[Problem] Fritzbox über Gastzugang verbunden - 'Fernwartung

TD13

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe folgendes Problem:

An einer 7340 hängt über WLAN am Gastzugang eine 7390. Sie bezieht das Internet über die 7340.

192.168.179.27 ist die Adresse der 7390 und die 7340 hat Adressen aus dem Bereich 192.168.3.x. Zur Zeit habe ich per WLAN direkten Zugriff auf die 7390. Wenn ich aber versuche aus dem Netz der 7340 auf die 7390 zuzugreifen, dann komme ich nicht weiter. In Zukunft möchte ich auch per VPN auf beide Fritzboxen Zugriff haben.

Hätte jemand einen Tip für mich?

Danke.

hast du mal die Subnetzmaske geändert?

Normalerweise ist die so eingestellt, dass du nicht auf ein anderes netz zugreifen kannst in dem dritten Zahlenblock.

Private Adressbereiche werden nicht über die WAN-Schnittstelle durch die FritzBoxen geroutet. Darum hast Du keinen Zugriff auf das Transfernetz. Da es am Gastzugang hängt, wäre ein Netzwerkzugriff sowieso nicht möglich, weil die erste Box das schon von vornherein verhindert. VPN auf die kaskadierte Box wird auch nicht möglich sein, weil Du auf Gastgeräte keine Portweiterleitung hinbekommst. Aus diesem Grund funktioniert auch die Fernwartung nicht, denn da müsstest Du auch den benutzten Port weiterleiten. Kurzes Fazit: Geht nicht.

Gruß Telefonmännchen

Schade. Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Noch eine Zusatzfrage:

Wäre das Problem über IPV6 lösbar?

Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader