Fritzbox 7050 fon

JBR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich schaffe es nicht, dass meine FB7050 bei ausgehenden Gesprächen auch
meine Festnetznummer übermittelt!
Alle Telefoniegeräte habe ich auf meine, bei 1&1 registrierte, Festnetznummer
eingestellt aber es wird entweder nix angezeigt oder die erste 1&1 Te.Nummer.

Habt Ihr eine Idee was da schief läuft??
Die Fritzbox hat die neueste Firmware schon drauf - geht trotzdem nicht.

Danke
JBR

Ändere bitte mal den Titel.

Zu deinem Problem:
Überprüfe die Anrufliste, ob die Anrufe tatsächlich per VoIP rausgehen.
Falls die Anrufe auf dem Festnetzanschluss rausgehen, muss bei der T-Com CLIP aktiviert bzw. beauftragt werden.

... es wird entweder nix angezeigt oder die erste 1&1 Te.Nummer. ...
Was heißt "oder"?
Ich habe mal hier im Forum gelesen, daß 1&1 immer die erste Telefonnummer anzeigt. Überprüfe das doch mal mit 1&1: was sagt 1&1?

Welche FW genau befindet sich auf der Box? Seit wann ist die drauf? Wie hast Du die notwendigen Daten auf die Box bekommen, Update drüber gebügelt oder nach dem Update zurückgesetzt und von Hand eingegeben?

Ich tippe auf KKK.....

KKK - was ist das?

Danke
JBR

Moin.
frei übersetzt KuddelmuddelKonfigurationskram. Ich kenne leider nicht mehr den genauen Wortlaut von FeuerFritz aber das wird er uns noch mitteilen. Was er damit sagen will, wenn noch nicht geschehen, update auf aktuelle Firmware, Werkseinstellungen laden und dann von Hand die Einträge neu machen und keine!! Sicherung einspielen.

Gruß
Stefan

Hallo,

es wird bei Festnetz imho die erste MSN verwendet, also trag die Haupt-MSN als Erste ein...

Hast du wirklich noch reales Festnetz mit NTBA?

BtW, passe endlich deinen Titel an, damit man erkennen kann, was für ein Problem du hast (siehe Forenregeln)! (1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten anpassen!)

wenn du sowieso dann am aufsetzen bist, schick Feuer-Fritz deine Mail-Addy und er retourniert dir ein Ostergeschenk ;-)

Moin FF
Ist das neue deutsche Rechtschreibung? Eigentlich wollte ich auch Chaos schreiben.

is ja juht ;-)

Wie stehts denn nun mit dem eigentlichen Thema?

Das eigentliche Thema??

Ich weiß noch nix neues - die Firmware ist aktuell und kein "KKK" - hoffe ich zumindest!
Nun habe ich das einfach mal an 1und1 geschickt und hoffe dass denen was einfällt.
Ich berichte wieder.

CU
JBR

Moin.
1. ob du KKK hast bekommst du nur auf eine Art raus. Werksreset und von Hand alles neu. Vermuten, es ist nicht so, reicht nicht. Um so was zu bekommen reicht u.U schon einfaches hinundherflashen.
2.Ändere endlich wie schon mehrfach angeregt den Titel. doc456 hat geschrieben wie es geht.

sorry aber warum fragst du hier an, wenn du später die Tips nicht befolgst, sondern den "schwarzen Peter" erstmal an 1&1 gibst.
Bei einem generellen Fehler, wären mehr der "Beschwerden" zwischenzeitlich aufgelaufen.

D.h. das Problem liegt bei dir.

SO,

habe nun mit 1&1 zusammen die komplette Konfig durchforstet - nix auffälliges!
Also haben wir uns geeinigt, dass wir die Kiste "reseten" und "alles von vorn" - das
auch noch mit Startcode - gebracht hat es nichts. Auch weiterhin wird nicht meine
Festnetznummer angezeigt.

Naja, ich bleibe trotzdem dran und werde wieder berichten.

CU
JBR

welche FW läuft aktuell (die x.50 - wenn nicht schick Feuer-Fritz deine Mail-Addy)

Du bist jetzt schon mehrfach gebeten/aufgefordert worden, dem Thread einen aussagekräftigen Titel zu geben, wie die Forenregeln es vorsehen. Mach es doch nun auch, wenn Du hier Hilfestellung haben willst. doc456 hat geschrieben, wie das geht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.