[Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.20 vom 18.12.2014

S

SF1975

Guest
Code:
Produkt:     FRITZ!WLAN Repeater 1750E
Version:        FRITZ!OS 6.20
Sprache:        deutsch
Release-Datum:  18.12.2014
Code:
Verbesserungen in der 134.06.20:

WLAN
NEU - die WLAN-LEDs blinken beim Auslösen von WPS für den WLAN-Gastzugang
Verbesserung - Performance Verbesserungen
Verbesserung - Autokanalwahl in 5GHz optimiert (LAN-Brücke)
Verbesserung - Anmeldeverhalten des Repeaters am 5 GHz WLAN der Basis optimiert
Behoben - WLAN-Gastzugang teilweise nicht nutzbar
Behoben - möglichen Absturz beim Abmelden eines WLAN-Clients behoben
Behoben - Möglichen Absturz beim Herunterfahren des Repeater WLANs beseitigt
Behoben - sporadische Nichterreichbakeit der 5 GHz WLAN-Verbindung zur Basis behoben

System
NEU - der komplette Repeater-Name wird in der Repeater Benutzeroberfläche angezeigt
Verbesserung - Anzeige des WLAN-Funkkanals optimiert
Verbesserung - beim Umschalten von der LAN- zur WLAN-Brücke wird auch die 5 GHz SSID in der Zusammenfassung angezeigt
Verbesserung - bei einem Bandwechsel in der WLAN-Basis wird die Anzeige in der Funknetzauswahl des Repeaters ebenfalls aktualisiert
Verbesserung - Text-/Formatierungsverbesserungen bei WLAN-Schlüsseleingabe, im Push-Service, der Startseite
Verbesserung - IP TV-Streaming über WLAN verbessert (Multicast zu Unicast)
Verbesserung - der vergebene Repeater Name wird nun auch in der Push-Mail-Benachrichtigung als Absendername eingetragen
Verbesserung - Interoperabilität mit der Videorekorderfunktion von T-Home Receivern verbessert
Verbesserung - Stabilität verbessert
Behoben - Fehlerhafte QR-Code Anzeige bei WEP-Verschlüsselung behoben
Behoben - mögliches fehlerhaftes Ereignisse bei Aktivierung/Deaktivierung von WLAN über die Benutzeroberfläche
Behoben - mögliche dauerblinkende WLAN- und Feldstärke-LEDs bei der Umstellung auf LAN-Brücke
Behoben - teilweise eingeschränkte IPv6-Konnektivität hinter dem Repeater behoben
Behoben - mögliche Einschränkungen beim Zugriff des WLAN-/LAN-Clients am Repeater auf das WAN behoben
Download: >>>Klick<<<
 
grade update an meine 2 gemacht, der im normalen modus (WLAN-Brücke) läuft problemlos, der im LAN-Brücke modus bricht das internet für alle anderen geräte nach ca. 5min ab, besonders das 5ghz... habe einfach einen internet zugang mehr, ausser die geräte die am 2ten repeater hängen laufen ohne problem!?
Habe ihn auch auf werkeinstellungen zurück gesetzt, dachte zuerst, jetzt gehts, aber nein. Android und Windows wollen nach ca. 5min nicht mehr ins internet, android zeigt an, das wlan instabiel ist... bin jetzt wieder auf 06.12 zurück und kein problem mehr...

zum glück gibt es euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der probleme hat mit der 6.20 auf dem 1750E? bin ja wieder zurück auf 6.12, dachte zuerst, dass das Problem weg wäre. Aber nein, im 5ghz hatte ich immer wieder verbindungsunterbrüche und konnte anschliessend nicht mehr aufs internet zugreifen. Dachte es läge am HTC Media Link, der ja ein 2.4ghz signal sendet (ca. 1m entfernt). Habe diesen ausgeschalten und es war kurze Zeit wieder gut, habe deshalb wieder auf 6.20 geupt... ja was soll ich sagen, habe so ca. alle 2 Stunden im 5ghz netz verbindungsunterbrüche und kann anschliessend mit meinen HTC One nicht mehr ins internet. Ja habe schon x-mal neu gestartet, auch ausgesteckt und auf werkeinstellungen zurück gesetzt... jemand ein Tip? Ist nur der, den ich als LAN-Brücke brauche...

