FRITZ!WLAN Repeater eingetroffen

Und hier in diesem Forum sind keine externen Bilderhoster erwünscht. Somit pech gehabt.
 
Ein JPG mit 488 kB sollten doch für 'ne schnöde Repeater-Platine reichen...
Experimentier doch mal mit unterschiedlichen Kompressierungsraten.
Denke auch daran: Wir brauchen kein solch hoch auflösendes Bild, dass wir die Krümel zwischen den Lötkontakten eindeutig zuweisen können :mrgreen:
 
1 Thread zu Deinem Problem reicht - wer Deinen Thread liest, liest auch hier (und umgekehrt), also bitte unterlasse diesen Unsinn. ;)
 
Hallöchen,

folgendes Problem: Ich muss den Repeater in einem Netzsegment unterbringen, in dem kein DHCP Server steht. Wie bringe ich dem Repeater bei, dass er eine statische Adresse nutzen soll ohne mit dem Firmeware-Editor rumzuwurschteln....?!
Nach dem einstellen der SSID und Verschlüsselung, versucht der Repeater einen DHCP Server zu erreichen und da verlassen sie ihn...
Es muss doch möchlich sein auch ohne DHCP das Teil zum fliegen zu bekommen, auch ohne das ich die Firmeware coden muss :-\

MFG
hawkeye
 
Kann man mit 2 Repeatern eigentlich von einer Quelle (z.B. Itunes, Winamp..) an zwei Repeater streamen?

(ich würde gerne Internetradio an 2 Stereoanlagen übertragen, aber da es bezahl-Radio ist darf man immer nur eine Verbindung gleichzeitig öffnen)
 
Hallo,

kurz meine Erfahrungen mit diesem Sch.....gerät:

Nach dem FWupdate schien alles wochenland wunderbar zu laufen ( incl. Nachtabschaltung und WPA2 und n-clients ). Seit gestern ist alles vorbei:
Ohne Änderung an der Konstellation verlor der Repeater, der an eine MSI RG70SE angebunden war, den Kontakt zu dieser und ließ sich nicht mehr überreden, wieder mit dieser zu kommunizieren ( Neueinrichtung nach Reset etc). Ein Anbindung an eine 7270 hielt nur 24 Std - danach das gleiche Spiel. Er verliert die Verbindung zur 7270, manchmal kommt die Eieruhr, manchmal auch nicht ( dann tut er unverschämter Weise so als ob nix wär und zeigt den Ruhezustand an), die Verbindung zu den WLan-clients steht aber.
Bin völlig ratlos - eine Kaufempfehlung ist dieser Beitrag natürlich nicht.

mfg
KLaus
 
Stoerungen des WLAN koennen bei Regen, Niesel, hoher Luftfeuchtigkeit in Zusammenhang mit Hochspannungsmasten / - leitungen durch Entladungen hervorgerufen werden.

Wenn der WLAN - Sende- und / oder Empfangspegel ( durch solche oder andere externe Ereignisse negativ beeinflusst ) gestoert ist, treten Verbindungsabbrueche und bei einem grossen Download auch der altbekannte Effekt des eingefrorenen Radarbildes wieder auf.

Das letzte N/G - FW - Update hat hier nur insofern teilweise Abhilfe geschaffen, als dass die genannten Erscheinungen nicht mehr im 2taegigen Rhytmus auftreten.

Gruss,
Maxe
 
Hallo,

hier handelte es sich mit Sicherheit nicht um ein Reichweitenproblem. Ich konnte den Repeater auch 1m vom Router entfernt einstecken, "gesprochen" haben die beiden nicht mehr miteinander.
Ich habe das Gerät jetzt wieder zum Laufen gebracht, in dem sowohl der MSI Router alsauch der Repeater auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt wurden und dann neu eingerichtet wurden. Mal gucken, wie lange das gut geht.

mfg
Klaus
 
Apple Airport Express oder AVM Repeater

Tach zusammen,

ich bin (mal wieder) dran eine brauchbare, bezahlbare, in der Praxis einfach zu handhabende Lösung zu finden, um meine Musik von der Festplatte auf der Stereoanlage zu hören.

