FRITZ!Repeater3000 AX Inhaus/Labor - 7.9x - 8.xx

Neue InHaus Verfügbar

FRITZ.Repeater_3000_AX-08.10-126877-Inhaus

• Like
Reaktionen: cajac1
Neue Labor-Version: 8.10-126879 verfügbar

• Like
Reaktionen: DocMarc
Uuups! Nach Update und POR hat der Repeater fälschlicherweise seit Ewigkeiten wieder ein Radar erkannt. Hoffe das geht jetzt nicht schon wieder los ...

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Mit der letzten Inhaus entsteht erstmals bei mir ein normaler und brauchbarer Zustand. Alle Clients verbinden sich, GUI ok. Auch die W-LAN Werte sind normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Mit der letzten Inhaus macht der zweite 5 GHZ bei mir keine 160 MHz .. mit der 8.10-127097 alles noch normal .. hab den 2x nun schon neugestartet .
Kann das jemand bestätigen ?
Dritter Neustart und nu hats geklappt :cool:

seit dem alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Labor für den 3000AX Verfügbar 127323

--------------------------------------------------------------
Verbesserungen mit FRITZ!Labor 127323

Verbesserung - Stabilitätsverbesserungen
Behoben - Es wurde ggf. ein falsches Bild für die Darstellung des Mesh Masters auf der Repeateroberfläche verwendet

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Firmware 8.03 für den Repeater 3000 AX. Hintergrund ist der gewesen, dass ich bisher die Inhaus bzw. die Beta Versionen installiert hatte um endlich mein Notebook zum laufen zu bekommen. Das heißt beide, also Router und Repeater.

Nun habe ich Router und Repeater zurückgesetz auf die offizelle Firmware. Den Router konnte ich ganz normal mit der Zugehörigen Exe Datei zurücksetzen. Nur mit dem Repeater 3000 AX ging es nicht. Mir blieb dann nichts anderes übrig als den Repeater im Webinterface wieder auf die offizielle Firmware zurückzusetzen.

Das merkwürdige an der Sache ist eben, dass ich nicht die Firmware 07.58 erhalten habe sondern eine Firmware 08.03. Nur finde ich aber diese Firmware nicht auf den Servern von FRITZ!. Oder ich habe es einfach übersehen. Ich will mich jetzt nicht beschweren, da dass ganze jetzt den netten Nebeneffekt hat das ich mehr Stabilität jetzt im W-Lan habe, aber ich hätte schon gerne gewusst ob das einfach nur eine Zwischenlösung sein soll?

Oder hat es den Hintergrund, wenn man eine 8er Firmware drauf hatte, dass man nicht einfach wieder zurückgehen kann auf die 7er Firmware?

Nur finde ich aber diese Firmware nicht auf den Servern von FRITZ!.
Die "FRITZ.Repeater_3000_AX-08.03.image" vom 27.03.2025 ist hier zum Download zu finden:
Alternativ kann für den FRITZ!Repeater 3000 AX aber auch die Labor-Version 8.10-127323 vom 11.12.2025 genommen werden.
Zurück auf FRITZ!OS 7.58 vom 15.05.2024 geht es mit der Recovery:

• Like
Reaktionen: Sandalenilmitz
8.03 gibts doch für den 3000-AX noch gar nicht.

1766245625717.png

Der 3000-AX sollte doch keine 4200-Set FW finden, auch wenn es sich um die selbe HW handelt.

Oh man das ist alles so verwirrend, aber Danke für den Hinweis auf das Fritzmesh-set-4200. Aber auf die 07.58 komme ich mit dem Recovery trotzdem nicht. Aber egal, mir gings nur darum ob es die 8.03 als solches überhaupt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sandalenilmitz
Ok. Der 3000AX ist die Final noch nicht Wert :)

FRITZ.Repeater_3000_AX-08.10-127720-Inhaus

Ab Heute Verfügbar

ist vom
19.12.2025

Fritz muss wohl noch paar Firmwares nachliefern :)

• Like
Reaktionen: PropClear und cajac1
Mit der Labor gerade den zweiten satten Neustart hingelegt.
Auf einmal Ausfall des gesamten Repeaters, selbst der Rechner der über Kabel am Repeater ist konnte nicht auf die Oberfläche vom Repeater zugreifen.
Nach einigen Minuten konnte man wieder auf die Oberfläche zugreifen und auch WiFi funktionierte wieder.

Neue Labor-Version: 8.10-127925 verfügbar.

Verbesserungen mit FRITZ!Labor 127925
Behoben - Verschiedene Anmeldeprobleme mit WLAN-Geräten
Behoben - Dauerhafte Grundauslastung durch fehlerhaft angezeigte, selbst gesendete WLAN-Signale (2,4-GHz-Band)
Verbesserung - Stabilität

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hat mein 3000AX erst heute gemeldet ;)

• Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,146
Mitglieder