[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

AVM hat bei der 1750E auch wieder den Fehler drin, daß nach der Installation die selbe FW immer noch als "neu" angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal zusammen und ergänze:

download.avm.de/inhaus/PSQ19P2/1750E/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.24-84844-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.24-84848-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.24-84852-Inhaus.image

Eventuell kommen noch weitere dazu.
 
Kann es sein, dass die aktuelle Inhaus nicht richtig mit der 7.12@6890 (dürfte auch 7590 und andere @7.12 betreffen) arbeitet?
 
Ja, könnte sein. AVM hat wohl nicht ganz unabsichtlich für u.a. ältere Repeater und PLCs, die kein FRITZ!OS 7.2x erhalten werden, ein entspr. Update herausgegeben.

Edit: Siehe bspw. folgendes Changelog dazu:
Verbesserungen mit FRITZ!OS 7.13

System:
  • [...]
  • Verbesserung Unterstützung des neuen Anmeldeverfahrens im kommenden FRITZ!OS für FRITZ!Box
  • [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das im Changelog bedeutet, dass ein 7.13er Repeater, der ein Fritz-Box Passwort erwartet, damit zurecht kommt, dass dieses in 7.25 nicht mehr so vorhanden sein wird.

Also hat umgekehrt nichts miteinander zu tun.

Aber trotzdem will wohl AVM dass man immer das aktuelleste Modell kauft und hat wohl deshalb die abwärtskompatibelität vernachlässigt.


BTW:
Könnt ihr diesen Fehler mit der aktuellen Inhaus noch nachstellen?
 
Ja, nach zweimaliger Update-Suche zeigt bei mir der 1750E ebenfalls diesen Fehler.

Harry
 
Also hat umgekehrt nichts miteinander zu tun.
Bist du dir da sicher? Es ist zwar ab FRITZ!OS 7.25 (bzw. ab den entsprechenden 7.24er Labor/Inhaus Versionen) ein Benutzername + Passwort notwendig (wobei bei lokaler Webif-Anmeldung nicht unbedingt) aber das war (optional) auch schon davor möglich (und das galt dann auch für den Zugriff per TR-064). Deswegen wäre imo kein Update älterer Produkte zwingend nötig gewesen. Oder meinst du was anderes?
 
Unbekannt wäre er ja noch nicht einmal, man könnte ihn herausbekommen (wenn er wirklich gebraucht werden würde):
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/bekannte-probleme/ schrieb:
Den Benutzernamen zur Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort finden Sie in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "System > FRITZ!Box-Benutzer". Diese beginnt mit dem Namen "fritz", gefolgt von vier Ziffern.
 
Erst einmal wäre er aber unbekannt.
 
Also, bei mir nicht (s.o.), oder gibt es eine neue Inhouse?

Harry
 
Ich vermute, nicht die Firmware sondern JUIS ist schuld.
 
  • Like
Reaktionen: eisbaerin
So ist es. Der Fehler lag nicht an der Firmware sondern an JUIS. Somit ist dieser Fehler auch ohne Firmware-Update zu beheben gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ich habe mal kein neues Thema aufgemacht, weil das noch keiner gemacht hat
(bzw. Ich habe einen Rückzieher gemacht.)

könnte hier in den Titel evtl. Labor aufgenommen werden, weil hier auch Labor seit 7.19 mit drin ist.


Es gibt eine neue Labor:

Von heute:
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-3000-labor-84853.zip
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-2400-labor-84849.zip

Fehlerbehebungen und Verbesserungen in FRITZ!OS 7.24-848XX

Behoben - In seltenen Fällen kam es im 5-GHz-Band zu mehrfachen Radarwartezeiten mit anschließendem Verbindungsverlust
Behoben - In seltenen Fällen ging die 5-GHz-Verbindung zur FRITZ!Box verloren
Behoben - Beim Wechsel des WLAN-Standards von "11a+n" auf "11n+ac" traten fallweise Probleme bei der Belegung von Kanälen auf
Behoben - Falsches Ereignis unter "System / Ereignisse" bei WPS während der DFS-Wartezeit

Verbesserung - Meldungen für WLAN unter "System / Ereignisse" verbessert
Verbesserung - Erkennung von mehreren parallelen WPS-Aktivierungen verbessert
Verbesserung - Meldungen zur DFS-Wartezeit unter "System / Ereignisse" überarbeitet
Verbesserung - Bennung des WLAN-Gastzugangs (SSID, Vorbelegung) in Abhängigkeit von der Sprachauswahl
Verbesserung - Stabilitätsverbesserungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die gefunden?

Da gibt es noch eine:

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-1750E-labor-84845.zip
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988 und Karl.
Die für den 2400er und 3000er gibt's ganz hochoffziell auf avm.de/labor.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.