Bin jetzt schon soweit, daß ich die Platte per NAS im Netzwerk bereitstelle (läuft) und mittels Nettop auswähle und abspielen will. Der Knackpunkt ist mit welchem kabellosen Empfänger auf die Stereoanlage.

AVM Repeater oder Apple Airport Express?

Vorteile AVM:
Freie Software zum Abspielen
Mini-UKW-Sender
Gute Erfahrungen mit AVM

Vorteil Apple:
Laut Beschreibung einfaches Handling(?)
Mit Airfoil auch freie Softwareauswahl

Mitentscheidend ist auch die Einfachheit in der Praxis (für Frau und Tochter).

Hat jemand sowas in Gebraucht und kann mir mehr sagen zu Klangqualität, Handling, Stabilität,..... Also einfach bei der Entscheidung helfen?
Danke!
 
fritz!repeater: Installation der Audio-Brücke klappt nicht...

Die Installation der Audio-Brücke wurde durch eine Fehler abgebrochen schrieb:
Wir haben zurzeit das gleiche Problem: Die Installation der Audio-Brücke bricht mit Fehlermeldung ab. Wie werde ich denn dieses Net.Framework 3.0 los? Über den mir bekannten "üblichen Weg" (Start-Systemsteuerung-Software: Programm entfernen) finde ich kein solches Programm, das ich deinstallieren könnte. :confused:
 
dieses Net.Framework 3.0 los? Über den mir bekannten "üblichen Weg" (Start-Systemsteuerung-Software: Programm entfernen) finde ich kein solches Programm, das ich deinstallieren könnte. :confused:

nein, muss Du nicht deinstallieren daran liegt es nicht.
Du musst nur ein Registry Wert ändern, die neuere Versionen von Net Framework löschen bei der Installation/Update aus irgendwelche Gründen ein Registry Schlüssel das die AVM Software lesen möchte.

Welche Wer das ist kann ich Dir leider nicht sagen, ich finde den Link leider nicht mehr, aber google hilft bestimmt.

Ich hatte das gleiche Problem und so habe ich es zum laufen gebracht.
 
@Klaus58

kurz meine Erfahrungen mit diesem Sch.....gerät:

Hatte ähnliche Probleme:
Nachdem der Repeater zwei Tage nicht eingesteckt war, hatte er die gesamte Konf verloren und zeigte nur noch die "Eieruhr".

Da ich ne 7170 mit geändertem Adressbereich habe, musste ich den Repeater manuell einrichten. Der Reset über das "Touchpad" funktionierte erst nach dem 10. Versuch.

Nach der Neueinrichtung hat sich der Repeater dann ne andere IP-Adr. geholt und ich musste auf allen PC den USB-Fernanschluss (zum Repeater) neu einrichten.

Konsequenz aus den Erfahrungen:
1) Repeater "entsorgt"
2) 2. (gebrauchte) 7170 besorgt und als Repeater eingerichtet
3) die Radios im Haus erhalten die Musik nun über einen zusätzlichen FM-Transmitter

Diese Lösung funktioniert einwandfrei und war auch noch billiger.

Und der Energieverbrach - was nützt einem die Energiesparfunktion, wenn am Ende eine Stereoanlage mit 2x300 W hängt?

Mein Fazit: der Repeater ist ein absolut überflüssiges Gerät!
 
Hi Leute

Also den Wlan Repeater von Avm Fritz hatte ich auch mal, leider ist jemand gegen die Steckdose gekommen und das ding ist leider kaputt gegangen.
Auf der Suche nach einem neuen Wlan Repeater bin ich auf ein alternatives Gerät gestoßen von Tp Link.
Leider funktionier dieser nicht wie der von avm über die Plug and play Funktion sondern es muss richtig installiert werden damit das gerät funktioniert.
Bin jedoch zufrieden da ich nur die hälfte vom Avm Preis bezahlt habe und im enddefeckt funktionierts auch so.
liebe grüße
Andrea
 
