Fritzbox 3370 - Telnet?

Andi316

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Die Box hat ja keinen TAE Anschluss, daher kann ich Telnet nicht mit dem Telefoncode starten. Gibts eine andere Möglichkeit für Telnet?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du könntest in der Box einen Sip-Account einrichten und es dann so versuchen: klick ;)
 
Hallo
ich finde es ein wenig eigenartig einfach einen Thread zu schließen und der Mod schreibt bei weiteren Fragen bitte hier

" Weitere Fragen dazu bitte hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/v...?p=75421#75421 diskutieren.
Und zu. udosw Moderator

und man landet im gr. Forum. Er hätte dann wenigstens in die AVM leiten können. Na ja ein schlechter Einstieg für Neuling in diesem Forum hier. Als langjähriger Moderator ebenfalls in einem Fachforum hätte man mich mit diesem Link gesteinigt.
Nun gut.
Zu meiner Frage: Es geht umd die FB 7390 und eine Funkwetterstation die ich verknüpfen möchte eben mit diesem Telnet. Ich habe alles mögliche versucht es ging nicht.So habe ich gesucht und bin hier gelandet. Da schrieb eben einer in diesem geschlossenem Thread, das er seine FB nicht mit diesem Telnet laden kann. Ich habe mir die bewußte Software geladen nachdem ich mit Putty alles mögliche versucht habe ohne Erfolg. Jetzt mache ich meine FB auf um diese "telnet,ar..." ein zu spielen, da lese ich folgendes:

"Nicht von AVM freigegebene Firmware
Die FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). AVM kann für die korrekte Funktion der FRITZ!Box nun nicht mehr garantieren. "

Es kann also auch so passieren das diese Software in der FB geladen wird, nur weil ich ohne Erfolg versucht habe über putty eine Verbindung her zu stellen.
MfG antonjoker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der betreffende Thread ist von 2005, der Link ist ebenso alt und von einer andern Forensoftware. Du glaubst doch nicht im Ernst, nach Umstellung auf dieses System kontrollieren wir händisch jeden hier eingetipperten Link? Das hat mit Sicherheit nichts mit Steinigen zu tun sondern eher mit der Feststellung, keine beerdigten Threads noch einmal aufzuwecken. Wir mögen keine Zombies. ;)
Aber alleine das Alter des Thread und die bisher erfolgen Fortschritte in Hard- und Firmware sollten ausreichen, um nicht in antiken Threads nach Hilfe zu suchen. Da gibt es mit Sicherheit jede Menge neuere Hilfe. ;)
 
Hallo Admin,
wenn man das von der Seite her sieht, muß ich Dir vollkommen Recht geben. Nur der Verweis hat mich sehr geärgert, weil ich suchen mußte um in den AVM Ordner und wenigstens einen gleichstimmigen Thread zu finden. Ich habe was dagegen, bei jeder Frage einen neuen Thread zu eröffnen. Da wirst Du mir Recht geben.
 
Ich wollte genau dazu gerade was schreiben.
Dein Thema hat doch mit dem Bestehenden hier auch nichts gemeinsam!

Also wo ist das Problem? Neues Thema => Neuer Thread.
So ist das eigentlich üblich in einem Forum!
Alles andere bringt doch nur Verwirrung!
 
Zum Thema Telnet und speziell zu Deiner dann zitierten Meldung in der Fritz-Oberfläche gibt es unzählige neuere Threads.
Einfach mal danach suchen. Gerade als langjähriger Moderator eines Fachforums bist du sicherlich damit nicht überfordert, oder? ;)
Klick... scnr
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.