FRITZ!Repeater3000 AX Inhaus/Labor - 7.9x - 8.xx

Glaube ich dir sofort. Bis gestern war auch nichts da. Kam aber schon, leider, öfters vor das Labor und Inhaus (Die Labor baut ja auf der Inhaus wieder auf) quasi zeitgleichzeitig kommen. Da verpennt wohl einer die hochzuladen :)

Ok, lassen wir mal so stehen

Hab die neuste Labor installiert auf meinem 3000AX. Leider kann ich die IP nicht manuell ändern. Im Repeater Interface gibt es die Möglichkeit nicht mehr und in der Mesh-Übersicht des Routers kann ich zwar eine IP vergeben, diese wird aber nicht übernommen.

Kennt jemand das Problem?

Solltest Du doch einfach über den MeshMaster zuweisen können - so mache ich das jedenfalls und sage im MeshMaster dann noch zusätzlich "dauerhaft zuweisen". Nach dem POR des Repeaters sollte auch die vom Master zugewiesene Adresse übernommen werden, ist bei mir jedenfalls der Fall. Ohne Neustart des Repeaters gibts auch keine zugewiesene IP. Just my 2 cent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Diet-Coke
Er sagte ja bereits: die IP wird nicht übernommen.
Wie stellt sich das denn dar?

P.S.: wenn Du im DHCP Server (Fritzbox) die IP eines Clients änderst, übernimmt dieser die IP erst nach Ablauf der Lease-Time. Wenn Du es schneller haben willst, kannst Du den Repeater bspw. einfach neustarten. Oder eben Abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Diet-Coke
Seit heute gibt es die finale Version der 8.20 für den 3000ax.

Siehe Bitte Datei Name und Thread Titel :) Da sind 2 Buchstaben die ne menge ausmachen :)

Nur weil jetzt eine Final rauskam heißt das für Fritz nicht das es keine Inhaus/Labor mehr gibt.
Also weiter geht es

Version:
FRITZ.Repeater_3000_AX-08.24-128171-Inhaus

Datum:
17.01.2026

• Like
Reaktionen: cajac1
hoffen wir mal, dass es diesmal kleine Updates sind, die dann schneller zum Release führen .. der Sprung von der 7.58 auf die 8.20 war schon groß und dauerte auch viel zu lange, also meine Meinung.

Neue InHaus Verfügbar

Release Cycle:
Smart24P2NL1

Build Nummer:
FRITZ.Repeater_3000_AX-08.24-129384-Inhaus.image

Build Datum:
14.02.2026

• Like
Reaktionen: JoDre
Es gibt kein Mesh Set in dem Sinne, die Mesh Sets 4200 sind einfach mehrere Repeater 3000 AX...

Baugleich und Firmware läuft trotzdem sind die 7530 und 7520 Typ A...

die Mesh Sets 4200 sind einfach mehrere Repeater 3000 AX
Wurde aber erweitert für die Nutzung direkt am Glasfasermodem/ONT, was der FRITZ!Repeater 3000 AX ursprünglich so nicht konnte.

Das kann der Repeater 3000 AX ab OS 8.0x, egal, ob er aus dem Mesh Set stammt oder nicht.

Neue Inhaus

Release Cycle:
Smart24P2NL1

Build Nummer:
FRITZ.Repeater_3000_AX-08.24-129959-Inhaus.image

Build Datum:
28.02.2026

• Like
Reaktionen: cajac1 und PropClear
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen