[Frage] Fritzbox 6360 An Fritzbox voip Box Freenet

Mordorn

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2009
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Da ja KD Alles sperrt In der 6360 Habe ich
eine alte avm voip Box genommen um mein sipgate Nummer und Fax zu verwenden

Angeschlossen Ist Alles Über LAN - 6360 Lan1 < Voip Box
Die voip Box hat
2x Analog - 1x Festnetz -2x ISDN

Jetzt die frage gibst ein Möglichkeit die anrufe Von der voip Box in der 6360 zu verwalten bzw. anrufe an zu nehmen und zu führen von der sipgate Nummer

ich konnte ja von mein Kabel Modem die anrufe weiterleiten in einer fritzbox 7170 per Y Kabel

Zu habe ich es so gelöst das ich eine Rufumleitung drin habe für ankommende anrufe
 
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.
 
Hallo,
Variante 2 dürfte aber doch nur von der 6360 zur anderen Box und nicht umgekehrt funktionieren, oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
@informerex: Variante 1 ist ja bereits über das Y-Kabel realisiert, wenn ich den Beitrag des Fragestellers richtig interpretiere.
Aber Variante 2 umgekehrt wäre in der Tat eine interessante Möglichkeit: Die Fritzbox 6360 am SIP-Server einer dahinter geschalteten Fritzbox 7170 registrieren, um dann mit den an der 6360 angeschlossenen Telefonen über andere VoIP-Anbieter telefonieren zu können!
 
hallo

danke euch für die Hilfen ich versuche Grade Version 2

aber es kommt die Meldung in der avm voip Box
Internetrufnummer 620 Nicht registriert

Ich habe in der fritzbox 6360 IP Telefon eingerichtet

oder ist das ein bestimmter LAN Port

nein ist keine (7170) die heiß wirklich AVM Voip DSL Router :)
 
nein es gabs die von freenet in der fw steht das drin FRITZ!Box Fon (fs), Firmware-Version 06.04.33

sipgate nummern sind eintragen und schon reg

hat aber so gut wie alle Funktionen wie die 7170

so in der voip box steht reg Internetrufnummer **620 Registriert

Änderung zu Anleitung von informerex
stun.fritz.box
**620
 
so weit funktioniert es
aber wen mich jemand anruft kommt Ursache: Busy Here (486) :confused:

ich versuch gleich noch mal ein anders Y Kabel

Y Kabel ist An der
Voip Box an Fon1 Angeschlossen und an der 6360 am LAN 1 Port
 
Ein Y-Kabel funktioniert gar nicht an deiner alten Box. Wenn überhaupt, dann brauchst du ein ISDN-Kabel zwischen S0 der 6360 und ISDN/analog der freenet-Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ok versuche ich naher
die 2 Box so wie es schon gesagt wurde soll nur als IP Telefon Anlage für sipgate und Fax verwendet werden mehr nicht

6360 Box A - Frennet Box B

FRITZ!Box A ist bereits zum Telefonieren eingerichtet und über ein LAN-Kabel oder über WLAN mit FRITZ!Box B verbunden. (done)

In FRITZ!Box B ist die Betriebsart "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" eingerichtet. (done telfondaten auch über die HP Registriert)

Wahlregeln in FRITZ!Box B löschen (keine vorhanden)

Legen Sie neue Wahlregeln nur in FRITZ!Box A an!
(wie genau habe zb die Nummer von Box B genommen und Internet Ausgewählt ?)

FRITZ!Box B als IP-Telefon an FRITZ!Box A anmelden (Done Registriert In box B in box A Sehe ich da nichts)

Telefon an FRITZ!Box B einrichten (done)



Infos zu meiner freenet Box

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon/





Ja würde meine 7140 verwende aber die kackt alles 2min ab :confused:
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.