[HowTo] FritzBox 6490 manuell als echten IP-Client per LAN oder WLAN einrichten

sebr

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2010
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hat schon jemand die Box in der IP-Client Konfiguration auf 7.02 aktualisiert und kann über Erfahrungen berichten?
 

Rocky4

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2018
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ja ich, Anleitung wurde auch bereits schon ergänzt...

Edit:
Ein Update von 7.01 auf 7.02 funktionierte bei mir ohne Probleme.
 

cybero2912

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
könnte die Anbindung als IP Client über WLAN auch mit einer 7390 und FW 6.85 funktionieren oder beschränkt sich diese Anleitung auf Boxen mit mindestens FW 7.01?

Gruß Robert
 

Rocky4

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2018
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Der interne Aufbau einer 7390er ähnelt eher einer 7490er. Da ich aktuell von keiner der beiden die Konfigdaten habe kann ich keine Aussage machen. Wichtig ist aber dass die Funktion in der Firmware schon enthalten sein muss. Ob dies bei Version 6.83 der Fall ist, würde ich aber eher bezweifeln.
 

cybero2912

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
6.85 ist wie schon gesagt das letzte Wartungsupdate was AVM Ende Oktober 2018 veröffentlicht hat. Weitere Updates wird es wohl nicht geben, da die 7390 EOL ist.
Sobald meine gebrauchte 7390 da ist, hänge ich hier mal die Konfig an.
 

Rocky4

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2018
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Zur Info: Ein Update von 07.02 auf 07.10 war bei mir problemlos möglich ohne die Konfiguration anzupassen...
 

Jemus

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die Anleitung!
War etwas erstaunt, zu sehen, dass ich bei Wechsel von Kabel auf Telefonleitung die 6490 nicht als IP-Client nutzen konnte.

Nun passt es Dank der Anleitung.
Per WLAN habe ich es nicht ans Laufen bekommen aber zumindest per LAN.
 

Rocky4

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2018
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Zur Info: Ein Update von 07.10 auf 07.12 war bei mir problemlos möglich, auch ohne die Konfiguration anzupassen...
 

Rocky4

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2018
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
MAgst mir die 7.12er zur verfügung stellen?
Mir ist nicht klar wieso du mir diese Frage überhaupt stellst. Beim Anwenden der Anleitung ist es einfach möglich ein automatisches Update durchzuführen. Solltest du dennoch ein Image der Firmware benötigen, so kann ich dir leider nicht weiter helfen. Es gab ein Tool wo man an die Images von AVM kam, finde es aber aktuell nicht.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
4,991
Punkte für Reaktionen
360
Punkte
83
Dazu brauch es nicht zwingend ein Tool.

Alles nötige, ist auch im passenden Subforum angepinnt, von dem einen Tool und dessen drei Varianten sowie ein Tbread wo man AVM FW oder Recoverys anfragen und via (privater) Unterhaltung diese austauschen kann, wenn man seine Emailadresse nicht veröffentlichen möchte.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden