Fritzbox 6490 im Bootloop nach unbranding und kein Zugriff per FTP

Was hast du konfiguriert?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
netzwerkkabel konfig..internetprotokoll
folgende ip verwenden
ip 192.168.178.2 bis 9 probiert
subnetzmaske 255.255.255.0
standard gateway 192.168.178.1 auch wenn leer ist geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Switch dazwischen hängen hilft evtl.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Hallo Zusammen,

ich stehe nun auch vor dem Problem, das mein 7490 im Bootloop fest steckt.

Zur Box gibt es folgendes zusagen:

Art.-Nr. 2000 2658 => Edition O2 DSL

Habe die Box erhalten, mit dem Hinweis, dass Sie nicht eingerichtet werden kann und eventuell defekt ist. Weiter Infos habe ich nicht zur Vorgeschichte.

Nachdem ich die Box an den Strom angeschlossen habe, war die Box nicht zuerreichen per Webinterface, Recovery hat auch nicht funktioniert. Fehler Meldung, das akt. Firmeware nicht zur Recovery -Version passt.
Mittels

quote SETENV firmware_version avm
(stand auf "kdg" => Vorbesitzer hat sich wohl an nem sehr einfachen Tutorial versucht)

Konnte ich ich zumindest den Recovery-Zugriff wieder in Gang bringen.

Recoverys und Firmeware-Updates schein zu funktionieren. Verbindung per FTP steht und Daten werden geschickt/gelesen.
An Hand der unterschiedlichen Startseiten (=> Nutzer auswählen, PW-setzen, etc...), nach dem jeweiligen Firmeware-Flashvorgang, gehe ich davon aus dass das alles funktioniert.

Allerdings fährt die FB nicht vollständig hoch:
Mit der neuesten FW-Version kann man auf der Start-Seite noch ein PW setzen nd ggf. Datenverqbreitung zustimmen, auf der folgenden Seite mit dem Lade-Symbol friert dann der Browser ein und die Fritzbox startet neu.

Gleiches Verhalten mit unterschiedlichen 7.x FW-Versionen. Immer im Bootloop.

Leider habe ich nirgendwo eine originale FW von/mit O2 gefunden (sofern es sowas überhaupt gibt), um diese mal zu testen.

Boodloop:
- Netzgerät an Steckdose und Fritzbox anschließen
- alle LED sind kurz an
- Power-LED leuchtet für ca. 10s
- Power-LED beginnt zu blinken
- WLAN-LED begint zusätzlich zu blunken nach ca. 60s
- Neustart nach ca. 1:30 min

Nach ca. 1 minute kann sich auch über das Web-Interfae anmeden und kommt bei der FW 7.12 sogar bis zur Übersichtsseite, dann startet die Box aber wieder von vorne.

Umstellen der Bootbereiche mittels

quote SETENV linux_fs_start 1 oder 0

habe ich erfolglos mehrfach durchgeführt.

Gefühlt hab ich auch alles durchproberit, was ich irgendwie gefunden habe. Nur das Thema Freeze hab ich noch nicht probiert, weil ich es aber noch nicht zum Laufen gebracht habe.

Hat noch jemand ne Idde, woran es liegen könnte? Bzw. Was man versuchen kann?

Danke.
 
Der letzte Versuch bevors ins Bett geht: Habe bei den Freezern eine 6.03 Recovery gefunden und diese ausprobiert. Musste 2 Durchlaufen, hatte beim erste mal ne Fehlermeldung.

Siehe da: der Bootloop ist weg. So wie es aussieht, hat das WLAN der Box nen schuss weg. Die Box scheint, soweit ich es jetzt noch testen konnte stabil zu laufen, nur das WLAN springt irgendwie nicht an.

Das passt dann auch damit zusammen, das der Bootloop bei neueren FW immer vermutlich dann einen Neustart hingelegt hat, wenn das WLAN initalisiert werden sollte, was wohl irgendwie nicht geht.

Das heist für mich, ich müsste dann irgendwie noch ne neue FW zusammenstellen, bei der das WLAN deaktiviert ist.
Mal schaun, ob ich dass noch irgendwie hin bekomme...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.