Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

Ich sähe da einen gewissen Widerspruch ... und würde auch hier erst einmal prüfen, ob das "alte Schätzchen" denn schon einen neuen Ausweis besitzt. Der Türsteher bei Vodafone läßt sie sonst nicht in den Klub, egal wie alt sie (bzw. ihre Versionsnummer) auch aussehen mag.
Sicher ist noch garnichts, keinerlei Screenshots oder zumindest mal ein Auszug vom Environment
 
wenn es nen kleiner provider ist, könnt ich mir durchaus ne provideradditive box vorstellen. siehe wilhelmtel boxen
laut pm tauscht avm ihm nu die box...
NO WORDS.
 
Na da bin ich auf Info gespannt, wenn AVM 2000 2657 zu 2000 2778 tauscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Anfänger ist es wirklich schwierig die wichtigen Posts zu finden. Warum wird keine gute Anleitung auf Post 1 gesetzt?
 
man die warnungen nicht oft genug gelesen hat?
weils kein thema für anfänger ist?
der themenstarter ( der, der posting1 editieren kann ) keine lust dazu hat?

lesen, bildet...

wie die 6490 via bootloader zu flashen ist, ist doch nu reichlich beschrieben. nu muss der mensch, der sie flashen möchte sich nur noch die firmware seiner wahl besorgen oder selber erstellen, die n benötigten teile auf die richtigen partitionen flashen, im bootloader sagen aus welchem flashlayout die kiste starten soll und mit welchem branding.. ist das denn sooooo schwer?

bzw bist du gern eingeladen nach dem du es gelesen, verstanden und umgesetzt hast, hat, ne bilderbbuchanleitung zu basteln und hier zu verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flarflar wozu? Dein Anliegen konntest Du doch lösen oder etwa nicht?
Willst Du es nochmals machen, aber es klappt nicht/Du weißt nicht mehr was Du gemacht hast?

Außerdem habe ich in der vergangenen Woche eine ausführliche StepByStep Anleitung im Netz gesehen.

Du hast doch selbst erlebt, damit die 6490 ein Sonderfall ist.
 
Sollte man eigentlich die Anbieterdienste und Autoupdate deaktivieren?
 
Das ist imo eine persönliche Einschätzung

Ich habe es Anbieterdieste deaktiviert - Autoupdate auf "Über neue FRITZ!OS Versionen informieren" so kann man selbst nach etwas Feedback zu diesem Release zB hier im Forum Ausschau halten, bevor man updatet.
 
Wie viele Anleitungen soll es noch geben? Jeder war mal ein Anfänger. Wenn man nicht suchen will und aufgibt, freut sich ein anderer, der nicht aufgegeben hat. Schließlich wird die Box wahrscheinlich verkauft. So gesehen: Angebot und Nachfrage regelt den Preis und belebt den Markt. Ich finde es faszinierend, wenn man etwas wieder zum laufen bringen kann. Nach und nach kann ich nachvollziehen, warum der PeterPawn so viele Romane schreibt. Wäre bestimmt langweilig, sofort jedem eine Lösung zu bieten. Die meisten Lösungen sind irgendwo vorhanden, man muss sie nur lange genug suchen.
 
Es gibt eine sehr ausführliche Anleitung (leider nicht im IPPF, was ich sehr bedaure), die deren Autor auch tatsächlich wartet und im Auge behält.

Man muß sie halt nur finden (das geht im Moment nicht mal über Google, weil offenbar Google da noch gar nicht richtig indiziert hat) ... und selbst den Link dazu gibt es von mir nicht auf dem Silbertablett - ich bleibe "meinem Prinzip" treu (und warum das so ist und bleiben wird, habe ich oft genug begründet, an dieser Haltung hat sich absolut nichts geändert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Ich habe über einige Tage (naja, schon mehr Wochen) den Thread von Anfang bis Ende gelesen. Hat sich ja schon eine Weile nichts getan. Wenn ich mich nicht irre, hatten auch Leute gepostet, die eine Unitymediabox bei Unitymedia betreiben und trotzdem CM Certificate old/old haben. Habe ich das richtig in Erinnerung? Falls ja, dann bitte mal hier Rückmeldung geben, ich würde da gerne mal was erörtern.
 
Vermutlich nicht korrekt, eine Unitymedia Box bei Unitymedia sollte ja new/new haben.

Die Rede war eigentlich immer von Vodafone (Artikelnr: 2000 2691) oder International (Artikelnr: 2000 2657) Boxen mit old/old die bei Unitymedia laufen da dieser Provider wohl immer noch das kompromittierte Zertifikat akzeptiert. Fragt sich halt wie lange noch!
 
Hallo,
Hat zufällig noch einer eine Vodafone, International oder Unitybox mit original Firmware und Branding rumliegen mit old/old?
 
@stoney vermutlich ein Link auf den Flohmarkt, aber ich erhalte „Sie haben nicht die Berechtigung...“
Ich möchte auch keine Box kaufen, sondern mit dem Eigentümer eine Theorie erörtern...
 
- ok das liegt an den Mindestposts, welche nötig sind, sry daran dachte ich nicht... - aber dann solltest Du deine Frage anders formulieren

Was möchtest Du denn erörtern? Meinst Du nicht öffentlich erreichst Du damit mehr Leute? ggf. machst Du einen extra Thread auf (ein späteres "Auslagern" ist ebenso möglich)
 
Ich hab dir das mal per Unterhaltung geschickt, ggf können wir es ja hier weiter diskutieren.
 
ich hab da noch ne ex-wilhelm-tel mit old/old
 
Ist es möglich, dass bei neuren Firmwares der Adam/Eva Zugang nicht mehr möglich ist? Habe es unzählige male versucht auf arch (mit fester ip und schnittstelle up wie es sich gehört) und unter windows mit rukerneltool versucht die adresse finden zu lassen falls sie doch anders sein sollte.

Schlug alles fehl.

Ist eine 6490 lgi mit 06.52 von Unity
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.