Bringt ja nichts wenn ich auf auf 06.12 mit "fritz.wlan_repeater_1750e.06.12.recover-image.exe" zurück gehe, hat jemand von euch ein "fritz.wlan_repeater_1750e.06.11.recover-image.exe" gesichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dir bitte eine Signatur zulegen, sonst wird es mit der Hilfe schwierig. Ich bezweifele, dass ein Recover auf die 11 Abhilfe bringen würde. Das liegt vermutlich eher am HTC.
 
Ich muss sagen bzgl IPTV Streaming über WLAN ist dieses Update echt ein Meilenstein. Das klappt nun problemlos von der 7490 über den Repeater auf iPhone und iPad. Das war mit allen vorherigen Kombinationen immer ein Problem.
Ob da wirklich Multicast zu Unicast gewandelt wird im Repeater?
 
Du solltest Dir bitte eine Signatur zulegen, sonst wird es mit der Hilfe schwierig. Ich bezweifele, dass ein Recover auf die 11 Abhilfe bringen würde. Das liegt vermutlich eher am HTC.

Danke dir erst mal, habe meine Signatur geändert. Habe auch noch ein Bild gemacht, wo ihr das wichtigste von meinem Netzwerk seht (siehe Attachment).
Nein denke nicht, dass es am HTC One liegen kann, denn auch wenn das nicht da ist und ich über den Laptop über wLan-Repeater 1 surfe, bricht das wLan plötzlich ab, dann habe ich zwar Verbindung, aber kein Internetzugriff!
Hab den Repeater nun x-mal auf 134.06.12 zurück gesetzt und auch wieder auf 06.20 zurück gemacht, bei beiden firmwares habe ich das Problem. Kann dir gerne auch meine Einstellungen schicken. Habe aber nichts besonderes. Ausser bei 5ghz den Kanal 40 gefixt, da Nexus 10 die höheren kanäle nicht kann/darf (DFS Kanäle). Das einzige was ich gemerkt habe, dass wenn ich den HTC Media Link ausschalte, es besser ist. Hab in jetzt ausgesteckt, da ich ihn nicht wirklich viel brauche. Lief aber vorher immer, ohne Probleme.
Bin der einzige im 5ghz Netz hier, da gibt's keine Störungen. Aber 2.4ghz ist etwas voll...
system_netzwerk.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ho, Richi, ich befürchte, dass ich die Lösung kenne, ist allerdings OT. Du bekommst Dein WLAN von der Horizon!? Das Ding ist sehr störanfällig, kannst mal im Horizon-Forum von UPC stöbern. Da hat kaum jemand keine Probleme damit, weil die eierlegende Wollmilchsau fast Alles, aber nichts richtig kann. Ich hatte von Anfang an ein separates Ubee-Kabelmodem, nicht dieses WLAN-Teil, dass funzt nämlich auch nicht gescheit.
 
nei nei, da habe ich das wLan abgestellt "Basis: Horizon @UPC-Cablecom 250/15 (wLan deaktiviert)", an der häng der erste repeater in Lan brücke (siehe auch Bild, was ich angehängt habe oben).
Das die Horizon ja sehr schlecht ist, wurde da alles deaktiviert was mit wLan zu tun hat...
Nur der erste Repeater hat das Problem, nur der , der als Lan Brücke dient
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze du kannst aufhören dein gesamtes Netzwerkequipment zu verdächtigen, mein 1750E verursacht mit der Firmware 6.20 an einer 7490 mit Firmware 6.23 genau dieselben Probleme. In unregelmäßigen Abständen geht im 5GHz-Band die Internetkonnektivität verloren, die Geräte bleiben dabei aber mit voller Signalstärke verbunden. Ich habe die 7490 bereits auf 6.20 recovert, das behob das Problem nicht. Der Repeater läuft jetzt wieder mit 6.12 und die Probleme sind (zur Zeit noch) verschwunden. Es schien mir allerdings als hätte die Fritz!Box das Problem und der Repeater wäre nur der Verursacher.
 
