.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 3370 - Telnet?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Andi316, 28 Feb. 2012.

1. Andi316

Andi316 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!

Die Box hat ja keinen TAE Anschluss, daher kann ich Telnet nicht mit dem Telefoncode starten. Gibts eine andere Möglichkeit für Telnet?

Danke!

2. informerex

informerex IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    #2 informerex, 28 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28 Feb. 2012
  3. doc456

doc456 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

du könntest in der Box einen Sip-Account einrichten und es dann so versuchen: klick ;)

4. antonjoker

antonjoker Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #4 antonjoker, 16 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2012
    Hallo
    ich finde es ein wenig eigenartig einfach einen Thread zu schließen und der Mod schreibt bei weiteren Fragen bitte hier

" Weitere Fragen dazu bitte hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/v...?p=75421#75421 diskutieren.
    Und zu. udosw Moderator

und man landet im gr. Forum. Er hätte dann wenigstens in die AVM leiten können. Na ja ein schlechter Einstieg für Neuling in diesem Forum hier. Als langjähriger Moderator ebenfalls in einem Fachforum hätte man mich mit diesem Link gesteinigt.
    Nun gut.
    Zu meiner Frage: Es geht umd die FB 7390 und eine Funkwetterstation die ich verknüpfen möchte eben mit diesem Telnet. Ich habe alles mögliche versucht es ging nicht.So habe ich gesucht und bin hier gelandet. Da schrieb eben einer in diesem geschlossenem Thread, das er seine FB nicht mit diesem Telnet laden kann. Ich habe mir die bewußte Software geladen nachdem ich mit Putty alles mögliche versucht habe ohne Erfolg. Jetzt mache ich meine FB auf um diese "telnet,ar..." ein zu spielen, da lese ich folgendes:

"Nicht von AVM freigegebene Firmware
    Die FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). AVM kann für die korrekte Funktion der FRITZ!Box nun nicht mehr garantieren. "

Es kann also auch so passieren das diese Software in der FB geladen wird, nur weil ich ohne Erfolg versucht habe über putty eine Verbindung her zu stellen.
    MfG antonjoker

5. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Hmm, der betreffende Thread ist von 2005, der Link ist ebenso alt und von einer andern Forensoftware. Du glaubst doch nicht im Ernst, nach Umstellung auf dieses System kontrollieren wir händisch jeden hier eingetipperten Link? Das hat mit Sicherheit nichts mit Steinigen zu tun sondern eher mit der Feststellung, keine beerdigten Threads noch einmal aufzuwecken. Wir mögen keine Zombies. ;)
    Aber alleine das Alter des Thread und die bisher erfolgen Fortschritte in Hard- und Firmware sollten ausreichen, um nicht in antiken Threads nach Hilfe zu suchen. Da gibt es mit Sicherheit jede Menge neuere Hilfe. ;)

6. antonjoker

antonjoker Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Admin,
    wenn man das von der Seite her sieht, muß ich Dir vollkommen Recht geben. Nur der Verweis hat mich sehr geärgert, weil ich suchen mußte um in den AVM Ordner und wenigstens einen gleichstimmigen Thread zu finden. Ich habe was dagegen, bei jeder Frage einen neuen Thread zu eröffnen. Da wirst Du mir Recht geben.

7. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ich wollte genau dazu gerade was schreiben.
    Dein Thema hat doch mit dem Bestehenden hier auch nichts gemeinsam!

Also wo ist das Problem? Neues Thema => Neuer Thread.
    So ist das eigentlich üblich in einem Forum!
    Alles andere bringt doch nur Verwirrung!

8. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Zum Thema Telnet und speziell zu Deiner dann zitierten Meldung in der Fritz-Oberfläche gibt es unzählige neuere Threads.
    Einfach mal danach suchen. Gerade als langjähriger Moderator eines Fachforums bist du sicherlich damit nicht überfordert, oder? ;)
    Klick... scnr