[Frage] fritzbox 7141 wds?

milu69

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich dachte immer ich wäre nicht zu blöd eine Fritzbox zu installieren. Aber jetzt habe ich ein ganz neues und für mich unverständliches Problem, ich habe schon zwei Fritzboxen, eine als basis die andere als repeater. und zusätzlich hatte ich noch eine dritte als zweiten Repeater geschaltet, die hat leider mein Hund von der Wand gerissen und jetzt funktioniert sie nicht mehr.
Als Ersatz für diese sollte eine 7141 als Repeater dazu kommen. Habe heute eine gebrauchte gekauft, aber die hat keine WDS im Menü, kann das sein? Mein anderer Repeater ist auch eine 7141, die hat aber diese Funktion. Und das ganze bei gleicher Firmware, kann mir jemand helfen das zu verstehen und zu beseitigen?
 
Herzlich willkommen im Forum, milu69!
Deine neu gekaufte 7141 hat offensichtlich keinen bekannten Zustand.
Ich würde deshalb über das Menue einen Werksreset machen, gefolgt von einem POR (10 Minuten ohne alle Kabel stehen lassen).
Wenn sich die Box dann immer noch anders als erwartet präsentiert, eine Recovery fahren nach dieser Vorschrift und mit dieser Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist evtl. Experten-Ansicht nicht aktiv?
welche Firmware ist drauf?
 
Vielen Dank für euer Antworten, ich war doch einfach zu blöd! Ich hatte die Experten-Ansicht zwar aktiviert, aber übernehmen hatte ich nicht geklickt. Ich erzähle euch jetzt aber nicht, wie oft ich das vergessen habe....

Auf jeden Fall läuft jetzt alles!
 
na dann hätte ich noch eine "blöde" frage, wo markiere ich das thema als gelöst?
 
Ganz einfach:
Editiere deinen ersten Beitrag, da auf "Erweitert" und neuen Prefix setzen.

Joe
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.