[Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.22 vom 27.01.2015

Hmmmm, scheinbar ist für AVM das Thema erledigt oder?
 
wenigstens das, danke dir für die Info. meine sind immer noch auf der 12er...
 
Jetzt warten wir aber wirklich schon sehr lange auf das neue und hoffentlich fehlerfreie Update. Eine Beta soll es ja schon geben, darf aber laut AVM nicht weitergegeben werden. Ich frage mich, was diejenigen machen, die sich einen 1750E neu kaufen, bei dem die fehlerhafte Firmware 6.2x schon vorinstalliert ist. Denn mit der FW 6.20 - 6.22 ist der 1750E ehr ein steckbarer Notaus für das WLAN.
 
Jetzt warten wir aber wirklich schon sehr lange auf das neue und hoffentlich fehlerfreie Update. Eine Beta soll es ja schon geben, darf aber laut AVM nicht weitergegeben werden. Ich frage mich, was diejenigen machen, die sich einen 1750E neu kaufen, bei dem die fehlerhafte Firmware 6.2x schon vorinstalliert ist. Denn mit der FW 6.20 - 6.22 ist der 1750E ehr ein steckbarer Notaus für das WLAN.

@Simlock

Du spricht mir aus der Seele... habe schon Angst gehabt ich wäre der einzige der händeringend auf das angekündigte Update wartet. Jetzt ist aber erstmal Cebit und ich denke aktuell werden wir nicht mit einem Update beglückt.

Aufgrund des 5 Ghz Fehlers läuft mein 1750e nur auf 2,4 Ghz, 5 Ghz habe ich ausgeschaltet, da mein WLAN sich sonst ständig aufhängt....
 
Wenn ich mir überlege, was ein 1750E kostet, kann ich die Ausrede "CeBIT" so nicht gelten lassen. Immer neue Geräte auf diversen Veranstaltungen vorzustellen, ohne das die bereits sich im Handel befindlichen Geräte erwạrtungsgemäß und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden funktionieren, bringt auf Dauer nichts. So langsam geht mir die verbuggte Firmware wirklich auf den Keks.
 
Bin auch immer noch auf der 6.12 FW. Wirklich recht übel, dass das AVM bis jetzt nicht hingekriegt hat. Aber hoffen wir auf das Update.
 
Heute kam mein neuer 1750e an. Auslieferungsfirmware 6.22
Die Fehler wie
- das nicht aktivierte Wlan als "an" angezeigt
- läuft mein 1750e nur auf 2,4 Ghz, 5 Ghz habe ich ausgeschaltet, da mein WLAN sich sonst ständig aufhängt
- sowie fehlerhafte Einträge in der Liste "Bekannte WLAN-Geräte"
kann ich bestätigen.
Als das 5GHz mal an war und für ca. 15 min. lief, war die Empfangsleistung schlichtweg enttäuschend! Das nun aktive 2.4 GHz liefert in etwa die gleichen Werte wie der 450e Vorgänger.

Ich hoffe AVM bekommt hier bald noch die Kurve :(
 
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wieso AVM die Firmware, welche bei mir exakt das soeben geschilderte Problem behoben hat (siehe Signatur) nicht in einem Labor- oder Beta-Bereich zum Download auf eigene Gefahr anbietet. Ich habe den für meinen Case zuständigen AVM-Supporter diesbezüglich am 10.02.2015 angeschrieben, und er antwortete mir auch bereits am folgenden Tag, dass er diese Anregung an den Produktmanager weiterleiten würde und dass es bislang nur positives Feedback zu dieser Beta gäbe und er guter Hoffnung sei, dass ein Release oder eine "offizielle" Beta bald erscheine.
5 GHz ausschalten kann ja keine Lösung auf Dauer sein, und sicher auch nicht im Sinne von AVM, denn mit diesem Workaround ist das Gigabit-WLAN gestorben. :(
 
Jetzt sind die Cebit und die neuen Modelle wichtiger. Unser "alter" Repeater kann warten, wir haben doch schon bezahlt.
 
Also mein 1750 im AP Modus läuft im 2,4 und im 5 GHz gut, auch die jeweilige Leistung in beiden Frequenzbereichen ist gut. Allerdings habe ich dass WLAN der ebenfalls vorhandenen Fritzbox 7490 deaktiviert. Eingesetze Firmware 6.22
 
auch bei mir läuft der AP-Modus einwandfrei. 1750E-WLAN im KG und EG; 7490-WLAN im OG und DG.
Problem scheint im Repeater-Bereich zu liegen...
 
auch bei mir läuft der AP-Modus einwandfrei. 1750E-WLAN im KG und EG; 7490-WLAN im OG und DG. Problem scheint im Repeater-Bereich zu liegen...
Genau so ist es . Das Problem beim Repeater 1750E ist der Betrieb als Repeater. Jedenfalls mit der FW 6.20 - 6.22.
 
Das http://avm.de/nc/service/fritzwlan/...-zur-FRITZ-Box-7490-sporadisch-nicht-nutzbar/ tritt bei mir unter "besonderen Umständen" auf.

Keine Probleme mit WIN7 und Android Anbindungen. Ausnahme, meine Tochter hat Semesterferien und meldet sich mit ihrem McBook im 5GHZ Bereich ein. Dann passiert "siehe link" und da alles auf "grün" steht, merkt man erst mal gar nicht, dass nichts mehr "reinkommt" (erst dann, wenn jemand, es betrifft dann ja alle Geräte, selbst Zugriff nehmen will...). Allerdings läuft es, nach Entfernung der MAC Sperre, einwandfrei (wieder Häkchen gesetzt, Problem wieder da).
 
@Simlock: bei mir gab und gibt es diese Probleme nie. Hast Du Repeater und die FB denn mal resettet und händisch neu eingerichtet?
 
@Simlock: bei mir gab und gibt es diese Probleme nie. Hast Du Repeater und die FB denn mal resettet und händisch neu eingerichtet?
Alles gemacht. Letztendlich wieder zurück auf die FW 6.12 und die Probleme treten nicht mehr auf. Es gibt aber genug Berichte von anderen Benutzern des 1750E hier im Forum, die die gleichen Probleme haben.
 
Man sollte bei dieser Disk. vllt. die 1-aus-3 - Art der benutzen Repeatermodi nennen ?

Mit Crossband-R., Win-7 64 bit 5GHz Intel-Adapter, Nexus mit neuestem Android gibt es keine Probleme.
 
Man sollte bei dieser Disk. vllt. die 1-aus-3 - Art der benutzen Repeatermodi nennen ? Mit Crossband-R., Win-7 64 bit 5GHz Intel-Adapter, Nexus mit neuestem Android gibt es keine Probleme.
Repeatermodi "Egal". Macht keinen Unterschied.
 
Bei mir Modus 1 (empfohlen). Hauptsächlich laufen bei mir alle Geräte (5) im 5GHZ Bereich. Ich stecke zu wenig in der Materie drin, macht es da Sinn "Crossband" zu gehen (2,4GHZ im 20MHZ Modus)?
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.