Fritzbox 7050 rebootet bei VOIP

flizzlaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

gott sei dank gibt es dieses forum :D
bisher habe ich noch nie fragen müssen, sondern immer irgendwo hier eine antwort gefunden. danke!

aber diesmal hat noch nichts geholfen.
bitte also um tipps und ratschläge zu folgendem problem:

telefoniere und surfe seit drei jahren erfolgreich mit der fritz!box fon wlan 7050. seit etwa zwei wochen rebootet die box plötzlich während meiner telefongespräche - nicht immer, aber immer häufiger. mal nach 2, mal nach 5, mal nach 20 minuten. zwischendurch meine ich, manchmal ein leises klicken zu hören, wie früher, als die einheiten noch mitgezählt werden konnten.
dabei passiert es sowohl bei einkommenden als auch bei ausgehenden internet- und festnetzgesprächen. die ereignislisten sind danach jeweils komplett gelöscht.

habe nichts verstellt, umgesteckt, geändert, upgedatet.

merkwürdig ist, daß mein internet - sei es über wlan oder lan - stets unproblematisch läuft und die verbindung erst dann unterbrochen wird, wenn ich mal wieder telefoniere und die box sich ausschaltet.

meine bisherigen lösungsversuche:
box ausgeschaltet und abkühlen lassen, alle kabelverbindungen neu stecken, telefon ohne box ausprobieren (geht), einstellungen zurücksetzen, netzwerk neu einrichten. nichts davon hat geholfen. :motz:
auch meine nachbarn haben nicht meinen kanal 6 belegt.

würde mich sehr freuen, wenn ihr mir den einen oder anderen tip geben könntet. bin technisch unversiert und autodidact, also entschuldige ich mich im voraus für etwaige sehr simple rückfragen. :rolleyes:

lg, flizzlaus

Hi und willkommen im Forum

Etwas genauere Angaben, wären hilfreich: Welche FW-version hat die Box, was hast Du für einen Anschluß, ist der Vertrag umgestellt worden?

Vielleicht legst Du Dir eine Signatur zu, die gibt es hier gratis ;-)

vielleicht ist auch nur was anständig "durcheinander gekommen" in solchen Fällen ist die 1. Hilfe für die Box = Recover.

Wichtig (!) danach die Daten mit Hand neu eintragen bzw. bei 1&1 mit Startcode.
Anleitung hierzu s. Signatur.

Des weiteren wäre, wie Feuer-Fritz schon dargestellt hat, eine Signatur wunderbar.
(sowie Infos, ob irgendwelche bsw. vertragliche Umstellungen stattgefunden haben)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.