FritzBox 3030 stürzt ab bei DSL16000

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,

eigentlich wäre es besser einen neuen Thread zu eröffnen ;)

Aber in aller Kürze: intensives p2p verträgt die 7170 eigentlich nicht wirklich gut :doktor:
 

tostamistica

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber in aller Kürze: intensives p2p verträgt die 7170 eigentlich nicht wirklich gut
Naja, das konnte ich, nachdem es jetzt seit einigen Jahren problemlos funktioniert hat, nicht beobachten.
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Hallo,

welche Firmware hattest du denn vorher drauf, als es noch funktionierte?

Und ja, das Log wird bei solchen Reboots gelöscht, da es flüchtig im Flash liegt.
 

tostamistica

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Firmware ist seit Erscheinen drauf und hat auch nie Probleme gemacht.
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Na ja, von alleine legt die Box ja nicht plötzlich einen Reboot hin, ohne das sich was geändert hat.

Wenn du nichts geändert hat, dann vielleicht in deinem Umfeld (Kabel, etc) oder an deiner DSL-Leitung oder dem Port.

Testen kannst du nur, wenn du ein sauberes Recover mit der Box fährst und alle Daten händisch neu eingibst.
 

tostamistica

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das einzige, was sich in der letzten Zeit geändert hat, ist eine neue Version von utorrent. Alles andere (Kabel etc.) habe ich nicht verändert. Habe schon mit einem anderen Netzteil und einem anderen LAN-Kabel getestet. Der Neustart passiert nur bei utorrent. Habe gerade mal eine Testdatei von einem Server meines Anbieters runtergeladen http://vhost2.hansenet.de/vod/alice_ist_da.mov: Kein Neustart. Hm?
Was meinst du mit sauberem Recover?
Tosta_
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
a) Zum Recover der Box folge dem Link in meiner Signatur.
b) Wenn der Download so funktioniert, dann liegt es an deiner neuen utorrent-Version und nicht an der Box!
 

tostamistica

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, das ganze hat sich gelöst. Es lag tatsächlich an der neuen Version von utorrent. Habe jetzt wieder eine ältere installiert und keine Neustarts der Box mehr. Vielen Dank für eure Antworten.
Tosta_
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,365
Beiträge
2,021,609
Mitglieder
349,942
Neuestes Mitglied
giorgospontiak