... Es schien mir allerdings als hätte die Fritz!Box das Problem und der Repeater wäre nur der Verursacher.
Das könnte nach der 6.23 für die 7490 zutreffen.
WLAN-Clients laufen hier mit der Kombin. 3490 +1750 auf 5GHz ohne Probleme.
 
hier läuft die Kombination 7490 / 1750 auch ohne jegliche Probleme. Ich habe richi207 ja die recover für die 06.11 geschickt; bin mal gespannt, ob das wirklich Abhilfe schafft. Er wird ja sicher berichten.
 
Also hier ein kleiner Bericht, war schon verzweifelt:
Hab das recover von Meeeenzer auf den 1 Repeater (Lan-Brücke) gemacht -> wieder die Unterbrüche, konnte es kaum glauben. Spättestens nach 15min diese Unterbrüche. Habe alles zurückgesetzt und neu gestartet, aber kein Erfolg... Nach spätestens 15min keine Internetverbindung übers 5ghz Netzwerk! (unter Druck) aber immer noch unter 2.4ghz kein Problem...

Als letztes dacht ich mir einfach, dass der 2te Repeater (war die ganze Zeit auf 6.20 als wLan Brücke ohne Probleme), vielleicht die Probleme verursacht und habe den nun auch auf 6.11 zurück gesetzt -> seit 4 Stunden alles i.O. !!! cool, danke euch ;) Denke es würde mit der 6.12 auch laufen, wenn beide auf 6.12 sind...

Meeenzer *TOP* danke für deine Hilfe


Nach 5 Stunden immer noch i.O. :rock: Werde weiter berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meeeenzer,

ich habe mit meinem Repeater ähnliche Probleme wie richi207. In Verbindung mit einem Galaxy S4 und einem Galaxy Tab S andauernd Verbindungsabbrüche. Könntest Du mir wohl auch das Recoverimage schicken?

Vielen Dank
Alex
 
Recovery 6.12 gibt es noch bei AVM:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritz.wlan_repeater_1750E/x_misc/deutsch/

------------------------------------
Ich betreibe den 1750E 6.20 mit Crossband-Repeating: Null Probleme im 5 GHz-Band mit HTC und Nexus 7!
Vielleicht liegt es nur an den Funkeinstellungen/Verbindungsoptionen ?
Kanäle der Box sind fest eingestellt: 6 + 36
Power: 100%
WLAN-Koexistenz: AUS
SSID: 4 Stück vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke MuP! Werde ich gleich mal testen und berichten.

Gruß Alex
 
Ich hab den 1750 Repeater mit Version 6.20 als WLAN Brücke per Devolo 650 an der 7490.

Der 1750 Repeater bedient 5 Geräte,... ein iphone 5s, iphone 6, ipad air, ipad air2 und einen weiteren 1750 Repeater.

Funktioniert alles tadelos,... nach dem Update auf 6.20 funktioniert auf Entertain wieder perfekt auf den Appel-Teilen und alle Geräte verbinden sich über 5Ghz mit 20/40/80 Mhz Bandbreite
Gruß Peter
 
Bin nun zurück auf 6.12 und habe keine Verbindungsabrüche mehr mit den Samsung-Teilen. Verbunden sind die Geräte über 5 GHz. Hab leider nicht getestet ob die Abbrüche auch im 2.4 GHz Netz bestehen. Danke nochmal für die Hilfe :)

Gruß Alex
 
Schön, dass es wieder läuft.

Jetzt ist nicht klar, ob Crossband-Repeating der Ausweg aus der Misere gewesen wäre.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das im Fehlerfall auf CR umstellt.
 
Möchte nun wieder auf 06.12 hoch gehen (ohne recover), wie macht man dass? Wenn ich update habe ich ja nur die Möglichkeit auf 06.20 zu gehen.
Klar ich kann übers recover auf 06.12 gehen, aber man will ja immer etwas dazu lernen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.