HMMMM, neuer Markt erschliessen???? Klar, das macht Sinn, wenn im alten Markt nichts mehr geht. Und beim Repeater scheint mir das der Fall zu sein. Das Teil läuft bei mir wirklich nicht zufriedenstellend. Die .84 war für UKW verwendbar, was bei der .85 definitiv nie der Fall war. Wäre ja gerne bei der .84 geblieben, aber das Teil hat sich - ohne jegliches dazutun von aussen - vollautomatisch immer wieder upgedatet. Mag ja super sein, aber in so einem Falle völlig unpraktisch. Trotz Kommunikation mit AVM war es wohl so, dass dies nicht der Fall sein kann. Gut, dann habe ich wohl einen aussergewöhnlichen Superrepeater, den AVM selbst nicht kennt. Ich habe es irgendwann aufgegeben, weil es das nicht gibt, weil AVM es nicht kennt. Komischerweise steht bei mir AVM drauf. Aber gut, vielleicht werde ich das Teil irgendwann noch in die Box legen, und zwar in die Box wo schon mein Mini liegt.

Schade, das ist bestehender Markt, wenn ich den loslasse, klar, dann muss ich sehen, dass ich einen neuen Markt adressiere. Auch eine Strategie.

Die .84 wurde wohl, aufgrund des guten UKW Senders, wieder aus dem Downloadbereich herausgenommen, ein anderer Grund wäre für mich direkt nicht ersichtlich. Aber egal, mit dem automatischen aber unbekannten Update, war die Version ja leider doch nicht richtig einsetzbar, da der immer wieder durchzuführende Downgrade irgendwann mal echt nerven.

Gute Woche noch,

Otti
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Das hat AVM getan. Autoupdate gibt es beim Repeater nicht. Komischerweise macht dies meiner. Möglicherweise hat dieser sich bereits durch eigene Intelligenz verselbstständigt. Sollte vielleicht die Box wo auch der Repeater womöglich noch hinkommt verschliessen, nicht dass von diesem eine Gefahr ausgeht. ;-)

Hat m. E. schon etwas mit der .85 zu tun. Denn, wer die .85 nicht mag, möchte einfach nur die .84 anwenden. Aber vielleicht ist diese Neu-/Altversion ja deutlich praktikabler. Werde mal sehen ob die besser funkt.

Gruss, Otti
 
@frank_m24

uups, das mit dem Vollzitat, sollte eigentlich auch kein Vollzitat werden. Ich hatte nur einen Teilbereich markiert, jedoch wurde der Rest mit dazugenommen. Geht anscheinend nicht, nur einen Teil der Zeile zu markieren oder Pilot-Error von meiner Seite.

Gruss, Otti
 
Hey zusammen :)

Hab hier begeistert die Anweisung zur Erweiterung der UKW Leistung entdeckt :)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht ne Lösung für mein anderes Problem kennt:
Also, klar, der Repeater halbiert den Durchsatz leider. Sprich statt nem Download von 2MB/s hab ich nur noch 1MB/s. Echt nervig, aber Ok.
Router ist halt ein 7170 und der kann kein 802.11 n.
Aber was mich wundert:
Mein Notebook ist mit 130MBit/s verbunden....laut Windows 7. Sprich im n-modus laufen Notebook und Repeater.

Wenn ich jetzt aber ein Youtube Video anschaue und dabei der Ton zum Repeater gestreamt wird, dann ruckelt und zuckelt der Ton ohne Ende.
Sprich die Bandbreite scheint hinten und vorne nicht auszureichen. Dabei reichen 1MB/s (megabyte, nicht megabit) ja locker für das Video undes müsste aufgrund des n-modus zwischen Notebook und Repeater genug Bandbreite für den Audioteil übrig sein.

Weiss jemand, was hier nicht stimmt? Wie man das verbessern kann? Bringt ja an sich nix, wenn ich nen n-Router benutze, weil ja die Verbindung von Notebook zum Repeater über den Upload der Musik entscheidet...oder zumindest sollte es so sein...
 
Youtube verteilt seine Daten immer Häppchnenweise, wenn du nur eine kleine Leitung hast, dann wird evtl. nicht genug vorgepuffert werden. Muss also nicht ubedingt mit deinem Repeater zu tun haben. Du hast doch bestimmt einen verbindungsmonitor wo du den Datenverkehr sehen kannst. Damit lassen sich besser Rückschlüsse ziehen wo es dran happert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.