FritzBox 3030 stürzt ab bei DSL16000

Guude,

eigentlich wäre es besser einen neuen Thread zu eröffnen ;)

Aber in aller Kürze: intensives p2p verträgt die 7170 eigentlich nicht wirklich gut :doktor:
 
Aber in aller Kürze: intensives p2p verträgt die 7170 eigentlich nicht wirklich gut

Naja, das konnte ich, nachdem es jetzt seit einigen Jahren problemlos funktioniert hat, nicht beobachten.
 
Hallo,

welche Firmware hattest du denn vorher drauf, als es noch funktionierte?

Und ja, das Log wird bei solchen Reboots gelöscht, da es flüchtig im Flash liegt.
 
Die Firmware ist seit Erscheinen drauf und hat auch nie Probleme gemacht.
 
Na ja, von alleine legt die Box ja nicht plötzlich einen Reboot hin, ohne das sich was geändert hat.

Wenn du nichts geändert hat, dann vielleicht in deinem Umfeld (Kabel, etc) oder an deiner DSL-Leitung oder dem Port.

Testen kannst du nur, wenn du ein sauberes Recover mit der Box fährst und alle Daten händisch neu eingibst.
 
Das einzige, was sich in der letzten Zeit geändert hat, ist eine neue Version von utorrent. Alles andere (Kabel etc.) habe ich nicht verändert. Habe schon mit einem anderen Netzteil und einem anderen LAN-Kabel getestet. Der Neustart passiert nur bei utorrent. Habe gerade mal eine Testdatei von einem Server meines Anbieters runtergeladen http://vhost2.hansenet.de/vod/alice_ist_da.mov: Kein Neustart. Hm?
Was meinst du mit sauberem Recover?
Tosta_
 
a) Zum Recover der Box folge dem Link in meiner Signatur.
b) Wenn der Download so funktioniert, dann liegt es an deiner neuen utorrent-Version und nicht an der Box!
 
So, das ganze hat sich gelöst. Es lag tatsächlich an der neuen Version von utorrent. Habe jetzt wieder eine ältere installiert und keine Neustarts der Box mehr. Vielen Dank für eure Antworten.
Tosta_
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.