktiviere

Wenn ich 160 MHz deaktiviere läuft alles wie gehabt

3000.png
 
So etwas ähnliches habe ich auch bei meinen Smartphones (Sony Z1c custom ROM 9.0): bei 160 MHz im Router auch nur mit 20 MHz anstelle der üblichen 80 MHz.
 
Ich werde es zurückbringen, für 110 € ist das Teil einfach schrott und ständig bekomme ich auch Probleme mit dem 2.4 GHz Kanal.. Da steht bei der Datenrate jedesmal 0/1

Mein E1750 lief die ganze Jahre ohne Probleme, werde mal mein Glück mit dem 2400er versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich an meiner FritzBox 7590
Welche FW hat die?
Kanalbandbreite 160 MHz aktiviere
IMO habe ich hier irgendwo gelesen, daß der Schalter z.Z. gerade verkehrt herum funktioniert.
Wenn ich 160 MHz deaktiviere läuft alles wie gehabt
Na, dann laß es doch so und alles ist OK.
Ich werde es zurückbringen
IMO ist die 3000 nicht daran Schuld, sondern die 7590.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) FW 7.12
2) Bei mir funktioniert leider 160 MHz garnicht, auch nicht jetzt mit dem Repeater 2400 :rolleyes:
3) Naja mit dem Repeater 3000 hatte ich auch Probleme im 2.4 GHz Kanal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.